Top 5 Düfte

Begonnen von AJM, 09. Januar 2011, 15:06:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AJM

So meine Herren und Damen, jetzt gilt es ernst!
Welches sind eure Top 5 Düfte? (edT As ASB etc...)
Meine:

Armani Attitude http://www.parfumdreams.de/Giorgio-Armani/Giorgio-Armani/Attitude-Homme/
Maison Martin Margiela untiteled (Leider bis jetzt nur als Probe) http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=9434
Aqua di Parma Essenza (Leider bis jetzt nur als Probe) http://www.ausliebezumduft.de/acqua-di-parma-colonia-essenza.html
Dolce und Gabbana The One  http://www.parfumdreams.de/Dolce-Gabbana/Herrenduefte/The-One-Men/Eau-de-Toilette-Spray/index_13095.aspx
Floid Blue

Habe allerdings keine richtige Rheienfolge. Wechsle immer mal wieder ab.
Ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon, habe aber schön brav die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden  :)

jap

#1
Am häufigsten benutze ich zur Zeit folgende 5 Düfte:


  • Al Rehab Aseel
  • Al Rehab Silver
  • Murray & Lanman Florida Water
  • Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune
  • Houbigant Fougere Royale



quickiekuchen

Parfum:

1. Route66 "Colorado Rain"

2. Tabac "Man Silver"

3. Taylor of old Bond-Street "Luxury Lavender Water"

4. Tabac "Man"

5. Route66 "Cool Shadow"

Rasierwasser:

1. Tüff "Herb"

2. Route66 "Colorado Rain"

3. Axe "Alaska"

4. Brut "Passion"

5. G. Bellini "Ice"

SLB04

1. Comme des Garçons Wonderwood

2. Creed Original Vetiver

3. Czech & Speake Citrus Paradisi

4. Penhaligon's Opus 1870

5. Annick Goutal Eau d' Hadrian
Lieben Gruß
Alex

Markusdergraf

Schwere,sehr schwere Frage.Momentan würde ich die folgenden E.d.T. auswählen.
1.Davidoff Silver Shadow
2.Etienne Aigner PRIVATE NUMBER
3.C & E Nomad
4.Jaguar Prestige
5.Dirty English

Sicknote

sehr schwierig:

in beliebiger reinfolge

Comme des Garcons "wonderwood"
Esteban "Tonka"
L'occitane "Eau de baux"
Penhaligons "opus 1870"
lalique "equus"

aftershave:

penhaligons "blenheim Bouquet"
tüff sensitiv
I coloniali as gel mit rharbarber
i coloniali mango asb und pre
tabula rasa gel blau

baknip

Die derzeitige Auswahl - sie orientiert sich vorwiegend an meinen persönlichen Vorlieben, aber auch an der Jahreszeit, meiner Stimmung und dem Schnee

1.  Comme des Garçons Series 3 Incense: Avignon

2a. Etro: Messe de Minuit
2b. Annick Goutal: Encens Flamboyant

3.  Andy Tauer: Incense Rosé

4a. Washington Tremlett: Black Tie
4b. Czech & Speake: Dark Rose

5.  The Different Company: Bois d'Iris

(Alles Cologne, Eau de Toilette oder Eau de Parfum).
Freies Ausspucken verboten

Tiras

Eine Top 5 habe ich nicht, aber im Moment benutze ich folgende Düfte am liebsten:

EdT/EdC:
- Azzarro Pour Homme Elixir
- Lacoste Challenge
- Davidoff Cool Water
- Alt Innsbruck
- Hugo

AS:
- Musgo Real
- Proraso
- Floid The Genuine/Suave im Wechsel
- Lotion Opaline
- Tabac Original/Man/Man Silver

medler

Truefitt & Hill West Indian Limes
Penhaligon's Blenheim Bouquet
Annick Goutal Eau d' Hadrian
Issey Miyake L`Eau d`Issey pour Homme
Truefitt & Hill 1805

Die Reihenfolge ist abhängig von Stimmung, Wetterlage, Nervfaktor der Kinder, ...


Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Celli

#9
boahhh - das sind einfach zu viele - und ich liebe sie alle, je nach laune, wetter, etc. ( wie kollege medler schon so treffend schrieb).

momentan sind d´ran: (AS sowie EdT)

capucci
eucris (trumper)
lagerfeld classic
pour un homme (caron)
spirit of africa (atkinsons)
z-14 (halston)
tuscany (aramis)
...........................die woche hat ja schließlich 7 tage........ ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

AJM

Ich weiss 5 sind wenig, doch ich wollte bewusst, dass man sich auf 5 beschränkt, da man sonst in die unentlichkeiten der Duftwelt abschwebt  :)

Sebastian K

Aqua di Parma ist ein klassiker, kannst du das normale mit dem essenza vergleichen? Kann mich nur an tests des normalen erinnern. Klasse Duft, zeitlos, aber dafür viel zu schnell weg.
Genauso Trumper Eucris/Spanish Leather oder Penhaligons Blenheim Bouquet. Von den modernen aufjedenfall Prada Vetiver und Allure Homme Sport.
Eine Reihenfolge gibt es dafür nicht, hängt von Jahreszeit und Stimmung ab. Menge des Verbrauchs würde Aqua di Parma ganz oben stehen, wenn es nicht so teuer wäre.
Aber dieses Thema ist, wie du richtig schreibst, viel zu weit um es auf 5 düfte zu stauchen. Sicherlich ist der eine Duft, den man über jahre ganz einfach zum ritual wie zähneputzen dazu zählt, herausragend, aber man findet immer wieder neues interessantes was in dem moment, wo man es entdeckt gefällt und später evt. nicht mehr - bestes Beispiel bei mir Fahrenheit. Fand den Duft mal sehr gut - mittlerweile würde ich ihn mir nicht mehr kaufen.

AJM

keine Ahnung. Es war einfach gut. Etwas männlicher als das Colonia, dass ja für Frauen und Männer ist.

benjamin

Hallo zusammen,

in loser Reihenfolge trage ich zur Zeit folgende 5 Düfte sehr gerne:

1. Neil Morris "Fetish"
2. Editions de Parfums Frédéric Malle "Bigarade Concentrée"
3. Guerlain "habit rouge"
4. Chanel "Egoiste"
5. Giorgio Armani "Gio"

Aber das ändert sich immer wieder...

caputo

Aramis Classic

Cartier Pasha

Chanel Égoïste

Laura Biagiotti Roma

Sergio Tacchini

Calvin Klein Eternity