Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Die Kiste gefällt mir. Sehr gut passender Stoff auch.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Tim Buktu

Tolle Kiste und abgefahrener Stoffbezug für die Unterteilung!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

razormo

@grognar,
super Holz Schmuckkästchen. Vor allem passen da ja auch ein paar mehr RM hinein. dh:

Grognar

 :o

Vielen lieben Dank Euch !!!

Falls ich die Kiste mal voll bekomme, melde ich mich mit der Nächsten  o)  :laugh:

Rockabillyhelge

Kann nur beipflichten, eine tolle Kiste  :D :D dh: dh: dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kehmesis


Da ich am Wochenende im großen schwedischen Einrichtungshaus war und ein neues Regal für u.a. meine Seifen gekauft habe, nutze ich hier noch mal die Gelegenheit meine Messerkiste zu zeigen.
Ich glaube ich hatte sie zwar hier schon mal irgendwo gezeigt, aber mit dem Regal habe ich endlich Möglichkeit, die Messer in meinem (Herren-) Zimmer unterzubringen. Vorher musste die Kiste (ein von mir umgestalteter Humidor) aus Platzmangel auf eine Kommode im Schlafzimmer verweilen, wovon meine Holde natürlich nicht begeistert war  o). Ein stilechtes und zum Humidor farblich passendes Regal/Kommode wäre mir zwar lieber gewesen, aber fürs erste tut es auch dieses hier. 




Fynn1177

Richtig tolle Kiste für noch schönere Messer

Würde gerne mal die Klingen der Messer sehen, Schöne Sheffielder dabei  dh:

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


kehmesis


Lieben Dank,

die Messer werde ich nach und nach wohl bei den Rasurbildern zeigen (auch wenn meine fotografischen Künste im Vergleich der anderen eher limitiert sind).

Grosser

Ach, je toller die Messer, desto gruseliger dürfen die Fotos ausfallen :D
Viele Grüße, Christoph

rockingphysio

Meine Messer lagern in einer Box von Thiers-Issard



In einer ersteigerten Eichenbox



In Holzkisten, die mir ein lieber Forumskollege gebaut hat (danke Daniel!!)





Meine Filis und liebsten Thiers lagern seit heute in einer Messerbox von Saponificio Vaersino.



Meine Kamisoris haben eigene Holzboxen und der Rest lagert im Moment noch leider recht undordentlich in dunkelbraunen Pappschubern aus dem Schreibwarenhandel. Mein Traum wäre ein eigener Schrank für meine Rasiermesser im Arbeitszimmer, aber da muss ich wohl erst noch etwas sparen (fällt bei diesem Hobby aber echt schwer  >D)

LG
Jörg


"Das Bessere ist des Guten Feind"

kehmesis

Na, da sind ja ein einige schöne (Sheffielder) Schätzchen dabei  dh:
Was die Kostenintensität des Rasurhobbys anbelangt, machs wie ich: Verlagere den Sammelschwerpunkt von Messern auf Seifen, kommt auf Dauer günstiger  ;D.

rockingphysio

@kehmesis: ist ein guter Tip, nur gibt es noch sooo viele Messer die ich mal im Gesicht haben möchte und meine Software sollte bei meinen 3-4 Rasuren pro Woche bereits jetzt >10 Jhre reichen  :-\...
LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

alvaro

Ich glaube hier passt der Beitrag

Die Schule beginnt!
Deshalb habe ich mir am Samstag ein Mäppchen (4,50€) für Stifte gekauft.
Da ich nicht mehr in die Schule gehe  ;D habe ich natürlich eine andere Idee was ich damit mache.

Ich habe eine günstige Möglichkeit zum Transport von Rasiermessern auf Reisen gesucht und das Mäppchen etwas umgebaut (6 kleine Nähte aufgetrennt).
Jetzt bekomme ich 10 Messer darin unter.
Als Schutz zwischen den Messern habe ich einfach etwas Schaumstoff dazwischen gelegt.
Seht selbst









Tim Buktu

Da lässt sich auch ohne Riemen gut eine Reise antreten. Platz für Reisehobel und Klingen ist ja auch noch, wenns mwhr als 10 Rasuren werden sollen!  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Ich nutze für die Reise diese Steckhülle, in der ich vor einigen Jahren ein Rasiermesser auf dem Flohmarkt bekam. Sie ist wie gemacht, um ein Rasiermesser darin zu transportieren. Ich weiß allerdings nicht, ob das tatsächlich auch so gedacht war. Der Aufdruck "DURANTE" sagt mir nichts. Weiß jemand von euch, ob die Hülle für Rasiermesser gedacht war, oder für etwas anderes? Zahnbürste halte ich für denkbar, obwohl die Hülle für heutige Bürsten zu kurz ist und auch keine Belüftungslöcher besitzt.