Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Hi ihr,

nachdem ich mich schon länger gefragt habe, was die beste Aufbewahrungsmöglichkeit für Messer ist, würd mich interessieren wie ihr eure Messer aufbewahrt. Teilweise kann man es ja in einigen Beiträgen sehen, aber ich fände es schön wenn man hier etwas genauer darauf eingehen könnte. Gibt es Hersteller solcher Schatullen mit Aussparungen ect. Wieviel muss man für das gute Stück zahlen? Wo bekommt man diese überhaupt?

Da ich nach einiger Suche nichts gefunden hatte, kam ich zu meiner eigenen Bastellösung vom Flohmarkt und Obi Kombi. Ich stelle es Exemplarisch hier rein, damit ein Anfang gemacht ist. Wäre toll wenn man hier viele Bilder von schönen Schatullen und anderen Ideen finden könnte.






Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

günni

Klasse Box, die habe ich im anderen Thread schon gesehen.

Tja , ich habe eine Box von Rasurpur geschenkt bekommen. Die ist nicht ganz billig, sieht aber dekorativ aus. Leider ist sie funiert und nicht aus Echtholz.
Messer bis 7/8 passen rein. Ich habe aber auch mein Friodur 8/8 mit den Perlmuttschalen (Nachbildung) drin.
Dein Firodur mit den Schalen von Harry würden nicht passen. Ich habe ein Dorko mit Harrys Schalen, die passen nicht.

Bilder stelle ich demnächst mal ein.

Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Ich hab' mir aus ein paar Holzreste-Funden im Keller einen Ständer gemacht. Platz für 14 Messer müsste reichen - dachte ich damals. Jetzt liegen erst recht wieder ein paar lose herum.

Bilder folge im Rahmen eines großen Updates meines Inventars am Abend.

fridolin

Meine Messer schlummern bislang noch in Ihren Pappschubern auf einem hohen Kleiderschrank. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit unsere Jungs nicht auf die  Idee kommen, damit herumzuexperimentieren ... z.B. Zersäbeln von Salami, Tischbeinen, Fingern, Kinderkehlen ... etc.

Aber so ein schönes Kästchen ist natürlich auch eine feine und überlegenswerte Sache ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Honka


samonis

will Niemand mitmachen? Ich dachte das Thema wär auch für Euch spannend :(
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

Ich bewahre meine Messer einfach so im Schrank auf.
Ich habe heute extra schnell den Shop von RasurPur geschlossen, da die eine Aufbewahrungskiste für 7 Messer reduziert haben.
Gruß,
Stefan

samonis

Hoppla, das hatte ich noch gar nicht gesehen :D Die sehen ja richtig gut aus :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

günni

Zitat von: samonis am 25. April 2008, 11:09:46
Hoppla, das hatte ich noch gar nicht gesehen :D Die sehen ja richtig gut aus :)

Siehe mein Beitrag weiter oben.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

dipo99

Hallo.

So eine Box benutze ich auch.




Honka

Schöne Box - gut Arbeit.

Versteckt sich im 1. Bild ganz links ein Hobel?  ;D

moviemaniac

Sehr gefällig, dipo99 und herzlich Willkommen im Forum!

dipo99

Nein, nein. Das ist nur eine Klipette.

Honka

Das wäre doch kein Problem gewesen.

Aber Du scheinst mir auch ein Harry - Schangheiter zu sein  ;)

Guilty

So hab ich meine Messer untergebracht.













Ein Paar liegen noch in den Original Schubern