gut-rasiert
20. September 2017, 09:23:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 24   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wo bewahrt ihr eure Messer auf?  (Gelesen 50025 mal)
samonis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 967


ritsch ratsch Bart ab!


WWW
« am: 23. April 2008, 13:41:35 »

Hi ihr,

nachdem ich mich schon länger gefragt habe, was die beste Aufbewahrungsmöglichkeit für Messer ist, würd mich interessieren wie ihr eure Messer aufbewahrt. Teilweise kann man es ja in einigen Beiträgen sehen, aber ich fände es schön wenn man hier etwas genauer darauf eingehen könnte. Gibt es Hersteller solcher Schatullen mit Aussparungen ect. Wieviel muss man für das gute Stück zahlen? Wo bekommt man diese überhaupt?

Da ich nach einiger Suche nichts gefunden hatte, kam ich zu meiner eigenen Bastellösung vom Flohmarkt und Obi Kombi. Ich stelle es Exemplarisch hier rein, damit ein Anfang gemacht ist. Wäre toll wenn man hier viele Bilder von schönen Schatullen und anderen Ideen finden könnte.






Gespeichert

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.192


Viva Colonia


« Antworten #1 am: 23. April 2008, 13:47:59 »

Klasse Box, die habe ich im anderen Thread schon gesehen.

Tja , ich habe eine Box von Rasurpur geschenkt bekommen. Die ist nicht ganz billig, sieht aber dekorativ aus. Leider ist sie funiert und nicht aus Echtholz.
Messer bis 7/8 passen rein. Ich habe aber auch mein Friodur 8/8 mit den Perlmuttschalen (Nachbildung) drin.
Dein Firodur mit den Schalen von Harry würden nicht passen. Ich habe ein Dorko mit Harrys Schalen, die passen nicht.

Bilder stelle ich demnächst mal ein.

Günni

Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
moviemaniac
Gast
« Antworten #2 am: 23. April 2008, 13:55:56 »

Ich hab' mir aus ein paar Holzreste-Funden im Keller einen Ständer gemacht. Platz für 14 Messer müsste reichen - dachte ich damals. Jetzt liegen erst recht wieder ein paar lose herum.

Bilder folge im Rahmen eines großen Updates meines Inventars am Abend.
Gespeichert
fridolin
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 528


You'll never shave alone


« Antworten #3 am: 23. April 2008, 14:10:18 »

Meine Messer schlummern bislang noch in Ihren Pappschubern auf einem hohen Kleiderschrank. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit unsere Jungs nicht auf die  Idee kommen, damit herumzuexperimentieren ... z.B. Zersäbeln von Salami, Tischbeinen, Fingern, Kinderkehlen ... etc.

Aber so ein schönes Kästchen ist natürlich auch eine feine und überlegenswerte Sache ...
Gespeichert

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #4 am: 23. April 2008, 15:57:36 »




   ?

Gespeichert
samonis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 967


ritsch ratsch Bart ab!


WWW
« Antworten #5 am: 25. April 2008, 10:52:42 »

will Niemand mitmachen? Ich dachte das Thema wär auch für Euch spannend Traurig
Gespeichert

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.610



« Antworten #6 am: 25. April 2008, 10:59:25 »

Ich bewahre meine Messer einfach so im Schrank auf.
Ich habe heute extra schnell den Shop von RasurPur geschlossen, da die eine Aufbewahrungskiste für 7 Messer reduziert haben.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
samonis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 967


ritsch ratsch Bart ab!


WWW
« Antworten #7 am: 25. April 2008, 11:09:46 »

Hoppla, das hatte ich noch gar nicht gesehen Lächelnd Die sehen ja richtig gut aus Smiley
Gespeichert

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.192


Viva Colonia


« Antworten #8 am: 25. April 2008, 11:15:43 »

Hoppla, das hatte ich noch gar nicht gesehen Lächelnd Die sehen ja richtig gut aus Smiley

Siehe mein Beitrag weiter oben.

Günni
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
dipo99
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #9 am: 26. April 2008, 09:46:50 »

Hallo.

So eine Box benutze ich auch.



Gespeichert
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #10 am: 26. April 2008, 10:02:32 »

Schöne Box - gut Arbeit.

Versteckt sich im 1. Bild ganz links ein Hobel?  Grinsend
Gespeichert
moviemaniac
Gast
« Antworten #11 am: 26. April 2008, 10:04:39 »

Sehr gefällig, dipo99 und herzlich Willkommen im Forum!
Gespeichert
dipo99
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #12 am: 26. April 2008, 10:06:39 »

Nein, nein. Das ist nur eine Klipette.
Gespeichert
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #13 am: 26. April 2008, 10:07:49 »

Das wäre doch kein Problem gewesen.

Aber Du scheinst mir auch ein Harry - Schangheiter zu sein  Zwinkernd
Gespeichert
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.620


« Antworten #14 am: 26. April 2008, 13:02:39 »

So hab ich meine Messer untergebracht.













Ein Paar liegen noch in den Original Schubern
Gespeichert
Seiten: [1] 2 ... 24   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS