Besuch in München

Begonnen von günni, 21. April 2008, 16:07:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

So Männers,
ich war am letzten Wochenende zusammen mit meiner Frau in München.
Was gibt es zu berichten ???

1. Crabtree und Evelyn in der Neuhauser Str. 2,
    Mitgenommen habe ich eine Körperseife "Nomad". Die RC "Nomad" hatte ich schon mal, die anderen sagen mir vom Duft nicht zu.

2. Besuch im Kaufhaus Beck
    Naja, was soll man da sagen? Meine Frau hat die L´Occitane Abteilung geplündert, ja geplündert. Ich habe mir von TOBS RC+AS+Cologne "Sandalwood"              zugelegt. Es gab viel zu sehen und zu duften, z. B. Creed. Die Pinsel fand ich dort nicht so toll.
3. Geht man den Nebenausgang von Beck raus (neben Dallmayr) so ist direkt auf der gegenüberliegenden Seite die Drogerie Wittelsbach zu finden.
    Das Schaufenster ist vielversprechend: Yardley, TOBS, Truefitt&Hill, Marvis, und,und und. Wir haben den LAden sofort gestürmt und sind nach ca. 2 Min.
    raus. Im Geschäft war eine sehr alte Dame, die es nicht zulies, dass wir etwas anfassten, so machte die ganze Sache keinen Spass. Die Plisson Pinsel,
    die Truefitt und Hill Düfte, Yardley und alles andere müssen nun von jemand anders gekauft werden. Sch....laden.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

günni

4. Kamm Weninger am Viktualienmarkt
    Tja, auch hier große Enttäuschung. Der Laden ist klein, wenig im direkten Kundenzugriff, man kann sich nicht richtig frei bewegen, weil Mann ständig eine
    Verkäuferin im Nacken hat. Die Hans Baier-Pinsel kamen bei der Dame nicht gut weg.  ??? Die kleinen Thäter waren nicht mehr zu haben, die Dame
    meinte, es gibt sie noch, würden jetzt aber 17,90 kosten (davon waren auch welche da). Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich die 13,50er waren.
5. Später noch einen Besuch bei Brückner und Bublitz links neben dem Rathaus
    Da lohnt es sich, es gibt: Creed, Mazzolari, Czech und Speake, Bois 1920, Castle of Forbes, Plisson Pinsel......und, und, und.......Super Sortiment.
    Wir wurden von einer sehr netten und kompetenten Verkäuferin bedient, ich glaube es war sogar die Chefin. Ich konnte alles testen und beschuppern. Eine
    Dose mit Kaffeebohnen zum neutralisieren stand auch bereit. Ein "kleiner" Plisson hatte es mir angetan, habe ihn aber dann doch nicht genommen.
    Letztendlich habe ich mich für Czech and Speake "88" entschieden. Meine Frau hat auch etwas mitgenommen, keine Ahnung was. Ich bekam noch einige
    Duftproben und einen Sortimentskatalog mit der Beschreibung der einzelnen Düfte inkl. Zusammensetzung. Den Laden kann ich nur empfehlen !!!
6. Besuch bei Honka, in der Nähe vom Olympia-Einkaufszentrum
    Da Honka ein leichtes Handicap hatte und wir uns im Olympia-Einkaufszentrum (wegen des schlechten Wetters) aufhielten, wurden wir kurzerhand
    bei ihm zu Hause eingeladen. Tja, was soll ich sagen, aus einem kurzen Kaffee wurden gute vier Stunden.
    Danke für die Gastfreundschaft und die nette Unterhaltung, lieber Guido.
7. Hans Nahr in der Sendlinger Strasse
    Wir konnten uns nur noch die Auslagen anschauen, da schon zu war (18.15 Uhr ). Egal, dann eben beim nächsten Mal.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Sehr schöner Bericht, Günni!

Gut, dass das Forumstreffen doch nicht in München war, das wäre teuer geworden :D

herzi

Stimmt. Brückner und Bublitz kenne ich auch noch nicht. Das hört sich wie ein tiefes Loch an.
Kamm Weninger finde ich klasse. Stimmt schon, der Laden ist ziemlich klein und man kann wenig "befingern", aber ich finde den Laden sehr atmosphärisch mit seinen Klassikern wie Tarr un Roger & Gallet bis unter die Decke.
Gruß,
Stefan

günni

Zitat von: moviemaniac am 21. April 2008, 16:25:22
Sehr schöner Bericht, Günni!

Gut, dass das Forumstreffen doch nicht in München war, das wäre teuer geworden :D

Klaus,
das  w a r  teuer, zumal wir noch bei Frey&Wille waren (für meine Frau).

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

matjes

@günni
Mein lieber Schieber, das klingt aber verdammt teuer. War das Euer Jahresurlaub? ;)

@Honka
Du wohnst in der Nähe Olympiazentrum? Sehr interessant, mich hat es jetzt nach Lerchenau verschlagen, also sind wir quasi Nachbarn. Soll ich Dir Deine Einkäufe erledigen, wenn Du momentan gehandikapt bist? Oder macht das noch der Ziivi? ;)

Gruß
Matjes

Honka

Zitat von: matjes am 21. April 2008, 18:33:47
@Honka
Du wohnst in der Nähe Olympiazentrum? Sehr interessant, mich hat es jetzt nach Lerchenau verschlagen, also sind wir quasi Nachbarn. Soll ich Dir Deine Einkäufe erledigen, wenn Du momentan gehandikapt bist? Oder macht das noch der Ziivi? ;)


Stimmt, die Lerchenau ist gleich um die Ecke.

Die Einkäufe regelt zum Glück der Zivi  ;)

aber ich bräuchte dringend ein wenig Ansprache zum Kaffee - halt jemandem, dem ich meine Geschichten von früher erzählen kann - da war mein Zivi ja nicht einmal geboren...

günni

Zitat von: matjes am 21. April 2008, 18:33:47
@günni
Mein lieber Schieber, das klingt aber verdammt teuer. War das Euer Jahresurlaub? ;)

Gruß
Matjes


Nein, es war nicht der Jahresurlaub. In den letzten Monaten mussten wir einige geplante Ausgaben nicht realisieren, das haben wir jetzt nachgeholt.  ;D

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

günni

Zitat von: Honka am 21. April 2008, 18:39:25
Zitat von: matjes am 21. April 2008, 18:33:47
@Honka
Du wohnst in der Nähe Olympiazentrum? Sehr interessant, mich hat es jetzt nach Lerchenau verschlagen, also sind wir quasi Nachbarn. Soll ich Dir Deine Einkäufe erledigen, wenn Du momentan gehandikapt bist? Oder macht das noch der Ziivi? ;)


Stimmt, die Lerchenau ist gleich um die Ecke.

Die Einkäufe regelt zum Glück der Zivi  ;)

aber ich bräuchte dringend ein wenig Ansprache zum Kaffee - halt jemandem, dem ich meine Geschichten von früher erzählen kann - da war mein Zivi ja nicht einmal geboren...

Mach et, Matjes,
d´r Kaffee beim Honka es jot.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

matjes

Zitat von: Honka am 21. April 2008, 18:39:25
aber ich bräuchte dringend ein wenig Ansprache zum Kaffee - halt jemandem, dem ich meine Geschichten von früher erzählen kann - da war mein Zivi ja nicht einmal geboren...

Hm, darüber können wir gerne bei einem Brokkolitee und Ingwerkeksen diskutieren. Bist ja doch um Jahrhunderte älter als ich, hast bestimmt viel zu erzählen. Bin echt gespannt.  :D

Gruß
Matjes


Honka

Zitat von: matjes am 21. April 2008, 19:29:15
bei einem Brokkolitee und Ingwerkeksen

Pfui deibel  :o :o :o. Das ist dann Dein Spaß.  ;)

aber egal:

Hiermit ist die Einladung offiziell.

Komm vorbei!

matjes

Zitat von: Honka am 21. April 2008, 19:32:09
Hiermit ist die Einladung offiziell.

Komm vorbei!

Angenommen, ich bin dann mal so frei ;)

Gruß
Matjes

günni

@Honka:


Guido, schick mir noch Deine Adresse, sonst wird dat nix mit den Personnas.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Klar - mache ich gerne.

Und ich möchte mich auch an dieser Stelle eimal für euren Besuch bedanken. Interessanter weise wurde kaum über unser Forum bzw. die Rasur gesprochen. Da war gleich eine Wellenlänge.

Frau günni ist früher auf das (Mädchen-)Gymnasium gegangen, wo wir damals immer Klassen für unsere Unter- und Mittelstufen Parties eingeladen haben. Nachdem aber nach Klärung unseres Altersunterschiedes sicher gestellt war, daß wir uns nicht aus einem früheren Leben kennen, war es ein wirklich schöner, lockerer und angenehmer Nachmittag.  ;)

Das es vier Stunden waren, ist mir auch erst hinterher klar geworden.

Tja, In Gesellschaft netter Menschen verfliegt die Zeit geradezu.

Eins steht auf jeden Fall fest: Das werden wir wiederholen.

Habe ich das richtig verstanden, daß ihr noch nie auf dem Oktoberfest ward??