Apollo & Ben Hur Hobel

Begonnen von krähe, 20. Dezember 2010, 21:44:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Ist zwar nicht meine Baustelle z. Zt. ,
aber toller Fund.
Ich meine den Hobel und das Werbeblatt!

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Heresy

Er hat tatsächlich die Nummern. Dass mir das nie aufgefallen ist!?
Da werde ich ihn in naher Zukunft mal doch wieder ran nehmen müssen.
Dann wird aber die unterschiedlichen Aggressivität der Seiten berücksichtigt
Gruss, Rainer

Rockabillyhelge

Yeah, immernoch und weiterhin ein Hammerteil, den muss ich die Tage auch mal wieder auskramen, Thors Hammer in Kleinformat  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Den gibt es jetzt in drei Versionen:
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

Tolles Trio. Gefallen mir sehr gut.  dh:+1
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

efsk

Frage.
Ich habe jetzt drei Apollo Rasierhobel in ein schachtel wie hier:

Zwei dieser Schachtel haben ein Goldfarbenes Siegel, wie im Foto links. Diese beide Schachtel kommen mit Torsionshobel. Ein dieser Schachtel hat ein rotes Siegel (Foto rechts). Da ist ein Gradschnitthobel drin.
Ist dies ein Zufall oder kan man sagen rot ist immer Gradschnitt, gold immer Torsioner?
Zweite Frage: ist Jemand bekannt mit die ungefähre Zeit das Apollo-Hobel in dieser Typ Schachtel verkauft wurden?
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Heresy

Könnte sein. Mein 311er hat ein goldenes Siegel.
Gruss, Rainer

efsk

Metal, kurz, drei-teiler mit lange verschraubung. 66Gramm. Zeigt mal wieder das Apollo Spitzenklasse ist.







Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Gugulugu

Sehr schöner Hobel  dh: danke für s zeigen .
Mittlerweile leider schwer zu finden die guten Apollos

titanus

Nachdem ich mir gestern einen Ansatz-Cut mit dem Messer eingefangen hatte,
habe ich eben den von efsk gezeigten mal genommen (nein, nicht seinen, sondern meinen).
Glatter geht es nicht.  dh:
Tolles Rasiergerät- wenn die Probleme mit der Verchromung nicht wären.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Herne

Kürzlich war ein ähnlicher (gleicher Kopf, anderer Griff) in der deutschen Bucht, der leider auch relativ unschöne braune Stellen hatte, hauptsächlich am Griff, Kopf schien halbwegs OK. Ging dann für relativ zivile 28€ weg.

blexa

Meine beiden kleinen habe ich hier auch noch nicht gezeiget.Der güldene ist ein Erbstück und den silbernen habe ich kürzlich geschenkt bekommen.






efsk

Leute bekommen Mikronen geschenkt ...  ;)

Zwei sehr gut erhaltene Hobel. Danke für's zeigen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

MudShark

Dank unserem Kollegen Bremer hab ich jetzt auch einen Leih-Mikron für ein paar Wochen.
Ebenfalls in sehr gutem Zustand, wie die von Blexa. Das ist schon ein beeindruckendes Gerät, demnächst werde ich ihn mal rannehmen.

Aber ich fasse es immer noch nicht, dass man sowas einfach geschenkt bekommt... ;D
da kann ich Blexa nur gratulieren!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

blexa

Zitat von: MudShark am 16. März 2017, 16:11:45

Aber ich fasse es immer noch nicht, dass man sowas einfach geschenkt bekommt... ;D
da kann ich Blexa nur gratulieren!

Das ist ne ganz einfache Geschichte :) Ich habe einen älteren Herrn (ca.85Jahre) über ebay kleinanzeigen in Solingen kennengelernt der mir seine Rolling Stones LP Sammlung verkauft hat.Bei einem netten Plausch bei Kaffee und Kuchen über Hifi und Musik kamen wir auch zum Thema Bärte ala ZZ-Top und der Rasur.Er zeigte mir seine noch vorhandenen beiden Apollo Rasierer,den 311'er mit Klingenfach und den Mikron incl. 200 Ben Hur Rasierklingen, mit Sorgfalt in einer hölzernen Zigarrenkiste verwahrt.
Er selbst hat die Rasierer nicht mehr benutzt und mir somit geschenkt,ich war ja auch nicht ganz abgeneigt zumal die Apollos somit in gute Hände gelangt sind ;)