gut-rasiert
13. Dezember 2017, 21:38:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Änderungen im Admin- und Moderatoren-Team


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lijun / Liojuny / Maseto  (Gelesen 9274 mal)
makingthingssharp
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 936


Now that`s my barbershop


WWW
« Antworten #75 am: 28. November 2017, 18:48:22 »

Also dann hier noch die Bildchen.  Zwinkernd








Der neue Maseto 2-Band zwischen dem rechten 24mm Frank Shaving Finest Badger und dem linken Whipped Dog 24mm Silvertip.
Beim MS sieht man schon das deutlich größere Ringmaß.  Grinsend Soweit ich das erkennen kann ist er auch um einiges dichter gesteckt.
Der FS ist super. Da gibt es nichts auszusetzen.  Daumen hoch
Der WD ist zu schwabbelig und frisst (deswegen) auch gerne den Schaum.  Traurig
Dem werde ich die Tage 1-2 Gummiringe spendieren um den Loft zu verkürzen. Mal sehen, ob das den gewünschten Effekt erzielt.
Und der Maseto wird, wie gesagt morgen eingeweiht.  Lächelnd
Gespeichert

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.
Shelob
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 582



« Antworten #76 am: 28. November 2017, 21:32:23 »

Liegt es an mir, oder können auch andere keine Bilder sehen?
Gespeichert

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ George Best
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.668



« Antworten #77 am: 28. November 2017, 21:33:58 »

Nö, bist nicht allein.
Gespeichert
makingthingssharp
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 936


Now that`s my barbershop


WWW
« Antworten #78 am: 28. November 2017, 22:05:22 »

Liegt unter Umständen am Browser.
Mit meinem Smartphone und mit Firefox auf dem PC geht es wunderbar.
Safari hingegen zeigt Fragezeichen.
Kann den Post leider nicht mehr ändern. Ich müsste nur am Embedded Code etwas ändern, dann sollte es auch mit anderen Browsern funktionieren.
Gespeichert

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.
makingthingssharp
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 936


Now that`s my barbershop


WWW
« Antworten #79 am: 28. November 2017, 22:09:38 »

So geht's.

Musste mich halt selbst zitieren. Grinsend









Der neue Maseto 2-Band zwischen dem rechten 24mm Frank Shaving Finest Badger und dem linken Whipped Dog 24mm Silvertip.
Beim MS sieht man schon das deutlich größere Ringmaß.  Grinsend Soweit ich das erkennen kann ist er auch um einiges dichter gesteckt.
Der FS ist super. Da gibt es nichts auszusetzen.  Daumen hoch
Der WD ist zu schwabbelig und frisst (deswegen) auch gerne den Schaum.  Traurig
Dem werde ich die Tage 1-2 Gummiringe spendieren um den Loft zu verkürzen. Mal sehen, ob das den gewünschten Effekt erzielt.
Und der Maseto wird, wie gesagt morgen eingeweiht.  Lächelnd
Gespeichert

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.
Shelob
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 582



« Antworten #80 am: 28. November 2017, 22:22:11 »

Jetzt gehts, danke  Daumen hoch
Gespeichert

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ George Best
makingthingssharp
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 936


Now that`s my barbershop


WWW
« Antworten #81 am: 29. November 2017, 10:18:51 »

Tja, was kann ich sagen.
Sieg auf ganzer Linie.
Wahnsinn, was der für eine Schaum produziert und auch bereitwillig wieder abgiebt.  Schockiert Grinsend
Ich habe ja nun schon ein paar Pinselchen hier herumstehen, aber so wie der Maseto schafft das keiner. Der Stirling Synthie Kong nicht, die große Omega Sau nicht, die Semogues sowieso nicht, der Plisson (l'occitan) Synthie nicht, der große Silvertip Fibre nicht und auch die anderen Dachse, Schweinchen und Synthies nicht.
Der Maseto ist wirklich sehr dicht gesteckt und fühlt sich im Gesicht einfach prima an.
Den werde ich jetzt mal auf meine Seifenzicken, wie Scottish Fine Soaps oder O.....s Weltmeisterseifen loslassen. Mal sehen, wie er sich da schlägt.  Zwinkernd
Gespeichert

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.668



« Antworten #82 am: 29. November 2017, 12:18:03 »

Den werde ich jetzt mal auf meine Seifenzicken, wie Scottish Fine Soaps oder O.....s Weltmeisterseifen loslassen.
Oh je, jetzt geht das wieder los ... Augen rollen
Hast Du auch genügend Zucker im Haus? Teuflisch Schweigend Grinsend
Gespeichert
makingthingssharp
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 936


Now that`s my barbershop


WWW
« Antworten #83 am: 29. November 2017, 12:23:18 »

Nee, der ist mittlerweile komplett verschäumt worden.  angel angel
Gespeichert

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.652


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #84 am: 02. Dezember 2017, 15:24:04 »

Mein Maseto-Bestand ist mittlerweile groß genug für ein Gruppenbild.  Grinsend


30mm "Beehive" Ivory, 24mm "Spectrum" Ebony, 24mm "Blackbriar" Butterscotch

Ich habe sie hier glaube ich noch gar nicht vorgestellt, also: Den Anfang hat die "dicke Hummel"  Zwinkernd gemacht, der 30mm Beehive. Wunderbar weiche Spitzen, dabei aber auch ordentlich Backbone (Loftmaß in der Knotenmitte: 47mm). Er fühlt sich für mich ungefähr so an wie ein nicht-kratziger Tennisball. Weil mir das ein wenig heftig vorkam, habe ich danach zum Vergleich den 24mm Blackbriar bestellt (Loftmaß Knotenmitte: 45mm), der sich im Gesicht gar nicht soviel kleiner anfühlt aber tatsächlich etwas weniger Backbone aufweist. Er ist da ungefähr vergleichbar mit dem SOC Dachs, wie ich finde, nur halt dichter und dadurch "voller" im Gesicht. Auf jeden Fall prima geeignet für den alltäglichen Einsatz. Dafür war mir allerdings der Griff dann nicht bequem genug; ich kann zumindest nicht intuitiv verschiedene bequeme Haltepositionen finden. (Bei der Griff-Form 167 von Shavemac war mir das irgendwie leichter gefallen, das kann ich aber nicht mehr direkt vergleichen.) Also kam Pinsel Nummer drei ins Haus, der sehr schick aussehende 24mm Spectrum (Loftmaß Knotenmitte: 45mm). Von dieser Griff-Form habe ich mir mehr Bequemlichkeit versprochen, weil ich sie so ungefähr von meinem Mühle "Gold"-spitz und etwas kleiner vom Edwin Jagger Super Badger M kenne und als sehr angenehm empfinde, und wurde nicht enttäuscht. Bei dem passt für mich rundum alles. Lächelnd

Alle drei haben, wie im Foto auch ersichtlich, Gel Tips, also augenscheinlich stark behandelte aber dadurch eben auch besonders gel-artig weiche Haarspitzen, die sich im nassen Zustand ineinander verhaken und beim Trocknen dann recht hart werden.
Gespeichert
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.625


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #85 am: 06. Dezember 2017, 09:11:03 »

Ein wirklich schönes Trio @owlman hast du dir da zugelegt Daumen hoch Die dicke Hummel gefällt mir besonders gut,hast du den "Beehive" als Bulp oder Fanshape bei Nick gekauft?
Auf dem Foto sieht es jedenfalls nach einem Bulp aus, aber irgendwie sind die Frisuren nicht immer identisch bei Ihm Zwinkernd
Gespeichert
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.652


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #86 am: 06. Dezember 2017, 16:34:46 »

Die Auswahl zwischen Fan und Bulb (oder genauer zwischen Fan und, naja, keiner Angabe) gibt's nur bei den "Classic"-Griffen, und auch da nur bei den Farben ebony, ivory und horn.

Kann natürlich sein, dass man auf Nachfrage auch was anderes haben kann. Und ja, so richtig einheitlich ist die Knotenform nicht, wie man an meinem Gruppenbild gut sehen kann - nicht mal bei den beiden der Beschreibung nach identischen 24mm-Pinseln. Es ist also ein wenig Glücksspiel, was wiederum auch seinen ganz eigenen Reiz haben kann.  Teuflisch

Den Beehive-Griff gibt's auch noch in der 24mm-Version, aber in der Kategorie habe ich ja jetzt schon zwei...
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2017, 16:40:05 von owlman » Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS