Lijun / Liojuny / Maseto

Begonnen von gonzofant, 19. Dezember 2010, 13:53:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Also dann hier noch die Bildchen.  ;)








Der neue Maseto 2-Band zwischen dem rechten 24mm Frank Shaving Finest Badger und dem linken Whipped Dog 24mm Silvertip.
Beim MS sieht man schon das deutlich größere Ringmaß.  ;D Soweit ich das erkennen kann ist er auch um einiges dichter gesteckt.
Der FS ist super. Da gibt es nichts auszusetzen.  dh:
Der WD ist zu schwabbelig und frisst (deswegen) auch gerne den Schaum.  :(
Dem werde ich die Tage 1-2 Gummiringe spendieren um den Loft zu verkürzen. Mal sehen, ob das den gewünschten Effekt erzielt.
Und der Maseto wird, wie gesagt morgen eingeweiht.  :D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Shelob

Liegt es an mir, oder können auch andere keine Bilder sehen?
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Herne


makingthingssharp

Liegt unter Umständen am Browser.
Mit meinem Smartphone und mit Firefox auf dem PC geht es wunderbar.
Safari hingegen zeigt Fragezeichen.
Kann den Post leider nicht mehr ändern. Ich müsste nur am Embedded Code etwas ändern, dann sollte es auch mit anderen Browsern funktionieren.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

makingthingssharp

So geht's.

Musste mich halt selbst zitieren. ;D









Der neue Maseto 2-Band zwischen dem rechten 24mm Frank Shaving Finest Badger und dem linken Whipped Dog 24mm Silvertip.
Beim MS sieht man schon das deutlich größere Ringmaß.  ;D Soweit ich das erkennen kann ist er auch um einiges dichter gesteckt.
Der FS ist super. Da gibt es nichts auszusetzen.  dh:
Der WD ist zu schwabbelig und frisst (deswegen) auch gerne den Schaum.  :(
Dem werde ich die Tage 1-2 Gummiringe spendieren um den Loft zu verkürzen. Mal sehen, ob das den gewünschten Effekt erzielt.
Und der Maseto wird, wie gesagt morgen eingeweiht.  :D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Shelob

,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

makingthingssharp

Tja, was kann ich sagen.
Sieg auf ganzer Linie.
Wahnsinn, was der für eine Schaum produziert und auch bereitwillig wieder abgiebt.  :o ;D
Ich habe ja nun schon ein paar Pinselchen hier herumstehen, aber so wie der Maseto schafft das keiner. Der Stirling Synthie Kong nicht, die große Omega Sau nicht, die Semogues sowieso nicht, der Plisson (l'occitan) Synthie nicht, der große Silvertip Fibre nicht und auch die anderen Dachse, Schweinchen und Synthies nicht.
Der Maseto ist wirklich sehr dicht gesteckt und fühlt sich im Gesicht einfach prima an.
Den werde ich jetzt mal auf meine Seifenzicken, wie Scottish Fine Soaps oder O.....s Weltmeisterseifen loslassen. Mal sehen, wie er sich da schlägt.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Herne

Zitat von: makingthingssharp am 29. November 2017, 10:18:51
Den werde ich jetzt mal auf meine Seifenzicken, wie Scottish Fine Soaps oder O.....s Weltmeisterseifen loslassen.
Oh je, jetzt geht das wieder los ... o)
Hast Du auch genügend Zucker im Haus? >D :-X ;D

makingthingssharp

Nee, der ist mittlerweile komplett verschäumt worden.  :angel: :angel:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

owlman

Mein Maseto-Bestand ist mittlerweile groß genug für ein Gruppenbild.  ;D


30mm "Beehive" Ivory, 24mm "Spectrum" Ebony, 24mm "Blackbriar" Butterscotch

Ich habe sie hier glaube ich noch gar nicht vorgestellt, also: Den Anfang hat die "dicke Hummel"  ;) gemacht, der 30mm Beehive. Wunderbar weiche Spitzen, dabei aber auch ordentlich Backbone (Loftmaß in der Knotenmitte: 47mm). Er fühlt sich für mich ungefähr so an wie ein nicht-kratziger Tennisball. Weil mir das ein wenig heftig vorkam, habe ich danach zum Vergleich den 24mm Blackbriar bestellt (Loftmaß Knotenmitte: 45mm), der sich im Gesicht gar nicht soviel kleiner anfühlt aber tatsächlich etwas weniger Backbone aufweist. Er ist da ungefähr vergleichbar mit dem SOC Dachs, wie ich finde, nur halt dichter und dadurch "voller" im Gesicht. Auf jeden Fall prima geeignet für den alltäglichen Einsatz. Dafür war mir allerdings der Griff dann nicht bequem genug; ich kann zumindest nicht intuitiv verschiedene bequeme Haltepositionen finden. (Bei der Griff-Form 167 von Shavemac war mir das irgendwie leichter gefallen, das kann ich aber nicht mehr direkt vergleichen.) Also kam Pinsel Nummer drei ins Haus, der sehr schick aussehende 24mm Spectrum (Loftmaß Knotenmitte: 45mm). Von dieser Griff-Form habe ich mir mehr Bequemlichkeit versprochen, weil ich sie so ungefähr von meinem Mühle "Gold"-spitz und etwas kleiner vom Edwin Jagger Super Badger M kenne und als sehr angenehm empfinde, und wurde nicht enttäuscht. Bei dem passt für mich rundum alles. :D

Alle drei haben, wie im Foto auch ersichtlich, Gel Tips, also augenscheinlich stark behandelte aber dadurch eben auch besonders gel-artig weiche Haarspitzen, die sich im nassen Zustand ineinander verhaken und beim Trocknen dann recht hart werden.

blexa

Ein wirklich schönes Trio @owlman hast du dir da zugelegt dh: Die dicke Hummel gefällt mir besonders gut,hast du den "Beehive" als Bulp oder Fanshape bei Nick gekauft?
Auf dem Foto sieht es jedenfalls nach einem Bulp aus, aber irgendwie sind die Frisuren nicht immer identisch bei Ihm ;)

owlman

#86
Die Auswahl zwischen Fan und Bulb (oder genauer zwischen Fan und, naja, keiner Angabe) gibt's nur bei den "Classic"-Griffen, und auch da nur bei den Farben ebony, ivory und horn.

Kann natürlich sein, dass man auf Nachfrage auch was anderes haben kann. Und ja, so richtig einheitlich ist die Knotenform nicht, wie man an meinem Gruppenbild gut sehen kann - nicht mal bei den beiden der Beschreibung nach identischen 24mm-Pinseln. Es ist also ein wenig Glücksspiel, was wiederum auch seinen ganz eigenen Reiz haben kann.  >D

Den Beehive-Griff gibt's auch noch in der 24mm-Version, aber in der Kategorie habe ich ja jetzt schon zwei...

blexa

#87
Ich habe mir die 3/Band Silberspitze in Fanshape mit einem 30mm Loft auch zugelegt und bin von diesem Pinsel mehr als begeistert. Er ist weicher und fühlt sich auch besser an als ein Simpson Chubby in Best Badger.Ich hätte das jetzt nicht für möglich gehalten aber das 3/Band Silvertip Haar vom Maseto ist wirklich einsame Spitze!







Hier einmal im Vergleich zum Maseto 2/Band Finest Badger

Die 3/Band Silberspitze hat schöne weiche Spitzen mit einem durchaus guten Rückgrat. Das Haar ist ähnlich fest gebunden wie ein Simpson Chubby und hat einen schönen Durchfluss.

blexa

Eins habe ich noch vergessen. Ich habe mir von Nick das Haar der Silberspitze auf 50mm herunter setzen lassen sonst hätte der Pinsel für mich einen zu langen Loft gehabt.
Erhältlich sind diese Pinsel hier bei eBay :

https://www.ebay.com/sch/classicshop2012/m.html?item=322181254371&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Das mit den Links klappt wohl nicht immer so gut.


maranatha21

Ich weiß nicht, 50mm wären mir bei einem festen, dichten 30er Knoten wahrscheinlich zu stramm. Die angegebeben 54mm kommen da schon eher in meine Nähe.