Lijun / Liojuny / Maseto

Begonnen von gonzofant, 19. Dezember 2010, 13:53:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

wo es heute um die Chinesen (Frank shaving,...) geht - habe vorhin bei der Knoten Suche diesen LiJun & 1980 entdeckt?
Beurteilung

kennt den jemand?

Ich habe mir eben mal einen geordert.
http://shop.ebay.de/lijunshaving/m.html
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

jap

Die Beurteilungen scheinen durchweg sehr gut.
Ausser dass die Pinsel aus der Stadt Tianjin kommen kann ich nichts dazu beitragen.

gonzofant

meiner kam heute an: der Griff ist nicht so schön, wie im obigen link - die Kunststoffnaht ist deutlich zu erkennen.

Die Haare wirken duchaus wertig. Morgen früh wird getestet.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

#3
Urteil:
die Haare sind für einen Dachs sehr pieksig und fest. Haare hat er entgegen anderen Pinseln beim ersten mal nicht verloren. Der Griff wirkt jedoch billig - ähnlich dem grauen Griff beim cerrus Dachs. Schaum hat er sehr ordentlich aufgeschlagen.

Fazit: Ein hervorragender Einsteigerpinsel (für nicht einmal 8 Euro inkl Versand!)





"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

kw

Domi, hört sich aber an, als würde man mit dem Frank Shaving "finest" den besseren Deal für's Geld machen?

gonzofant

#5
@kw
ja - das denke ich auch - allerdings gibt es von diesem Hersteller für 13 Euro inkl Versand einen schönen Griff - siehe hier: http://www.wetshavingworld.com/forums/showthread.php?441-LiJun-amp-1980-finest-badger-brush

und DEN finde ich schöner als den Frank shaving für dasselbe Geld - ich bereue gerade sehr, nicht den für 10 mit dem Schriftzug bestellt zu haben. http://shop.ebay.de/lijunshaving/m.html
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

kw

Gebe ich dir in beidem recht. Besonders der genannte 13,-€ Griff sieht gut aus.

gonzofant

hast ja nun schon geordert, wie ich Dich kenne...   >D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

kw

Nö. ;D


...nur den FS "Richmond SSP" als Reisebegleiter

Piraten-Papa

Heute eingetroffen:


Der Butterscotch-Griff ist tadellos poliert, beim Schwarzen sind allerdings noch die Gußgrate zu sehen. Bei einem Preis von 8,40€ sollte das aber zu verschmerzen sein. Mal sehen, wie sie sich im Gesicht schlagen.

SLB04

So einen Lijun hatte ich auch schon.



Für den bezahlten Preis ein toller Pinsel. Gut verarbeiteter Griff und von den Finest Badger Haaren war ich zunächst sogar ziemlich beeindruckt. Die waren nass samtweich (oder "gel-like" wie die Amis sagen) wie bei den aktuellen 2-Bändern von Simpson oder den alten Rooney Heritage. Leider hat sich das nach 2 Benutzungen geändert und der Pinsel war dann auf dem Niveau eines Frank Shaving.

Der Loft war mir im Verhältnis zum Knoten auch zu lang und entsprechend floppy war der Pinsel. 5mm weniger wäre besser gewesen, aber vielleicht lernen die Chinesen das irgendwann auch mal.
Lieben Gruß
Alex

Il Barbiere AiA

Ich habe den Lijun 2-Band und bin doch recht zufrieden.
Aber auch hier gibt es recht arge Qualitatsschwankungen.
Im italienischen Forum gibt es welche, deren Pinsel nach nur wenigen Benutzungen eine doch recht ungewöhnliche Kopfform angenommen hat.
Ich hoffe das meiner so bleibt wie er ist.
komplett kultur- und stillos

Piraten-Papa

Die Vorbehandlung mit einem ersten Spülgang in Pril und einer Schaumkur mit türkischer Pinselwaschseife ist beendet. Haare hat bei den bisherigen Behandlungen keiner der Beiden verloren und aufgepilzt sind die sie auch nicht großartig.
Kann es sein, daß die Haare etwas dicker sind als normal, oder kommt mir das nur so vor?

Il Barbiere AiA

Ich kann bloß von meinem Lijun 2-Band reden, und bei dem sind die Haare eigentlich normal dick.
komplett kultur- und stillos

Piraten-Papa

Die Hersteller-Seite: http://www.lijunshaving.com/index.asp

Die Herren in China kopieren ja sogar die Omega-Borsten  :-\.