Lijun / Liojuny / Maseto

Begonnen von gonzofant, 19. Dezember 2010, 13:53:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa


Die nächste leider nicht so schöne Feststellung ist, das mein 30mm Maseto Finest anfängt sein Haare zu verlieren.
Ich habe ihn jetzt seit 9 Monaten, in den ersten fünf Monaten hat er höchstens mal ein-zwei Haare gelassen, in den letzten Monaten wurde es dann schon immer mehr.
Benutzt habe ich ihn am Anfang natürlich sehr oft, nachher weiterhin in der Rotation wöchentlich 1-2 mal.
Die letzten zwei Wochen wurde es jedoch immer mehr, inzwischen sind es bei jeder Rasur ca. 20-30 Harre.
Aber seht selbst, die heutige Ausbeute der Rasur.




makingthingssharp

Oh nein.
Das hatte ich früher bei einem Pinsel als er noch von Liojuny kam
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Das ist ärgerlich und wird sich vermutlich bei diesem Pinsel auch nicht mehr ins Positive verändern.
Meine beiden Masetos verlieren bis jetzt nur ab und an mal ein bis zwei Haare. Es ist noch völlig im Rahmen, aber so ganz "bombensicher" wie ich das z.B. von den Thätern gewohnt bin, sind die Masetos dann doch nicht.

makingthingssharp

Nein, besser wird das leider nicht mehr.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

blexa

Das wäre leider sehr schade  o) Ansonsten macht der Maseto eine sehr gute Figur, aber ich hatte so einen Fall bisher auch noch nicht bei einem Dachs.
Ich hoffe das passiert nicht auch noch bei den anderen Masetos :-\

makingthingssharp

Aber Du kannst das sicherlich reklamieren. Ich glaube der Verkäufer wird sich da kulant zeigen.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Imhotep79

Hallo! Liegt es daran, dass das Jahr des Hundes gefeiert wird? Mein Maseto eurde erst 14 Tage nach Bezahlug versendet? Oder ist es bei MS so üblich. Bin bei Bestellungen z.b. bei a...express schnellere Abwicklungen gewohnt, auch wenn det Versand eine gefühlte Ewigkeit dann dauert.

LG Christian

blexa

Nein das ist sonst nicht üblich. Es hat mit dem chinesischen Neujahr zu tun, eine Bestellung/Abwicklung im Februar dauert ein wenig länger. Mich hat der Inhaber schon im Januar darauf hingewiesen.
Es werden auch bald wieder andere Pinsel mit verschiedenen Griffen/Farben und Knoten angeboten.

Shelob

Zum chinesischen Neujahr steht in Asien so ziemlich alles still. Wanderarbeiter fahren wieder nach Hause und suchen sich anschließend was Neues. Die meisten Betriebe haben im Prinzip Betriebsferien. Das ist in der Regel auch der einzige Urlaub den ein Arbeiter hat im Jahr.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Bengall Reynolds

Das hängt wohl auch von und mit der individuellen Wahrnehmung ab/zusammen????
Ich habe letztens ein Salatbesteck aus hochwertigem, schönem, haptisch angenehmen Ölivenholz ins heimische Besteck-Fässschen gestellt.
Nachdem meine Frau das wiederholt in den Geschirrspüler gesteckt hatte, erhob ich mahnend den Zeigefinger und sagte:
"Guckma, das hier is feinstes Olivenholz. Das kann man doch nich so in Geschirrspüler stecken. Merkste dat nich oder bissu bescheuert oder wat? Kost richtich Geld, die Scheisse hier."
Darauf sie:
"Oh, ich dachte das wäre nur aus Holz"

In Sachen Rasierpinsel:
Ich habe vier über 10 Jahre alte Simpsons, die bisher vielleicht 5-25 Haare verloren haben. Dazu kommen noch circa 10 chinesische Pinsel, die pro Anwendung 5-25 Haare verlieren.
Benutzen kann ich alle aber Freude habe ich nur an wenigen.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

blexa

Zitat von: makingthingssharp am 22. Februar 2018, 20:31:46
Aber Du kannst das sicherlich reklamieren. Ich glaube der Verkäufer wird sich da kulant zeigen.

Und ja, er zeigt sich kulant dh: Ersatz wird schnellstmöglich geliefert ;)

DDP

#131
Zitat von: blexa am 26. Februar 2018, 12:32:30
Zitat von: makingthingssharp am 22. Februar 2018, 20:31:46
Aber Du kannst das sicherlich reklamieren. Ich glaube der Verkäufer wird sich da kulant zeigen.

Und ja, er zeigt sich kulant dh: Ersatz wird schnellstmöglich geliefert ;)

dh: Auch Deine Info über neue Pinsel


Zitat von: Imhotep79 am 25. Februar 2018, 12:21:17
Hallo! Liegt es daran, dass das Jahr des Hundes gefeiert wird? Mein Maseto eurde erst 14 Tage nach Bezahlug versendet? Oder ist es bei MS so üblich. Bin bei Bestellungen z.b. bei a...express schnellere Abwicklungen gewohnt, auch wenn det Versand eine gefühlte Ewigkeit dann dauert.

LG Christian

Meine Bestellung von Donnerstag wurde heute verschickt. Haben die Chinesen wohl ausgefeiert  ;)

Mein 24mm Atlanta 2 Band war auch bereits 2mal im Einsatz (und ein paar Probeschäumungen zum Entstinken). Für knapp 30 Euro ein richtiges Schnäppchen. Kein schlechter Pinsel mit gutem Backbone. Der Griff gefällt mir sogar richtig gut, liegt fantastisch in der Hand.  Vorgestellt habe ich ihn hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg641060.html#msg641060

Ein Fazit erlaube ich ihr mir erst, wenn ich ich ihn öfter benutzt habe.

WilliamSharpe

@blexa Hast du bei der Bestellung des 2-Band extra angebeben, dass du ihn in Fan Shape möchtest? Im Shop konnte man die Form ja nur für den Silberspitz gesondert auswählen. Den den ich bekommen habe würde ich nämlich eher als Bulb-Shape einordnen.

Generell empfinde ich den 2-Band 30mm schon als grenzwertig vom Backbone her. Ich möchte jetzt nicht von Pinselbrand sprechen, um hitzige Diskussionen zu vermeiden.  :P Könnte für meinen Geschmack etwas mehr in Richtung des 3-Bänders 30mm Fanshape gehen. Der ist auf Anhieb mein neuer Liebling.  ;D

Wird sich da noch etwas tuen umso mehr ich ihn benutze? Habe jetzt immer mal wieder gelesen, dass auch ein Dachspinsel ähnlich der Borste ''eingearbeitet'' wird über die Zeit. Ist da was dran?

blexa

Zitat von: WilliamSharpe am 09. März 2018, 12:07:02
@blexa Hast du bei der Bestellung des 2-Band extra angebeben, dass du ihn in Fan Shape möchtest? Im Shop konnte man die Form ja nur für den Silberspitz gesondert auswählen.

Wird sich da noch etwas tuen umso mehr ich ihn benutze? Habe jetzt immer mal wieder gelesen, dass auch ein Dachspinsel ähnlich der Borste ''eingearbeitet'' wird über die Zeit. Ist da was dran?

Ich habe bei meiner Bestellung kein extra Fan angeben müssen, der war bis vor kurzem noch im Angebot aufgeführt. Wenn du den Inhaber "Nick" kontaktierst bekommt man aber nach ca. einem Tag Antwort zu Sonderwünschen.

Mein 2/Band Finest wurde nach einem halben Jahr Benutzung um einiges weicher in den Haaren, mittlerweile ist er richtig soft auch in den Spitzen geworden.

WilliamSharpe

Danke! Das hörst sich ja gut an, werde ihn jetzt mal eine Weile am Stück benutzen. Wenn es irgendwann welche mit dem eckigen Griff von Thäter geben sollte, dann würde ich schon nochmal zugreifen.  ;D