Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dullblade

Also meine Franks sind super Pinsel, Haare verliert eigentlich kein einziger, und ich hab mind. 5. Mein Lieblingspinsel ist der 32 finest Badger, mein 32 Silvertip ist mir zu weich. Klar fressen die Seife und brauchen viel Wasser, aber das bracuht mein Thäter auch. Ich ziehe eigentlich aber alle meine Franks meinen 2 Thätern vor...

Herne

Zitat von: Herne am 09. Oktober 2016, 00:26:29
Bei meinem hat sich der Haarverlust (siehe oben) nochmals reduziert. So nach 30 Rasuren hat es sich auf ca. 1 Haar pro Rasur eingependelt. Kürzlich hatte ich sogar eine ganz ohne Haarverlust - Yippie! ;D
Gut chinesisch Ding will anscheinend Weile haben. o) Die letzten 3 Rasuren waren verlustfrei.

Ansonsten ist der kleine, wendige 22er Pure Badger fast sowas wie mein Lieblingspinsel, obwohl mein günstigster.
Auf jeden Fall der unkomplizierteste. Trotz relativ wenig Backbone kein Umknicker/Umfaller wie andere nicht so dicht gesteckte.
Er produziert aufgrund der geringen Größe zwar keine Unmengen an Schaum, aber die perfekte Schaumabgabe gleicht das wieder aus.

Also ich kann ihn (mal den anfänglichen Haarverlust außen vor gelassen) nur empfehlen, auch wenn er jetzt 2 USD teurer ist als letztes Jahr.
Dieser hier ist es:
http://www.ebay.com/itm/Luxury-Frank-Shaving-22mm-Pure-Badger-Hair-Shaving-Brush-with-Drip-Stand-Holder-/271270364139?

Hellas

Offensichtlich hat Ian es wohl leid, von der Bucht für Deutsche und möglicherweise auch andere Kunden gesperrt zu sein und hat sich daher seine eigene Verlaufs-Website ins Netz gestellt.

Bestellen kann man seine Frank-Pinsel daher nun auch hier, wie mir Ian heute mitteilte: https://ishaving.co/

Nach seiner Aussage sind auch Sonderwünsche (ich denke im Bereich des Normalen Programms) machbar. Dafür entsprechende Kontaktaufnahme.

Meisterd

Zitat von: Hellas am 13. Januar 2017, 20:15:40
Offensichtlich hat Ian es wohl leid, von der Bucht für Deutsche und möglicherweise auch andere Kunden gesperrt zu sein............

Warum fällt er denn in der Bucht immer wieder in Ungnade?
Seine Produkte sind nicht illegal, seine Bewertungen insgesamt immer OK.
Und es gibt mittlerweile eine Menge chinesischer Händler, die völlig unbehelligt
alles Mögliche direkt aus China vertreiben.
????


Hellas

Keine Ahnung, aber wie du weiter oben lesen kannst, sperrt die Bucht wohl gerne bestimmte Händler, nach welchen Kriterien auch immer. Er war wohl mal bei 96,x % guter Bewertungen, ist jetzt höher, aber über die Deutsche Bucht kann man leider nach wie vor keine Produkte auf seiner Seite sehen. Ist mir auch schon bei einem Indischen Händler aufgefallen, der super Preise für Gillette 7 o clock Super Platinum Klingen hatte. War bei 98% und auch keine Produkte mehr ersichtlich.. ???

Na egal, Ian verkauft jetzt über seine Seite etwas günstiger als in der Bucht (gibt offenbar ganz- oder Teilweise die ersparten Bucht-Gebühren weiter). Auch sehr anständig.  dh:

maranatha21

Und er bietet einen Silvertip an mit 40mm! Loft!   :o :o :o

Aber meine positiven Erfahrungen halten sich stark in Grenzen!

Meisterd

Zitat von: maranatha21 am 15. Januar 2017, 20:35:28
Und er bietet einen Silvertip an mit 40mm! Loft!   :o :o :o

Aber meine positiven Erfahrungen halten sich stark in Grenzen!

Du meinst sicher den mit 40 mm Knoten, oder?

Das ist ja wohl ein Dachs-Gigant. Beeindruckend.

Aber obwohl  ich ein bekennender Freund von großen Silberspitzen bin,
wäre der mir definitiv zu groß.

Jedenfalls gönne ich FS Erfolg mit dem neuen Shop,
auch ohne die Bucht     (die wir mächtig gemacht haben. Zu mächtig, finde ich)



blexa

Zitat von: Meisterd am 15. Januar 2017, 22:06:48
Zitat von: maranatha21 am 15. Januar 2017, 20:35:28

Jedenfalls gönne ich FS Erfolg mit dem neuen Shop,
auch ohne die Bucht     (die wir mächtig gemacht haben. Zu mächtig, finde ich)


Der Shop von FS ist wirklich gut dh: Zumal die Preise viel günstiger sind als vorher in der Bucht.Er schreibt auch selber dass er bessere Preise machen kann,da keine Gebühren anfallen,auch die Versandkosten sind günstig,für einen Pinsel nach DE gerade mal 4,- Euro.

Drill Instructor

Jep, der neue Shop ist echt besser. Nur leider fehlt im Angebot ein großer Fan-Shape-Pinsel.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

#744
Da gebe ich dir Recht,ein Fan oder Flatshape fehlt leider,obwohl so Bulbshape wie die Thäter sind die FS nicht geschnitten,ist mehr so ein "Mittelding".
Die Flatshape und Fanshape gab es vorher bei FS auch zu kaufen,vielleicht kommen die ja bald wieder.

blexa

Vor zwei Wochen ist mein neuer FS von ishaving angekommen,bei einer Versandzeit von nur drei Wochen  dh:


Ein 26mm 2/Band Finest Badger mit einem 47mm Loft & einem 45 mm langen Griff.
Bei einem Preis von nur $ 39,99 Dollar und $ 4 Dollar Versandkosten musste ich mir noch einen dritten FS zulegen.
Die Haarqualität vom 2/Band Finest ist wirklich sehr gut,schöne weiche Spitzen mit gutem Rückgrat.Auf jeden Fall auch besser als die Silberspitzen von FS,
die mir viel zu labberig vom Haar waren.
Beim aufschäumen macht er auch eine sehr gut Figur,nimmt die Seife sehr gut auf und gibt den Schaum hervorragend wieder ab.In seiner Preisklasse unter den "Billig-Pinsel" ein wirklich toller Dachshaarpinsel.
Wer noch keinen Dachs hat und mal einen für kleines Geld testen/kaufen möchte liegt hier auf jeden Fall richtig dh:...und auch bisher kein Haar verloren ;)

Shelob

Gerade meinen heute angekommenen 2 Band Finest Badger mit 24 mm Knoten und 53er Loft eingeweiht und bin begeistert.





Die Spitzen sind schön weich und er hat angenehmes Backbone. Im Gesicht fühlt er sich auch sehr dicht an.
Die ersten beiden Schäumungen hat er ohne Haarverlust überstanden.

Für ca. 20€ inklusive Versand absolut top. Bei dem Preis habe ich sogar mal die Butterscotch Variante riskiert   ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

blexa

#747
Seit einiger Zeit laufen bei mir auch zwei neue Dachse von Frank Shaving.







Einmal ein 30mm Zweiband Finest Badger mit schwarzem Griff und ein 30mm Dreiband Silvertip Badger, beide haben einen Loft von 57mm.
Die Haarqualität ist bei beiden Exemplaren Exzellent und besonders gut abgestimmt im Verhältnis mit Bindung, Loft und Haarflexibilität.
Beide Pinsel haben sehr weiche Spitzen und fühlen sich wunderbar im Gesicht an. Das Aufschäumverhalten ist allererste Sahne, es kann
wunderbar mit den Spitzen gearbeitet werden ohne das auch nur ein bisschen von der Rasierseife in den Knoten gelangt.
Hier einmal ein Foto mit dem Finest nach dem dritten Durchgang.



Der Silvertip Badger hat für mich ein ähnlich weiches Haar wie mein KentBk12 nur das mir das Haar wegen dem etwas kürzerem Loft vom FS noch ein bisschen besser gefällt und der FS sich auch besser im Gesicht verhält.
Vom Backbone liegt der Finest von den beiden natürlich vorne, er hat ein sehr gutes Rückgrat, aber längst nicht so viel wie ein Maseto Finest, der auch um einiges dichter gesteckt ist als der FS.
Beide Pinsel machen eine ganz tolle Figur, sie sind schön weich, wobei der Silvertip schon ganz schön kuschelig ist aber mit entsprechender Festigkeit und genau das hat mein Kent nicht. Der FS hat die Stabilität die mein Luxusschlapplappen nicht hat.


Hier einmal mit den Maseto's











Dullblade

Gerade mal wieder bei Iantang vorbeigeschaut, wo mir dieser 40mm Gigant ins Auge sprang:

https://ishaving.co/collections/shaving-brush/products/40mm-2-band-finest-badger-hair-shaving-brush-w-faux-golden-handle

Hat den schon mal jemand getestet? (Ich ziehe die Finest generell den silberspitzen von Frank vor und habe schon mehrere, die ich nicht tauschen möchte :))

Tim Buktu

Ich hab auch einige seiner Pinsel und finde die durchweg gut bis sehr gut. Aber dieser "Monsterpinsel" wäre mir optisch keine Freude und der sieht auch nicht so aus wie wenn er angenehm in der Hand bzw. den Fingern liegen würde.
Sollte jemand Erfahrung mit dem haben würde mich das aber auch interessieren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!