Gillette Aristocrat aber welcher?? -> Bucht

Begonnen von derPetto, 08. Dezember 2010, 16:05:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derPetto

Hallo Leute,

ich hab auf gut Glück mal auf einen Gillette Aristocrat Hobel geboten und für einen Sensationellen Preis auchbekommen. Ich weiß aber nicht genau was für ein Hobel es ist. Die Box dazu sieht viel zu klein für den Hobel aus, es sei denn es ist ein Dreiteiler (Gab es sowas als "Aristocrat" Modell?)
Ich hoffe ja dass es ein Adjustable ist. (Müsste der Hobel nicht Goldfarben sein?? btw)

PS: ich habe den Hobel noch nicht von daher hab ich nur das Bild der Auktion in entsprechend bescheidener Qualität

http://yfrog.com/g9bypcgkkgrhqziweznrpwmcpj

schlenk

Die Box ist die eines Aristocrat, der Hobel aber sieht mir eher nach einem Regular Super-Speed aus.
gruesse von schlenk

Cordy

#2
Wenn es ein Aristocrat ist, könnte es die rhodinierte Version
oder die aus Alu sein. Der dünne Griff sieht mir aber eher nach
einem Super Speed Rocket aus.

http://www.mr-razor.com/Rasierer/One-Piece%20solid%20guard%20bar/1957%20%28C3%20on%20blade%29%20Rocket%20Travel%20Set.JPG

Der abgebildete Hobel ist auf keinen Fall ein Adjustable, da muss ich dich
leider enttäuschen. :-\

Nichtsdestotrotz, wenn der Preis nicht zu hoch war,
und er in Ordnung ist, hast Du damit auch einen wunderbaren Hobel. ;)

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

MLuepken

Leider sehr unscharf, aber er sieht meinem Super Speed verdammt ähnlich ...  ;)

Wenn du den nicht willst, hätte ich nen Abnehmer für dich!!! Bei Interesse bitte PM!!

Grüße
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

derPetto

Na dann frag ich mal ganz frech: Wie liegt denn der Marktwert für einen gut erhaltenen Super Speed?

Gruß derPetto

astra

Mehr als 20€ würde ich nicht dafür ausgeben.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Stoppelfeld

Meinen habe ich für umgerechnet 8 Euro erstanden, incl. original Verpackung und dem original Päckchen Rasierklingen. Dabei handelt es sich um das Reiseset Flare Tip Rocket Travel Set, Brit.-Pat. 694093, Made in England von 1957, in einem nahezu unbenutzten Zustand. Von den Klingen fehlen 6 Stück, der Hobel hatte keine Seifen- oder Kalkablagerungen und die Verpackung ist tadellos. Den Zustand würde ich selbst auf A+ bewerten.

Ich habe ihn einmal ausprobiert und war sehr wenig begeistert, zu leicht, kleiner Griff, und nicht gründlich in der Rasur. Ich denke wenn man eher wenig helles und dünnes Haar hat ist er gut, bei gut ausgeprägtem Bartwuchs gibt es bessere. Eine sehr sanfte Rasur ist möglich, ich hatte die ASP Klinge probiert und war in dem Punkt begeistert. Der Klang ist etwas eigenartig, sehr dumpf und leise, eigentlich klingt er nach gar nichts. Meine Frau nutzt ihn jetzt und sie findet ihn super.

Mehr als 15-20 Euro würde ich, nachdem ich weiss wie er ist, nicht ausgeben. Dann aber bitte mit OVP. Die Verarbeitung ist sehr einfach und dieser Hobel ist wirklich keine Seltenheit.


derPetto

Ok dann ist ja alles geregelt .. Er wird wohl im Mitgliederhandel landen!

MLuepken

Zitat von: MLuepken am 08. Dezember 2010, 16:29:25

Wenn du den nicht willst, hätte ich nen Abnehmer für dich!!! Bei Interesse bitte PM!!

Grüße

Wenn er weg soll, sag doch bitte bescheid, bekunde ja schon Interesse bevor er im MH steht!!!  ;)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Cordy

Zitat von: derPetto am 08. Dezember 2010, 21:28:16
Ok dann ist ja alles geregelt .. Er wird wohl im Mitgliederhandel landen!

Willst Du ihn nicht vielleicht erst mal ausprobieren? o)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

MLuepken

Nein, Cordy, er will ihn mir lieber direkt verkaufen!!!   >D

;)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

derPetto

Schon gut schon gut ich melde mich ja schon bei dir nur keine Panik ^^ und ja ich probiere ihn erst aus aber ich wollte das gute stück eh nur zu "Sammler-Zwecken" da ich dachte es wäre ein Adjustable .... tja so kann man sich täuschen.