Rasur des Tages vom 13.04. bis 19.04.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. April 2008, 07:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Zitat von: moviemaniac am 18. April 2008, 23:41:37
Josef, brennt das Pinaud-Zeugs bei dir auch wie Hölle - egal, wie gut die Rasur war?

Ja, aber das ist ja das Geile daran. I'm lovin' it.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Baier Silberspitze & Lavera RC
Puma 5-6/8'' (nur mit dem Strich)
23c & Super + Platinum (9.)
Hâttric AS

Die Rasur war ein bißchen hoppelig, vermutlich lag's an der Lavera RC, die ich ein wenig zu feucht angegangen bin. Mit dem Messer lief alles glatt, nur der Hobel machte dann Schwierigkeiten. Vielleicht trägt auch die betagte S + P Schuld. Egal, die Klinge kommt raus; morgen beginnt etwas Neues...
Über meine Erfahrungen mit der Super + Platinum, die ich nun in meinen drei Referenzhobeln insgesamt 28mal fast ohne Unterbrechung verwendet habe, berichte ich irgendwann nächste Woche.
Schönes Wochenende euch allen!

TomH

Guten Morgen!!

- 23c / IP (B/5)
- Shavemac Silberspitz "der Große"
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- J.M. Frasers RC
- Booster Aquarius AS
- ***'s AS Balsam

Schönes Wochenende und passt auf Euch auf!

moviemaniac

Zitat von: JoeHonil am 19. April 2008, 00:18:44
Zitat von: moviemaniac am 18. April 2008, 23:41:37
Josef, brennt das Pinaud-Zeugs bei dir auch wie Hölle - egal, wie gut die Rasur war?

Ja, aber das ist ja das Geile daran. I'm lovin' it.

Geht mir auch nicht anders :)

moviemaniac

@Thomas: Den Frasers-Eimer ( ;D ) hatte ich heute auch schon in der Hand, hab mich dann aber umentschieden:

Griffon Carbo-Magnetic
70er-Bock
Pröbchen Figaro crema da Barba
gepimptes 4711 AS (Menthoooooooolllll  :o )
Anherb ASC (Menthoooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!  :o  :o )
etwas Arganienöl

Die Rasur war sehr gut, obwohl mir der Schaum immer etwas weggetrocknet ist. Ich liebe aber den intensiven Mandelduft dieser Creme.

Dann ist mir noch ein Ungeschick passiert: Als "Backup" hatte ich mir mein "Es-Ex"-Messer mtigenommen, da es die erste Rasur mit dem Griffon war. Mein Bruder kam rein, ich drehte mich um und warf den Korb mit den Rasierutensilien hinunter. Darin lag gottseidank nur das Es-Ex. Es schlug auf dem Boden auf. für einen Moment stoppte mein Herz, dann nahm ich die Klinge auf. Das bereits abgeschliffene Heft hatte nun einen weiteren Sprung und eine Abplatzung, die bist fast zum Niet geht. Der Klinge ist wie durch Gottes Intervention nichts passiert - zum Glück.

Honka

Golddachs RS vom Thäter
Mulcuto mit Derby vom BM
PIC

Ich war selten so glatt rasiert. Der Mulcuto und ich - hier rasiert sich zusammen, was sich zusammen rasieren sollte.  :D

Meinen Kaffee trinke ich heute unter der Terrassen Überdachung - es gießt ohne Pause. Aber bei 10,6 Grad gar nicht so unangenehm. Die Sonne macht Anstalten, heute noch vorbei zu schauen.


Und ein Blick auf meine Tanzkarte verrät mir, daß das Wetter heute sowieso ziemlich egal ist.  8)

Guilty


Meine Rasur heute

Rasierpinsel Simpson Duke2
Rasiercreme Tabula Rasa "Creme"
Rasiermesser 7/8 Fontana
Rasierwasser Russisch Leder sowie Prickly Heat Powder