Ernst Darmann & Co, Solingen (EDACO u.a.)

Begonnen von kraxl, 28. November 2010, 14:11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Ich mag die Schalen, von der Farbe her aber auch vom Form. Die Klinge gefällt auch also tolles Messer :-)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

rockingphysio

dankeschön, ich mag es auch sehr ;D.
LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Rockabillyhelge

Wasmich etwas wundert, hat einer eigentlich auch ein EDACO in den schwarzen Kunststoffschalen mit Rattanmuster?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

humbug

Schwarzer Kunststoff ja, aber kein Rattanmuster (Gott sei Dank). Mein 14'er Edaco mit noch 22mm Klingenbreite:




Seitenschläfer

Hallo Zusammen,

ich habe ein EDACO 42 (Ernst Darmann & Co Solingen Wald steht auf der einen Seite, 42 EDACO auf der Anderen) erstanden. Es war unbenutzt, als es in meine Hände kam.
Das RM ist ein 9/16.
Die Verarbeitung ist allerdings nicht die Beste. Das Messer ist nicht sauber ausgestanzt und die Zahlen und Buchstaben sind nicht sauber eingestanzt.
Die Schalen von dem Heft sind ungleich groß und auf ihnen sind kleine Pickel/Bläßchen zu sehen.
ABER, es rasiert sehr angenehm. Es ist sehr handlich und sanft.
Es macht Spaß sich mit dem EDACO zu rasieren.
Wer kennt die Marke Edaco und weiß in welchem Zeitraum sie produziert hat?
Kann mir jemand etwas über das EDACO 42 erzählen?

Freundliche Grüße
von dem Seitenschläfer


Noodles

Bitte nutz den entsprechenden Fachthread hierfür. Jeder Messerhersteller hat hier seinen eigenen Thread. Da gehört dieses Thema denk ich rein.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Sparschäler reloaded

An den passenden Thread angehängt. Seitenschläfer, bitte nutze in Zukunft die Suchfunktion.

Rockabillyhelge

Ein 4/8" Edaco NOS, sehr schönes und feines Messer, bin gleich mal auf die Rasur gespannt, hat noch Werksschliff den ich lediglich mit etwas Paste aufgefrischt habe  :)

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Also die erste Rasur mit diesem doch eher kleinen Messer war erstklassig, zugebeben war es schon etwas mutig mit dem 6-Tage Bart ins Gefecht zu ziehen, dennoch hat das Edaco souverän die Schlacht geschlagen und dem Bart die Grundlage entzogen, wie Butter durch den mittelmäßig eingewichten Bart gings, bin begeistert  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)