Czech & Speake No. 88

Begonnen von gonzofant, 14. November 2010, 21:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

Heute das erste mal aufgetragen, empfand ich den Duft sehr balsamisch. Erinnerte mich sehr an das Havanna von Harry Lehmann. Ich war nicht einmal sonderlich begeistert.

Aber nach ein paar Minuten roch ich auch immer wieder an mir und es ist definitiv:
ein äußerst toller und komplexer Duft, der seinesgleichen sucht.

Beschreibung von http://www.ausliebezumduft.de/czech-speake-no-88-edc-3021.html
ZitatDuftkomposition:
Kopfnote: Bergamotte
Herznote: Geranium, Rosenöl (Rose Attar), Schwarze Johannisbeere, Frangipani
Basisnote: Vetiver, Sandelholz

An alten Parfumrezepturen orientiert und zeitlos-modern umgesetzt. Die No. 88 ist der komplexeste Duft der Kollektion von Czech & Speake. Natürliche Duftessenzen aus Sandelholz und Bergamotte geben diesem Parfum sein unvergleichliches Aroma. Es ist nicht schwer und dennoch präsent. Die Herznoten bestechen durch Geranium, Rose, schwarze Johannisbeere und Frangipani.


Was ich bisher noch nie so aufgrund eins EdT erlebt habe:
meine Schwester, 2 ihrer Freundinnen, meine Mutter und meine Oma meinten allesamt, was ich heute so toll duften würde. Ansonsten sagt das mal jemand am Tag, aber heute wirklich fast jeder, der umarmt und näher begrüßt wurde.

Es scheint also in der Tat eine besondere Qualität zu haben, dies Wässerchen...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Tex


[/quote]
Es scheint also in der Tat eine besondere Qualität zu haben, dies Wässerchen...
[/quote]

oh ja, das ist es! auch das AS (zum sprühen) und natürlich die seife ... ein knaller!

liebe C&S 88 und es ist meine entdeckung des jahres.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Bengall Reynolds

Das 88 ist in der Tat ein außergewöhnlicher Duft mit sehr hohem Wiedererkennungswert  ;D

Wie auch Knize TEN, von Sierstorpff, Nasomatto Duro und diverse Andere mochte ich ihn anfangs überhaupt nicht, finde ihn mittlerweile allerdings sehr gut.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Celli

auf die gefahr hin, daß mich jetzt einige im gedanken steinigen werden, hier mein erster, subjektiver gedanke nachdem ich mir das C&S no.88 in einer
parfümerie in cattolica auf den handrücken aufsprühen habe lassen:  pitralon (A) :o
ich wollte es mir wirklich zulegen.
aber ich werde noch einen test wagen - versprochen !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Kirk

Nun auf Pitralon wär ich nicht gekommen! :o Aber gefallen hat er mir trotzdem nicht. ;D

Sicknote

Mir hat der duft auch überhaupt nicht gefallen

Oberloser

Alle, die mit der Anschaffung dieses komplexesten und very britishen Duftes von Czech & Speake spielen, hätten jetzt endlich einen Grund zur Bestellung.  #88 basiert auf einer original elisabethanischen Rezeptur und gilt als DER Signature-Duft der Marke Czech & Speake, die ihren Sitz in der Jermyn Street No. 88 im Zentrum Londons hat.
Ich finde ihn toll und Tonsus.de macht die Kaufentscheidung gegenwärtig ein wenig leichter.  ;)

wernerscc

Dem guten Angebot konnte ich nicht widerstehen. Gilt aber nur noch heute.
Was lange währt wird endlich gut!

Tim Buktu

Einer meiner liebsten Düfte. Nicht für alle Tage, aber wenn er mich anmacht, finde ich keine Alternative.  :) Sparsam einzusetzen, sonst wirkt er auf mich zu dominant. Langanhaltend, und auch als AS eine feine Sache.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

spion

Das ist ein Duft, auf den man immer angesprochen wird, durchaus mit geteilten Meinungen.

Gruß

Herne

Trotz des momentan günstigen Pfund-Kurses war das sicherlich einer der 'unvernünftigsten' Käufe meines Lebens, aber das Wässerchen ist einfach genial und unvergleichlich!

Heute Nachmittag im Londoner Czech & Speake Shop erworben, habe ich die Gelegenheit genutzt und vor Ort gleich noch großzügig aus dem Tester aufgesprüht. Jetzt ca. 8 Stunden später ist es immer noch gut wahrnehmbar, wobei es zu keiner Zeit aufdringlich gewirkt hat, auch nicht direkt nach dem Aufsprühen. dh:

Zum 'großzügig Aufsprühen': Ich habe mich anfangs bemüht, mich beim Testen in vornehmer britischer Zurückhaltung zu übern, aber genauso wie zwei Tage zuvor beim Cuba (übrigens auch ein klasse Duft) hat mich die sehr nette, junge Verkäuferin abermals geradezu aufgefordert, mich ruhig mehr einzudieseln - so im Sinne von 'nur zu, kost ja nix'. ;D
Überhaupt war die Atmosphäre erfrischend locker, verglichen mit meinem letzten Besuch vor ein paar Jahren (noch im ehemaligen in der Jermyn Street), den ich als unangenehm steif in Erinnerung habe.

titanus

Gerade wieder getestet.
Ein wirklich interessanter Duft, gerade für einen Englischen.
Den diese haben mich jetzt nicht gerade häufig aus den Socken gehauen.
Ich rieche am Anfang auch ein wenig Tabakblüte.
Das kann aber der Tuberose geschuldet sein.
Meine Rosenempfindungen sind eher matt.
Liegt aber wohl an mir.
Die Düfte von C&S sind jedenfalls für mich die interessantesten von der Insel-
wobei ich erst knapp 25 unterschiedliche gestestet habe.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur