Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

In Amazonien hat generell eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit.
Gar nicht gut für Leder; auch wenn man nicht ins Wasser fällt damit.
Was ich ja bei Baknip erst mal nicht annehme.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

krähe

Zitat von: titanus am 23. Januar 2017, 15:06:39
Amazonien hat generell eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit.
Gar nicht gut für Leder;

Ich sag nur: Gut Schimmel...
:(
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Hellas

Ne, vorher ordentliche ledercreme drauf (z.b Saphir medaile d' or farblos für Schuhe) und gut ist. Selbst wenn es ins Wasser fällt danach. Trocknen lassen und polieren und gut. Funktioniert auch mit Lederschuhen und Regen ;D

baknip



Von Thäter gibt es einen Jubiläumspinsel anlässtlich des zehnjährigen Bestehens von Nassrasieren.ch. Details dazu im Thäter-Thread:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,611.msg607929.html#msg607929




Freies Ausspucken verboten

nudelnrasieren



Meine Pinselgruppe

Omega S-Brush
Omega Dachs
Semouge Schweinchen
Symthie in Nussholz


Der hintere ein Symthie, der mich nicht überzeugt, er liegt in der Schublade.
Weiß nicht was mit dem wird. Der wird vielleicht nächstes Wochensetup
nochmal benutzt und dann wird entschieden.

Der Lippenstift ist selbstgemacht, wurde mir zu letztes Jahr Weihnachten
geschenkt.

Gruss

alvaro

Ich nehme den "hinteren" (TBS oder?) ganz gerne.
Lieber wie meine Omegas oder die Mühle STF oder Black Fiber.
Gib ihm eine Chance.
Wenn nicht entsorge ich ihn für dich.

rheinhesse

Jetzt wo ich denke meine vorläufig endgültige Pinsel-Konstellation gefunden zu haben, will ich auch mal:



Meine Synthies in blau:
- Maggard Plissoft 24mm mit Shavemac-Barber-Griff "Blau Marmor"
- Plisson Synthetic Bleu Nuit Satiné
- Mühle Black Fibre mit Shavemac-Griff 142 "Ocean Mist" (woodturningz)
- Omega S-Brush S10077 (bevorzugt als Reisepinsel)




Meine Sauborsten in Holz:
- Semogue Owners Club in Kirsche
- Semogue 1800 in Esche

Meine Pferdchen habe ich alle verkauft und Dachse mögen letzten Endes noch so gut sein, aber irgendwie habe ich Mitleid mit den armen Tierchen.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

KotlettenCarlo

#1312



Omega 10072 und in der Mitte 11573

Moerser

Dovo Merkur  ;D

Gruß Moerser

DDP

Hier meine 6 Black Beauties  ;)



von links nach rechts:

Mühle STF 23mm - Maggards Black & White 24mm - Thäter 4125/2 2Band - Stirling Finest Badger Fan Knot - Shavemac Maggards 2Band 26mm - Razorock Plissoft 24mm, Bruce Handle

Der Bremer

Schöne "Bande"  dh:. Allerdings sieht der Mühle stark beansprucht aus.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

DDP

Zitat von: Der Bremer am 20. Oktober 2017, 22:22:48
Schöne "Bande"  dh:. Allerdings sieht der Mühle stark beansprucht aus.

Danke  :D Der Mühle hat noch nicht mal 3 Jahre auf dem Buckel - aussehen tut er wie mindestens 10 Jahre  :o Solange er noch seinen Dienst tut, kann er bleiben. Irgendwie hänge ich an dem Kerlchen  ;)

Herne

Frei nach Henry Ford:
"Any customer can have a brush painted any color that he wants so long as it is black."  ;D

blexa

Zitat von: Herne am 20. Oktober 2017, 23:58:19

"Any customer can have a brush painted any color that he wants so long as it is black."  ;D

Genau dh:  Deine Combo ist wirklich super :D Mir gefällt dein neuer Stirling mit seinem schönen L7/M7 Griff  dh:

Morgenschaum

#1319


Hier meine....
Schweine
Semogue SOC (jungfräulich), Semogue 610 (jungfräulich), Omega 48
Pferd
Epsilon White Horse
Dachse
no name Reisepinsel
Shavemac mit Vulfix Super Badger Kopf
kleiner Mühle modern

Bis vor ein paar Monaten hab ich ausschliesslich den keinen Mühle und auf Reisen den Reisepinsel benutzt.
Dann ist mit mein Vulfix runter gefallen und ich hab mich wieder für das Thema interessiert. Ich muss sagen, durch den Omega und die Reparatur mit dem Shavemac Griff hab ich wieder Spass am einschäumen bekommen  und mich mit Pferd und Schweinen verstärkt dh: