Zeigt her eure Pinsel

Begonnen von Eugen Neter, 07. April 2008, 20:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Ich komm' mir wieder so entsetzlich normal vor... :'(

Der.Neue

Ich komme mir mit meinen beiden Pinseln gerade irgendwie armselig vor.  o)

Hellas

Keine Sorge, sieht in einem halben Jahr ganz anders aus...oder deshalb sorgen ;D  >D

HSV Opa

Zitat von: Der.Neue am 08. Dezember 2016, 21:39:40
Ich komme mir mit meinen beiden Pinseln gerade irgendwie armselig vor.  o)

Ich habe über 40 Jahre lang immer nur einen Pinsel (aber gute Dachse) benutzt zur selben Zeit. Jetzt als älterer Herr genieße ich 4 Pinsel in Rotation. Ich finde die Pinselparaden hier sehr schön, bin aber selbst eher kein Sammler sondern einfacher Nutzer. Ich denke, ich werde als baldiger Pensionär mehr auf schöne Rasurartikel gehen. Einige Pinsel in den hochpreisigen Klassen sind schon sehr sexy!! "Rasur und Rotwein sind für alte Knaben eine von den besten Gaben"

In diesem Sinne wünsche ich ein BBS Wochenende.  ;D ;D ;D ;D
Gruß

Opa

MudShark

Der Anblick solch einer schicken Pinselherde fasziniert mich schon.
Da kommt mir der Gedanke, ich könnte mir doch eigentlich wieder mal was gönnen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Der Bremer

Zitat von: HSV Opa am 09. Dezember 2016, 13:25:17
"Rasur und Rotwein sind für alte Knaben eine von den besten Gaben"


;D  dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

titanus

Zitat von: Der Bremer am 09. Dezember 2016, 18:46:35
Zitat von: HSV Opa am 09. Dezember 2016, 13:25:17
"Rasur und Rotwein sind für alte Knaben eine von den besten Gaben"


;D  dh: dh: dh:

Genau!  dh:
Hört sich für mich wie ein abgewandelter Wilhelm Busch an. Stimmt das?
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

blexa

Zitat von: HSV Opa am 09. Dezember 2016, 13:25:17
Zitat von: Der.Neue am 08. Dezember 2016, 21:39:40


Ich finde die Pinselparaden hier sehr schön, bin aber selbst eher kein Sammler sondern einfacher Nutzer.




Ich finde die "Pinselparaden" in diesem Thread auch immer wieder sehr beeindruckend dh:,bin selbst allerdings kein Pinsel-Sammler, sondern nutze jeden Tag gerne einen anderen Pinsel.Ich liebe es halt nur ein wenig mehr Abwechslung bei den Pinseln zu haben.Mein Schwerpunkt bei der Rasur liegt daher auch eindeutig bei den Pinseln und Seifen.




holzklinge


[/quote]
.Mein Schwerpunkt bei der Rasur liegt daher auch eindeutig bei den Pinseln und Seifen.
[/quote]

aber wenn die Rasur nicht perfekt ist, wer trägt zuerst die Verantwortung : Messer/Hobel, Klinge, Wasser, Pinsel, Seife ? ist alles möglich, sogar den Vollmond, niemals der Nassrasierer, kann nicht sein. ;D

HSV Opa

Zitat von: titanus am 09. Dezember 2016, 19:06:43
Zitat von: Der Bremer am 09. Dezember 2016, 18:46:35
Zitat von: HSV Opa am 09. Dezember 2016, 13:25:17
"Rasur und Rotwein sind für alte Knaben eine von den besten Gaben"


;D  dh: dh: dh:

Genau!  dh:
Hört sich für mich wie ein abgewandelter Wilhelm Busch an. Stimmt das?

Natürlich ;D
Gruß

Opa

nudelnrasieren

Ein Projekt ist fertig geworden.

Ein Synthetik Balea Pinsel mit neuen Griff und einen Kragen.

Mit so einem Kragen wirkt der Pinsel etwas kleiner, wie ein Reisepinsel
aber der fehlende Backbone ist erreicht. 4 oder 5 Kordelumdrehung
reichten hier.



Das ist mit bescheidenen Mitteln bewerkstelligt. 


Gruss 8)

Tim Buktu

Perfekter Outdoorpinsel!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

krähe

Ah, ein Haselnuss Synthetik... mal was ganz anderes.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Der Bremer

Auf jeden Fall, ein Unikat  ;)
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

nudelnrasieren

Bin gespannt wie das Nussholz sich verhält mit der Zeit.

Schaum herstellen und Pinsel einpinseln klappt ziemlich gut, aber echt ein Reisepinsel.
Der Griff darf ein Tick breiter sein. 3,2/3cm 3,5 wäre passender.
In der Schale schäumen wirkt er aber etwas klobig, ich vermute das die Borsten dafür
was zu klein sind.

29,9 gr wiegt er.

Bin sehr zufrieden, hat sich gelohnt. Ob der mir in 1 Jahr noch gefällt wird sich zeigen.

Gruss