gut-rasiert
29. Mai 2017, 02:07:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 86 [87] 88   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Pinsel  (Gelesen 137646 mal)
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.830



« Antworten #1290 am: 21. Dezember 2016, 22:55:28 »

Man könnte den ruhig noch etwas gefälliger gestalten.
  Teuflisch
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
nudelnrasieren
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 129


Mit ab und zu etwas Schaum im Gesicht


« Antworten #1291 am: 21. Dezember 2016, 22:56:58 »

Mit Gestalten hab ich nicht so.
Aber sag, was würde dir so vorschweben?

Gruss
Gespeichert
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.572


Living in Sin


« Antworten #1292 am: 25. Dezember 2016, 18:20:16 »

Meine Fünferbande - nur 2 Synthies und 3 Dachse. Die Schweinchen habe ich alle aussortiert.

Von links nach rechts:

Mühle STF 23 mm
Faena Manchurian Badger
Thäter 4125/2 2Band
Simpson Duke 3 Best Badger
Maggards Synthie 22 mm



« Letzte Änderung: 25. Dezember 2016, 18:24:36 von DDP » Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 802



« Antworten #1293 am: 25. Dezember 2016, 19:24:01 »

Meine Fünferbande - nur 2 Synthies und 3 Dachse. Die Schweinchen habe ich alle aussortiert.

Von links nach rechts:

Mühle STF 23 mm
Faena Manchurian Badger
Thäter 4125/2 2Band
Simpson Duke 3 Best Badger
Maggards Synthie 22 mm


es wäre schön wenn Du uns das einordnen kannst  Lächelnd
Gespeichert
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.272


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #1294 am: 25. Dezember 2016, 19:24:11 »

Schickes Quintett hast du dir angelegt Daumen hoch...so ein schöner Thäter könnte mir auch noch gefallen Zwinkernd
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.830



« Antworten #1295 am: 25. Dezember 2016, 19:38:01 »

Mit Gestalten hab ich nicht so.
Aber sag, was würde dir so vorschweben?

Gruss

Z. B. abrunden, Paketband durch Kordel ersetzen,...
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.572


Living in Sin


« Antworten #1296 am: 25. Dezember 2016, 20:46:58 »


es wäre schön wenn Du uns das einordnen kannst  Lächelnd

Den Thäter und den Maggards habe ich erst seit kurzem. Eine Beurteilung ist noch nicht 100% möglich. Der Thäter ist trotzdem jetzt schon ein Traum.

Der Mühle STF 23 mm, mein 2. gekaufter Pinsel, ist mein Allesschäumer. Ich würde dem jedem Neuling empfehlen.

Der Faena ist für den Preis genial.

Der Simpson ist ein sanfter Gesichtsschmeichler mit einem klasse Griff.

 Aktuell möchte ich keinen von den 5 missen.

Schickes Quintett hast du dir angelegt Daumen hoch...so ein schöner Thäter könnte mir auch noch gefallen Zwinkernd

Bei Deinem tollen Bestand fehlt wirklich ein Thäter  Zwinkernd
Gespeichert
nudelnrasieren
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 129


Mit ab und zu etwas Schaum im Gesicht


« Antworten #1297 am: 14. Januar 2017, 23:54:26 »





Auf Wunsch etwas Gesteilt, also mehr macht den jedenfalls uncoll.

Ebenfalls mit bescheidenen Mitteln bewerkstelligt.  Grinsend

Gespeichert
Noodles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.039


Same Shit, Different Day


« Antworten #1298 am: 15. Januar 2017, 08:24:36 »

@nudelnrasieren: Wenn ich jetzt mal die beiden Versionen vergleiche, gefällt mir der gestylte besser. Er wirkt harmonischer. Aber alles in allem geile Idee.  Daumen hoch

Um das Holz ggf. etwas zu schützen, hast du eventuell dran gedacht es zu Ölen? Dann nimmt das Holz weniger wasser auf und er hält ggf. auch länger. Macht man ja mit Outdoor Holzmöbeln auch so. 2x im Jahr sollte da reichen.
Gespeichert

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus
nudelnrasieren
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 129


Mit ab und zu etwas Schaum im Gesicht


« Antworten #1299 am: 15. Januar 2017, 23:44:07 »


Um das Holz ggf. etwas zu schützen, hast du eventuell dran gedacht es zu Ölen? Dann nimmt das Holz weniger wasser auf und er hält ggf. auch länger.

Hab ich, mit Balistol Testhalber an einem Stück von ursprünglichen Stock.
Ansonsten wäre wohl Olivenoel sicherer.

Gruss
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.830



« Antworten #1300 am: 15. Januar 2017, 23:48:07 »

Was wolltest du wohl mit Ballistol?
Ist dein Stock aus Metall?
Statt Olivenöl nimm doch bitte Leinöl.
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
nudelnrasieren
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 129


Mit ab und zu etwas Schaum im Gesicht


« Antworten #1301 am: 16. Januar 2017, 07:27:31 »

Olivenoel war nicht da, daher Balist. aber sieht sehr gedunkelt aus, eher unschön.
Leinoel wäre da, nehm ich das.

Gruss
Gespeichert
baknip
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 930


« Antworten #1302 am: 22. Januar 2017, 15:06:23 »


Beim Bummeln bin ich zufällig auf das Lederetui für Rasierpinsel von Pils gestoßen. Bislang habe ich meinen Rasierpinsel unterwegs in so einer transparenten Schraubhülle mit je einem Loch oben und unten transportiert, die glaube ich von Mühle stammt. Gefallen hat mir die nie und praktisch fand ich sie mit ihrem viel zu großen Durchmesser auch nicht. Der Pinsel hat immer rumgewacket und Stoßgeräusche produziert.

Das Leder (vermutlich Nappa) der Pils-Hülle macht einen anständigen Eindruck, die Verarbeitung scheint mir ordentlich zu sein. In meiner Badetasche wird die Hülle eingequetscht und im Laufe der Zeit bestimmt etwas ihrer runden Form einbüßen. Der Verschluss besteht aus zwei Magneten mit Gegenstücken und hält superfest. In der oberen Hälfte und obenauf gibt es Luftlöcher, zudem nimmt das Leder Feuchtigkeit auf. Ich habe die Hülle bei den vier, fünf bisherigen Einsätzen immer draußen stehenlassen, damit nichts schimmelt. Rein passen Pinsel bis zur Chubby-II-Stärke.

Hier ein paar Eindrücke, als die Hülle noch unbenutzt war - zeigen ja auch Pinsel und dürfte hier im Thread gut aufgehoben sein:






Gespeichert

Freies Ausspucken verboten
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.830



« Antworten #1303 am: 22. Januar 2017, 22:27:49 »

...zeigen sehr schöne Pinsel.  Daumen hoch

Gute Idee mit der Hülle und, wie ich finde, richtige Überlegungen zum Leder in diesem Fall.
Nach Amazonien würde ich sie nicht mitnehmen- aber an die Ostsee schon  Grinsend .

Grüße

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 802



« Antworten #1304 am: 23. Januar 2017, 15:41:20 »


Nach Amazonien würde ich sie nicht mitnehmen- aber an die Ostsee schon  Grinsend .

Grüße

titanus

verstehe nicht gut : wenn er ins Wasser fällt, egal ob Amazon oder Ostsee , dann ist er nass, nein  Zwinkernd

Gespeichert
Seiten: 1 ... 86 [87] 88   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS