gut-rasiert
24. M?rz 2017, 18:54:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 88   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Pinsel  (Gelesen 133867 mal)
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.583


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #1275 am: 08. Dezember 2016, 21:07:58 »

Ich komm' mir wieder so entsetzlich normal vor... Weinen
Gespeichert

Der.Neue
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 25



« Antworten #1276 am: 08. Dezember 2016, 21:39:40 »

Ich komme mir mit meinen beiden Pinseln gerade irgendwie armselig vor.  Augen rollen
Gespeichert
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.839



« Antworten #1277 am: 08. Dezember 2016, 23:06:06 »

Keine Sorge, sieht in einem halben Jahr ganz anders aus...oder deshalb sorgen Grinsend  Teuflisch
Gespeichert
HSV Opa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218



« Antworten #1278 am: 09. Dezember 2016, 13:25:17 »

Ich komme mir mit meinen beiden Pinseln gerade irgendwie armselig vor.  Augen rollen

Ich habe über 40 Jahre lang immer nur einen Pinsel (aber gute Dachse) benutzt zur selben Zeit. Jetzt als älterer Herr genieße ich 4 Pinsel in Rotation. Ich finde die Pinselparaden hier sehr schön, bin aber selbst eher kein Sammler sondern einfacher Nutzer. Ich denke, ich werde als baldiger Pensionär mehr auf schöne Rasurartikel gehen. Einige Pinsel in den hochpreisigen Klassen sind schon sehr sexy!! "Rasur und Rotwein sind für alte Knaben eine von den besten Gaben"

In diesem Sinne wünsche ich ein BBS Wochenende.  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Gespeichert

Gruß

Opa
MudShark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.511



WWW
« Antworten #1279 am: 09. Dezember 2016, 14:30:50 »

Der Anblick solch einer schicken Pinselherde fasziniert mich schon.
Da kommt mir der Gedanke, ich könnte mir doch eigentlich wieder mal was gönnen...
Gespeichert

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #1280 am: 09. Dezember 2016, 18:46:35 »

"Rasur und Rotwein sind für alte Knaben eine von den besten Gaben"


 Grinsend  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.721



« Antworten #1281 am: 09. Dezember 2016, 19:06:43 »

"Rasur und Rotwein sind für alte Knaben eine von den besten Gaben"


 Grinsend  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Genau!  Daumen hoch
Hört sich für mich wie ein abgewandelter Wilhelm Busch an. Stimmt das?
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.126


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #1282 am: 10. Dezember 2016, 09:07:35 »



 Ich finde die Pinselparaden hier sehr schön, bin aber selbst eher kein Sammler sondern einfacher Nutzer.




Ich finde die "Pinselparaden" in diesem Thread auch immer wieder sehr beeindruckend Daumen hoch,bin selbst allerdings kein Pinsel-Sammler, sondern nutze jeden Tag gerne einen anderen Pinsel.Ich liebe es halt nur ein wenig mehr Abwechslung bei den Pinseln zu haben.Mein Schwerpunkt bei der Rasur liegt daher auch eindeutig bei den Pinseln und Seifen.
 


Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 741



« Antworten #1283 am: 10. Dezember 2016, 11:13:17 »


[/quote]
.Mein Schwerpunkt bei der Rasur liegt daher auch eindeutig bei den Pinseln und Seifen.
[/quote]

aber wenn die Rasur nicht perfekt ist, wer trägt zuerst die Verantwortung : Messer/Hobel, Klinge, Wasser, Pinsel, Seife ? ist alles möglich, sogar den Vollmond, niemals der Nassrasierer, kann nicht sein. Grinsend
Gespeichert
HSV Opa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218



« Antworten #1284 am: 10. Dezember 2016, 11:21:31 »

"Rasur und Rotwein sind für alte Knaben eine von den besten Gaben"


 Grinsend  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Genau!  Daumen hoch
Hört sich für mich wie ein abgewandelter Wilhelm Busch an. Stimmt das?

Natürlich Grinsend
Gespeichert

Gruß

Opa
nudelnrasieren
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 90


Mit ab und zu etwas Schaum im Gesicht


« Antworten #1285 am: 20. Dezember 2016, 14:57:57 »

Ein Projekt ist fertig geworden.

Ein Synthetik Balea Pinsel mit neuen Griff und einen Kragen.

Mit so einem Kragen wirkt der Pinsel etwas kleiner, wie ein Reisepinsel
aber der fehlende Backbone ist erreicht. 4 oder 5 Kordelumdrehung
reichten hier.



Das ist mit bescheidenen Mitteln bewerkstelligt. 


Gruss Cool
Gespeichert
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.521


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #1286 am: 21. Dezember 2016, 07:26:12 »

Perfekter Outdoorpinsel!  Zwinkernd
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.148



« Antworten #1287 am: 21. Dezember 2016, 15:09:00 »

Ah, ein Haselnuss Synthetik... mal was ganz anderes.
Gespeichert

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #1288 am: 21. Dezember 2016, 17:33:34 »

Auf jeden Fall, ein Unikat  Zwinkernd
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
nudelnrasieren
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 90


Mit ab und zu etwas Schaum im Gesicht


« Antworten #1289 am: 21. Dezember 2016, 21:51:59 »

Bin gespannt wie das Nussholz sich verhält mit der Zeit.

Schaum herstellen und Pinsel einpinseln klappt ziemlich gut, aber echt ein Reisepinsel.
Der Griff darf ein Tick breiter sein. 3,2/3cm 3,5 wäre passender.
In der Schale schäumen wirkt er aber etwas klobig, ich vermute das die Borsten dafür
was zu klein sind.

29,9 gr wiegt er.

Bin sehr zufrieden, hat sich gelohnt. Ob der mir in 1 Jahr noch gefällt wird sich zeigen.

Gruss
Gespeichert
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 88   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS