Besondere Merkur 38 er, kennt die jemand?

Begonnen von Renato, 07. April 2008, 13:04:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renato

Hallo,

bin beim surfen auf diese ungewöhnlichen Merkur 38er gestossen, kennt die jemand, sehen doch mal etwas anders aus?



Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Renato

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kretzsche

Die bunten Griffstücken sind ja aus Alu >:( (farbig eloxiert). Da ändert sich aber dann das Handling, wenns kopflastig wird... Ob das so toll ist. Bis jetzt fand ich die Merkur's immer sehr ausgewogen.

cu Uwe

henning

Hallo Renato
Ich finde sie eigentlich ausgesprochen hübsch, wenn ich mir auch ein schwarzes Griffstück wünschen würde. Das Handling mag tatsächlich etwas anders ausfallen, was aber auch positiv sein kann. Durch den Knopf und die Gewindestange im Griff sollte auch noch genug Masse da sein, denn die Hülsen sind ja auch in Messing vergleichsweise dünn. Mehr Bedenken habe ich bei der geringen Härte des Aluminium, wo ich im Laufe der Zeit etliche Macken in der Oberfläche befürchten würde, obwohl eine eloxierte Oberfläche schon eine gewiße Haltbarkeit hat. Auf jeden Fall mal eine sehr interessante Abwechslung.
Ciao

Honka

Mir geht es ein bisschen wie damals mit den bunten Maglite Taschenlampen, die ich mir nur in schwarz vorstellen konnte und sie mir selber auch nur in schwarz gekauft habe.

Meine Tochter hat eine bonxitfarbene, die ich sehr schön finde - und in einem Film kürzlich sah ich wieder einmal eine  hellblaue.

Wie beim Rasierer: Auf den ersten Blick sehr, sehr ungewohnt. Beim längeren Hinsehen: Gar nicht so übel


"In Echt" habe ich die Merkurs leider noch nicht gesehen.

kretzsche

Meine Mag 4C ist auch schwarz, alles Andere wäre undenkbar. Nur nehm ich sie kaum noch, die neuen Kleinen sind teilweise viel heller...

cu Uwe

PS: Bunte Hobel sind etwas aus der Art, aber wer es mag, bitte sehr. Die bunten Systemies gehen ja auch zu tausenden unters Volk.

Renato

Hallo

wie ich erfahren habe, sind die aufgeführten Hobel, neue Versionen und werden von Merkur/Dovo selbst aufgelegt und sind bisher noch nicht zu haben. Also werden Sie bald auch die anderen Händler wie Messer-Rödter, Messerpapst usw. im Programm haben.

Vielleicht weiss Platzer näheres, wann diese Hobel kommen, und ob es die angekündigten neuen Hobel von Merkur sind.
Und ob es vielleicht noch andere geben wird.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Platzger

Renato, das ist ein Zufall - hatte heute morgen gerade Merkur am Telefon ;D Die farbigen 38-er sollten eigentlich in dieser Woche ausgeliefert werden, sind aber noch nicht Lager. Ich hatte die Dinger in der Hand: Sind normale 38-er mit einer eloxierten Aluhülse. Sehen ganz nett aus, ist aber nichts revolutionäres.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Harzer