Ein Messerrasierer mehr...

Begonnen von teschmidt, 06. April 2008, 11:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teschmidt

Heute morgen habe ich es "gewagt" und das erste Mal mein Rasiermesser benutzt.

Durch gründlichen Überprüfung und Schärfung von Harry war das Messer schon Anfang der Woche einsatz bereit.
Ich aber erst heute.  ;)

Nach einer gründlichen Vorbereitung habe ich dann sehr respektvoll das Messer angesetzt.
Noch etwas unbeholfen und "ruppelig" aber es funktioniert. :)
Da das Messer scharf war liegt die "Ruppeligkeit" an mir, denn ich habe gemerkt das es schwer ist
das Messer an allen Stellen möglichst flach (30 Grad) aufzulegen.

Aber es ist ein echtes Erlebnis mit dem Messer!
Auch der Klang mit dem Messer ist toll, so viel "lauter" als mit dem Hobel.

Lange Rede kurzer Sinn: Wieder einer mehr, der sich mit dem Messer rasiert!

Ciao!
Tom Eric

PS: Vielen Dank Harry für Deine tolle Unterstützung!

moviemaniac

Ich gratuliere zum erfolgreichen Umstieg und wünsche allzeit gute Rasuren!

PS: Darf man fragen, was für ein Messer du dein Eigen nennst?

teschmidt

Danke :)

Hier ist es:

Es ist ein Revisor C. Friedr. Schmidt 5/8"

Laut Harry ist es ganz OK....
...auf jeden Fall rasierscharf ;-)


olddj

Ein Revisor ist immer gut, vor allem wenns vom Fachmann geschärft wurde, gelle Harry. :)

Gruß Mike
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

moviemaniac

Ein schönes, schlichtes Gebrauchsmesser - von Harry geschärft auf Höchstleistung getrimmt. Der Traum eines jeden Einsteigers  ;D