Rasur des Tages vom 06. 04. bis 12. 04. 08

Begonnen von Eugen Neter, 06. April 2008, 06:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

#15
Moin!!

- 23c / IP
- Shavemac Silberspitz "der Kleine"
- DeLuxe Shaving Oil
- Florena Sensitive RC
- The Genuine Floid AS
- ***'s ASB
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Schönen Tag und angenehmen Wochenstart!! ;)

MUSIK >> AL JAREAU >> Breakin' Away >> Teach Me Tonight!!

herzi

Guten Morgen

Speick Massageöl
VieLong Dachs with Kalahari RC
Progress auf Stufe 5
378 AS
***s ASB

Angenehme Woche wünsche ich.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Dovo Silberspitz & Tabac Original RC
Progress & Super + Platinum (8.)
Nivea Sensitiv Balsam AS
Tabac Original AS

Ich hoffe, ihr habt die Woche gut angefangen!

moviemaniac

Antelope 5/8
Mühle Rein Dachs
Noxzema RC
L'Erbolario Vetiver AS
Diana Balm

Das Tensidgebräu von Noxzema taugt einfach nicht zur Messerrasur. Trocknend, nicht so super gleitend und nicht pflegend.

herzi

Und mit Phenoxyethanol wenn ich mich nicht irre. Ziemlich die einzige RC mit diesem Stoff. Zumindest die einzige von der ich weiß.
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Zitat von: herzi am 07. April 2008, 11:03:31
Und mit Phenoxyethanol wenn ich mich nicht irre. Ziemlich die einzige RC mit diesem Stoff. Zumindest die einzige von der ich weiß.

esattamente, herzi mio!

Honka

Lush vom Thäter
96r mit Derby vom BM
PIC

glatt, entspannt, die Woche kann kommen :D

günni


Cyril R. Salter Fresh Mint mit dem Thäter Silberspitz
1. Durchgang TI Aigle (so langsam werden wir gute Freunde)
2. Durchgang Prima Klang
Abgelöscht mit Golddachs Pflegetonikum
ASB und EdT von Boellis Panama 1924

Glatt, gründlich, entspannt.

Gute Woche
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Phobos

Schei* Post, also noch keine Messerrasur.

Dafür:
Thäter + L'Occitane RS
25c + Personna (Tag 5 oder so)
L'Occitane AS

Die Personna ist mir nicht gründlich genug.
Ich bräuchte wohl ein Zwischending zwischen Personna und Feather :/
Die L'Occitane RS ist so eine Sache... schäumt gut, Gleiteigenschaften so lala, allerdings lässt die Einweichwirkung sehr zu wünschen übrig. Dafür ist die Pflege wieder (bei mir) sehr gut. Und der Duft ist genial.
Das AS ist über jeden Zweifel erhaben!



Edit meint: gerade festgestellt, dass mein Kinn so glatt wie noch nie ist. Sehr seltsame Sache das... ???

TomH

Guten Morgen!!

- 23c / IP (A/2)
- SCS Best Badger
- DeLuxe Shaving Oil
- Florena Sensitive RC
- Aqua Velva Musk AS / Cologne
- ***'s AS Balsam
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

MUSIK: >> CREED mit dem Song "With Arms Wide Open"

Schönen Tag...

soapopera

Guten Morgen zusammen,

heute gegen 6 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Mühle Silberspitz
Tabula Rasa Vetyver RC
Merkur 33c mit Feather-Klinge
Pinaud Clubman Classic AS Lotion (Gold)
Nivea AS Sensitiv Balm
Davidoff Silver Shadow EdT

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

herzi

Guten Morgen

Speick Massageöl,
Kaloderma RC
RasurPur 23er
Böhler 5/8
Progress auf 4
378AS
***s ASB Kamille

Pressiert hats. Deswegen nur ein Durchgang mit dem Böhler.
Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Baier Silberspitz & Harrys Beduftete
Liese Schrägschnitt & Streamline (Rewe)
Floid Genuine AS

Eine Rasur im alten Stil – also sauber & glatt!
Schönen Tag euch allen!

moviemaniac

@Phobos: Die L'Occitanne bedarf durchaus etlicher Pinselumdrehungen auf der Seife, dann bekommst du da auch tollen, messerrasurtauglichen, Schaum draus. Einfach weiter probieren, dauert ein wenig, bis man(n) den Dreh und Stampf raus hat ;)

Die heutige Rasur:
"Rochister Steel" 7/8
Kent BK4
I Coloniali Mango RS
Lotion Opaline
I Coloniali Mango Balm

die Rasur hat meinen visuellen Verdacht bestätigt: Das "Rochister Steel" ist eine 14er-Klinge. Unglaublich sanft und gründlich  8)

günni

Zitat von: moviemaniac am 08. April 2008, 11:13:27
@Phobos: Die L'Occitanne bedarf durchaus etlicher Pinselumdrehungen auf der Seife, dann bekommst du da auch tollen, messerrasurtauglichen, Schaum draus. Einfach weiter probieren, dauert ein wenig, bis man(n) den Dreh und Stampf raus hat ;)



Mir geht es ähnlich mit der L´Occitane RC, Klaus + phobos. Mann braucht auch von der Creme etwas mehr als sonst bei anderen RC´s. Ich probiere da auch noch rum.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo