Rasur des Tages vom 06. 04. bis 12. 04. 08

Begonnen von Eugen Neter, 06. April 2008, 06:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!

Den Sonntag begonnen mit ***s Siebziger Ziege (Arom vom Feinsten; super, ***!)
Dann:



Dovo Silberspitz & Speick-Stick im Tiegel
NTS-Wechselklingenmesser mit halbierter Souplex
Futur & Super + Platinum
Hâttric Classic AS

Das Messer mit der Souplexklinge ist gar nicht so übel; es geht radikaler zur Sache als das Puma, und prompt habe ich mir – obwohl beidseitig Wangen & Hals nur mit dem Strich geschabt – einen kleinen Cut eingefangen, den der Alaunstift freilich rasch wieder ruhigstellte. Zur Übung taugt das Messer jedenfalls allemal...
Ansonsten sehr saubere Rasur!
So, das war's vorerst für heute – Familie Wolf macht einen Tagesausflug in die Pfalz...
Ich wünsche allen einen hoffentlich nicht verregneten, streßfreien Sonntag!

Markusdergraf

Guten Morgen zusammen.Meine Sonntagsrasur:Boellis Rasierseife Mandel mit dem billig Mühle Dachs Pinsel aufgeschäumt und dem 38c mit einer jetzt wieder eingelegten,gebrauchten Cadea Klinge vom BM rasiert.Als Abschluss ***s AS Balsam und das Pinaud Classic AS.Da ich die RS das 1.x verwendet habe,hatte ich etwas zu viel Wasser am/im Pinsel und der Schaum war etwas dünner.Trotz allem eine ganz angenehme Rasur.

Harzer

Dieses Mal ist deutsch-spanische Woche.

Heute hatte mein "neuer, alter" noch jungfräulicher Apollo Mikron seinen ersten Auftritt. Bestückt mit einer Souplex-Klinge.
Mühle Silberspitz
La Toja RC
Brummel AS
Problemlose, sanfte Rasur wie bisher mit jedem getesteten Mikron. Vergleichbar mit einem Progress. Nicht zuletzt auch dank der hervorragenden Gleiteigenschaften der La Toja. Zum Abschluss das herb-frische Brummel AS. Sehr schön.

Schönen Sonntag.

TomH

Guten Sonntag-Morgen!!!

- Futur / Rotbart Extra Dünn
- Omega Reiner Dachs
- SCS Shaving Oil
- Kaloderma RC
- Aqua Velva Classic Ice Blue AS
- ***'s ASB

Genial !! So schön können die einfachen Dinge des Lebens sein... ;) ;)

Und gerade läuft im Radio >> BOSTON mit "Amanda"...

STIFFupperLIP

Moin Leute, bei diesem Schietwetter war heute Morgen ausgiebiges Rasieren angesagt:
--  VP mit Thäter und I Coloniali  --  Thiers Issard Loup & Bélier  --  *** ASB natur  --  EdT Heeley Cardinal  --
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kimeter

Mit folgender Ausstattung werde ich mich gleich rasieren.



Allerfeinster neuer Silberspitz von Acca Kappa, der Griff ist aus Wengeholz
Progress Hobel von Merkur mit frischer Feather Klinge
Seife von Acca Kappa im Wengeholz Tiegel
Aftershave Amber von Col. Ichabod Conk

Razorback

#6
Guten Morgen,

trotz des nicht gerade frühlingshaften Wetters heute mal italienisch (überwiegend  ;))

- Proraso Pre / Dopo
- Santa Maria Novella RC
- 28er Baier Silberspitz
- Mulcuto Schrägschnitt mit frischer Müller CADEA
- Santa Maria Novella AS
- Proraso Crema Liquida Dopobarba

Heute mal eine sensationelle Rasur! 3 Durchgänge (mit - quer - gegen den Strich), super glatt, keine Reizungen - einfach nur gut  8). Wußte gar nicht mehr, wie toll der Mulcuto bei mir funktioniert.  8)

Ach ja, 2 Spritzer "Carthusia Numero Uno" hätte ich fast vergessen. 8)

Schönen Sonntag zusammen!

Honka

Nivea vom Thäter
r22 mit Derby vom BM
PIC

Optisch ist der r22 der wohl sensationellste Rasiere, den ich jemal  gesehen habe. Aber die Bewunderung ist sehr einseitig. Er beißt mich. Er bekommt jetzt noch eine Besinnungspause - wenn er dann nicht die Krallen einzieht, taucht er hier in Bälde im Mitgliederhandel auf.

moviemaniac

Sonntag:

German Hoppe 7/8
50er Bock
Penhaligon's Blenheim RS
L'Occitane Cade ASL
Terre d'Hermes ASB

soapopera

Guten Tag zusammen,

heute:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Kent BK4 Silberspitz
Valobra Mandel RS
Dovo 5/8 Prima Klang
Merkur 34c mit Derby-Klinge
Floid Suave AS
Nivea AS Sensitiv Balm

Euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag!

günni

Hallo

heute wie folgt:

RC Fresh Mint von Cyril R. Salter mit Thäter Silberspitz
TI Aigle (Klinge neu aufgebaut, kein Vergleich mit vorher, Dank an den netten Forumskollegen)

Spanish Leather von Geo F. Trumper (AS + EdT)

Schönen Restsonntag
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

Späte Sonntagmorgen Rasur

Pinsel The Duke2
Rasiercreme Tabac Original
Messer 6/8 Ford (Derb)
Rasierwasser Tabac Original


H. Herdick

Im Hintergrund das Holländische Landschaft. Es ist bald soweit das die Farben sich so entfalten.






Und der Merkur VISION, der ist bis jetzt mein Lieblings-Hobel. Was war das heute morgen für eine glatte und einfache Rasur (Klinge Tag 3)
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kretzsche


soapopera

Guten Morgen zusammen,

heute gegen 5.45 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
20er Bock Silberspitz
Taylor Sandalwood RS
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Pitralon ch AS
Taylor Luxury AS Gel
Davidoff Silver Shadow EdT

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche!