Frage zu einem Hersteller, Carl Kind Bielstein

Begonnen von AMU, 05. April 2008, 19:33:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMU

Habe hier ein anscheinend neues unbenutztes Messer ohne irgendwelche Gebrauchsspuren oder Abnutzungen. Die Klinge hat einen "hellen" Klang und beim rasieren hört mann jede Stoppel die in den Schaum übergeht. Anbei 2 Bilder und ein Link zum eventuellen Hersteller. Wenn das Messer wirklich "alt" ist, war es wahrscheinlich sachgerecht gelagert. Es sind aber keine Spuren von Fett oder Öl an der makellosen Klinge gewesen.

Wer kann mehr dazu sagen oder hat auch ein KIND-STAHL in seinem Besitz ?

[img=http://www.abload.de/thumb/p4050002fmu.jpg]http://



www.kind-co.de/de/ueber_uns.html

1888 Gründung der Firma Carl Kind & Co., Bielstein (Rhld.)

So steht es auch auf dem Erl.

AMU

Weis da wirkklich niemandwas drüber, werde da morgen mal anrufen. Ich habe so um 2000 rum mal bei Oerlikon Schweistechnik angerufen undwollte was zu einem 2takt Schweisgerät mit Wasserkuehlung wissen, di Dame wusste nicht was ich wollte. Aber der 160 € Renter den den Hof kehrt, der kannte das Gerät noch, es war Baujahr1956, da hatt er sein erstes Jahr in der Firma.  ;D

moviemaniac


AMU

Ja hier sindse im Rheinland  nich wahr .... So ich habe da mal angerufen und bin dann schon wie vorher geahnt beim Abteilungs(gesichts) ältesten gelandet  ;).

Messerstahl stellen die in der Dimension her, das wir alle anbauen muessten  :o. Aber das eine fertige Klinge die Kenzeichnung vom Werk hat ist unmöglich. Er meinte das das Messer mal als Werbegeschenk( gut teuer ..) oder Präsent gelaufen sein könnte. Die Kennzeichnung wurde nur noch bis 1976 verwendet , da dann die Gebietsreform war und sich die Adresse geändert hat. Somit weis ich nicht viel mehr.

harrykoeln

Jaja, das ist das leidige Problem.
Denselben Schiffbruch hab ich erlitten, indem ich W&B Input zusammentragen wollte. Mittlerweile hab ich da wirklich keine Zeit mehr zu. Aber ich kann euch nur einen Tip geben. Alles, alles aufschreiben. Gedanken, Notizen - einfach alles. Hier nen Thread aufmachen - reinschreiben. So brainwritingmäßig.
Auch wenns Euch selbst momentan nicht weiterbringt. Aber vielleicht ist das genau der Anstoß, den jemand anders braucht und der jemand kennt der wiederum jemanden kennt dessen Onkel einmal sagte, das die beste Freundin seiner Cousines Vetter dritten Grades jemanden kennt....
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)