Old Spice "Whitewater"

Begonnen von Siegfried Sodbrenner, 01. November 2010, 00:11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Das Old Spice Original ist ja seit Jahrzehnten ein Klassiker, dessen Duft wohl fast jeder kennt. Beim Schlendern durch meine Lieblingsdrogeriekette entdeckte ich kürzlich einen (für mich) neuen Duft von Old Spice, "Whitewater", auch dieses ist süßlich-würzig, gepaart mit cooler Meeresfrische, gefällt mir sehr gut, der Preis von 4 Eur für 100ml auch. Es wird von Procter & Gamble sogar in Deutschland hergestellt.
Habe ich das vielleicht jahrelang im Regal übersehen?

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

krähe

Sach mal Siegi, bei welcher Drogeriekette hast Du das gekauft?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

autschn

Ich hab es bei DM und Rossmann gesehen.
Wobei es bei Rossmann noch ein Drittes gab, das war allerdings ausverkauft und mir ist der Name entfallen.

Moccahead

Also das hab ich  hier in MUC noch nicht gesehen (Müller, dm, Rossmann). Irgendwo hier hab ich eine Duftprobe, zwar und aus D in einem Glasflacon, aber nichts mehr, nichts weniger. Ich hab's aber vor 3 Jahren in Griechenland gekauft gehabt.. Riecht sehr lecker.. Hier hab ich es gesucht, dennoch vergeblich.. Ich denke es liegt an der Zeit wieder eine Such- und Rettungsaktion zu starten..

;D


4 €.. boah.. billitsch.. Ich habs damals um fast das doppelte gekauft..

Brauer

White Water hab ich im Wuppertaler Rossmann auch schon gesehen, in Berlin hatte der Rossmann sogar 4 Old Spice
Sorten. Bin aber kein Old Spice Fan :-[ :-X

infabo

eigenartigerweise hab ich die gesamte palette old spice im DM auf der kroatischen insel mali losinj gesehen ;D ;D
ich glaube die klassiker "original" oder lime/musk gabs nicht, dafür aber deo-sticks, duschgels, sprays, etc. von whitewater und konsorten. dagegen bei den DMs in .at fehlanzeige

metus

Hallo,

wie schon berichtet gibt es das "ganze" OS- Sortiment (hergestellt in Deutschland!) meist nur im Ausland. In meinem letzten Sommerurlaub habe ich vor allem in Slowenien aber auch in Kroatien folgendes gesichtet: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12397.0.html

Das EdT/AS "Whitewater" habe ich am Samstag das erste mal in einem DM in Deutschland gesehen...

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Seifenschaum

Zitat von: metus am 01. November 2010, 13:12:15
wie schon berichtet gibt es das "ganze" OS- Sortiment (hergestellt in Deutschland!) meist nur im Ausland

Da haben die Marketingfuzzies ja wieder ganze Arbeit geleistet bei der Entscheidung, daß das Produkt im eigenen Land angeblich keiner haben will.  dr: :P
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

gonzofant

im dm neu erworben, habe ich jedoch das edT eingepackt, weil mir das AS zu wenig intensiv duftet. alles in allem ein feines und sehr dezentes Wässerchen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Seifenschaum

Ich habe heute auch mal 3.95 € im dm riskiert für ein 100 ml Fläschchen AS. Fast hätte ich daneben gegriffen, weil in derselben Regalreihe hintereinander bunt gemischt AS und EdT eingeräumt waren.  >:(
Der Duft des Whitewater unterscheidet sich deutlich von dem des "Original", überhaupt nicht pudrig, frisch und durchaus "Mainstream", dabei aber nicht "billig" oder unangenehm.  dh:
Die Flasche ist offensichtlich an die alten Shulton Flaschen angelehnt und hat was klassisches - gefällt mir.
In meiner Sammlung sieht die 100 ml allerdings neben der 206 ml Mennen, 207 ml Aqua Velva, 300 ml Tabac und 400 ml Floid reichlich putzig aus und wirkt schon fast wie eine Miniatur für den Setzkasten.  ;D
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Seifenschaum am 08. November 2010, 22:04:17
Fast hätte ich daneben gegriffen, weil in derselben Regalreihe hintereinander bunt gemischt AS und EdT eingeräumt waren. 
Das  EdT hat die gleiche Flasche und Größe wie das AS und keinen Zerstäuber, an dem man ja sonst ein EdT erkennt, dazu den gleichen Karton & Preis...
Das hat Procter & Gamble sich wohl nicht gut überlegt...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Seifenschaum

Zitat von: gonzofant am 06. November 2010, 22:56:10
im dm neu erworben, habe ich jedoch das edT eingepackt, weil mir das AS zu wenig intensiv duftet

Gibs doch zu: Du hast auch die Flaschen verwechselt und einfach nur daneben gegriffen. Nix von wegen Duft und so.  ;D ;D ;D
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Piraten-Papa

So, gestern war ich auch mal bei dm und habe mir AS und EdT geholt. Bei meinem Stamm-dm waren die beiden allerdings nicht wild durcheinandergewürfelt, sonder nach AS und EdT getrennt eingeräumt und bepreist. Für's AS habe ich 3,95€ gezahlt und für's EdT 5,95€.

Metzelsuppe

Hab mal beim DM das AS getestet.
Riecht frisch, aber ziemlich lasch.
Nicht mein Ding ...
Gruß Alex

gonzofant

ZitatRiecht frisch, aber ziemlich lasch.

sag ich doch. das EdT geht.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)