Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The_Fear

Zitat von: titanus am 14. April 2017, 18:24:14
Sehr schön!
Aber eine Frage bleibt mir.
Wie kommt es, dass bei euch die Kirchenbänke vor über 300 Jahren furniert waren?
Das empfinde ich aus meinem Umfeld als seltsam.
In den Kirchen, die ich kenne, stehen Vollholzbänke- wenn sie alt sind.
Und dies ist (wenn mich nicht alles täuscht) Kiefer mit Eiche furniert.

Das soll die Geschichte nicht schmälern, ich kann mir nur keinen Reim drauf machen.

Grüße

titanus

Das hast du falsch verstanden titanius...

Das Holz der alten Kirchenbänke hab ich noch, um daraus eine zweite Kiste zu bauen.
Das hier ist die Kiste die ich vor ner Weile mal gefunden hab im Keller meiner Eltern.
Die müsste mein Großvater, evtl. sogar mein Urgroßvater noch gebaut haben.

Hatte sie anfangs nur provisorisch mit ein paar Leisten versehen. Nun aber endlich mal vernünftig fertig gemacht mit zwei Böden.

Gruß Fear

titanus

Ah, ok. Danke für die Klarstellung.
So macht es Sinn.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

The_Fear

Dann bin ja froh dass wieder Klarheit herrscht!

Und danke noch für's Lob! ;)

leutnantbrown

Hier mal eine noch unfertige (Der Glaser ist noch nicht fertig) Vitrine für Rasiermesser.





Vg
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Marverel

Sehr schick - sowas würde mir auch noch gefallen  dh:

hansgruber2

#350
Nachdem ich länger keine vernünftige Aufbewahrungsmöglichkeit hatte, hab ich vor kurzem die hier von meiner Freundin geschenkt bekommen  :). War mal ein Schmuckkästchen.




Styleoutlaw

Ich hab heute endlich aus nem IKEA-Bilderrahmen was gebastelt. Für die halbe Stunde Arbeit finde ich ganz nett. Aber nicht High-End.
https://picload.org/view/ddlrpppw/dsc_0255.jpg.html

Entspannte Grüße
Styleoutlaw

Terzian

Hallo,

Mittlerweile sind ein paar Messer ins Wohnzimmer gewandert.




Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Tim Buktu

Schicker Tisch!  ;) Incl. Iltis Chopper!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

petergriffin

Ich würde mir auch gern ein altes Kistchen irgendwo gebraucht kaufen und als Aufbewahrungsmöglichkeit für Rasiermesser verwenden. Da ich noch nicht so viele Rasiermesser in der Hand hatte (eigentlich nur meine beiden): Welche Tiefe sollte so ein Kistchen in etwa haben damit gängige Messer in geschlossenem Zustand längs reinpassen, aber nicht zu sehr rumrutschen?

Perikles

ich hab nur ein Messer, das lagert außerhalb des Bades in seiner offenen Schachtel in einem Schrank  dh:

Die Messerboxen oben schauen echt geil aus  :o v.a. der Inhalt !!  dh: dh: dh:

Sparschäler reloaded

Zitat von: Terzian am 13. Januar 2018, 15:40:06
Mittlerweile sind ein paar Messer ins Wohnzimmer gewandert.

Ein paar... ja - klar. o)

Willkommen zurück, Terzian.

Terzian

Danke

Ein paar andere sind natürlich auch im Bad.   Ist noch nicht optimal aber so sind sie wenigstens schnell zur Hand. 










Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Sparschäler reloaded

Das hat was! Gefällt mir sehr gut, ist aber ein reines Männerbad, oder?

leutnantbrown

Zitat von: Terzian am 14. Januar 2018, 19:38:24
Danke

Ein paar andere sind natürlich auch im Bad.   Ist noch nicht optimal aber so sind sie wenigstens schnell zur Hand. 







Gefällt mir...finde ich klasse. Sieht irgendwie edel aus.  dh:

Vg
Peter







Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel