Weleda Rasierwasser

Begonnen von samonis, 03. April 2008, 10:41:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Auf alle Fälle hat es keine Ecken und Kanten im rechten Winkel ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

geoshave

So viel zum Thema Weleda und Ecken und rechte Winkel:



  ;)

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Lord Vader

Zitat von: mikri am 10. März 2013, 12:31:17
Auf alle Fälle hat es keine Ecken und Kanten im rechten Winkel ;D

Ich glaube, das hier wird vom After Shave gesprochen und nicht von der Rasiercreme  ;)!

Aber vorbildlich ausgedrückt, die Tube!

geoshave

Ja, hast recht mit dem RW und der RC.

Danke fürs Tubenausdrückkompliment. Ich mache das nicht bewusst. Solche Sachen liegen wahrscheinlich an der Erziehung  :-\

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Stellar

Zitat von: KO_BE am 10. März 2013, 11:13:14
Abgesetzt habe ich das ASB, weil es mir zu schmierig war im Sommer v.a. und auch irgendwie blöd gebrannt hat; also, wie ich es bei einem AS erwarte, aber zu einem ASB m.E. einfach nicht passt.

Der ASB empfinde ich auch als schmierig, wenn ich zuviel davon auftrage. Im Gegenzug empfinde ich eine ganz kleine Menge als sehr angenehm und nicht mehr als schmierig. So reicht dann die Flasche auch ewig!
Das ASB brennt bei mir nicht. Das hört sich für mich eher nach Allergie oder Unverträglichkeit von KO_BE an.

Das RW brennt mich kurz, wenn die Rasur nicht optimal war, wie es zu einem alkoholhaltigen AS gehört. Ganz klar hat es bei mir auch einen adstringierenden Effekt, den ich gerne mag. Im Winter ist meine Haut zu trocken um das RW alleine zu verwenden.

nessuno

Was an den Inhaltsstoffen des Weleda schmierig sein soll würde mich mal interessieren.

KO_BE

Sagte wer, dass die Inhaltsstoffe schmierig seien? Das gesamte Ensemble ist so; insbes. an heißen Sommertagen. Vielleicht exakter: Das Weleda ASB zieht nicht so schnell ein, wie ich es als angenehm empfinde; und auf leichten Cuts brennt es sogar. Da gibt es Produkte mit deutlich besserer Performance in ähnlichem Preissegment (Bulldog z.B.).
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

nessuno

Wenns nicht brennt taugts auch nichts.

KO_BE

Zitat von: nessuno am 19. März 2013, 22:44:36
Wenns nicht brennt taugts auch nichts.
Immerhin eine Meinung  ;D
Wenngleich in Bezug auf ein Aftershave BALM wohl nicht in jedem Falle mehrheitsfähig?
Balm:
A pleasing aromatic fragrance.
A soothing, healing, or comforting agent or quality.  ;D
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

nessuno

Sicher nicht. Aber wenn schon ein Balm, dann einer mit nem hohen Alkoholgehalt.

Drei

Flugs ne Habanero reingemörsert und schon ist Dir gehelft!  ;)

Lord Vader

Dann brennts auch an den Stellen, an denen keine leichten Cuts sind  :angel:

Cohen

Ich habe mir das Rasierwasser ebenfalls mal gegönnt und ich muss mich Frank Oz' Meinung aus dem RRRP-Thread anschließen, dass es zwingend eine Nachbehandlung creme-ischer Art benötigt. (Am besten natürlich Weleda-Creme. ;) ) Das Rasierwasser hinterlässt bei mir einen interessanten Duft, aber keine Pflegewirkung. Da ich es nicht mehr so habe mit den ASBs, weil bei Benutzung derselben meine sonst sehr trockene Haut gerne stark nachfettet (vom Vichy Homme ASB abgesehen, das ist und bleibt große klasse!), habe ich nach einer Lösung gesucht, die nicht gleich wegwerfen bedeutet. Also habe ich mir etwas Glycerin aus der Apotheke geholt und das Wässerchen damit "gepimpt". Etwa 3 - 5 ml auf die 100 ml des Rasierwassers und schon hat man die erwünschte Pflegewirkung, da Glycerin Feuchtigkeit bindet. Seither verwende ich es äußerst gerne und häufig und ist nunmehr der Proraso ASL in der Pflegewirkung ebenbürtig.
Ob ich das allerdings dauerhaft so machen werde steht in den Sternen. Lieber habe ich ein AS, oder eine ASL, welche sofort, ohne Nachhilfe funktioniert.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Feldjäger

In unserem Rossmann war das AS auf 3,20€ reduziert, da es dort aus dem Sortiment fliegt. Waren noch drei Flaschen da, die stehen jetzt in meinem Schrank.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Perikles

dis wasser hat, so finde auch ich, ein sehr gewöhnungsbedürftiges odeur nach... heustall-schober? Gewöhnungsbedürftig. aber natürlich. das aftershave für den landwirt oder öko-freak  ;D