Weleda Rasierwasser

Begonnen von samonis, 03. April 2008, 10:41:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Hallo,

habe mich entschieden ein paar Sätze zu diesem guten AS zu schreiben. Da es mein erster AS nach dem Umstellung von trocken war und ich mit Hautreizungen zu kämpfen hatte, dachte ich ein Ökoprodukt wäre sicher gut. Also in der Apotheke gekauft (13€ uff, aber gut da kannte ich das Forum noch nicht :D ) und probiert.
Was soll ich sagen. Ich habe es von Anfang an gut vertragen und und der Geruch hat mir auch gefallen. Er ist recht würzig/kräuterig (jemand anderes kann ihn sicher besser beschreiben) und hält sehr lange an. Wer also mit dem Geruch nicht klar kommt, wird sich wohl nicht oft damit bespritzen.
Insgesamt ist es ein tolles AS das von mir immer dann genommen wird wenn ich eine andere Komponente teste um sicher zu gehen dass eine Hautreizung nicht durch das AS zustande kommen kann.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

Ich finde den Duft nicht unbedingt abstossend, aber er gehört auch bestimmt nicht zu mienen Favoriten. Kaufen werde ich mir das AS nicht mehr, auch wenn es sonst gut ist.
Gruß,
Stefan

TomH

Das WELEDA AS ist nicht die schlechteste Wahl, wobei ich persönlich eher zu denen von LAVERA greife, wobei die ohne Alkohol auskommen und das WELEDA schon ganz ordentlich "feuert"..., aber gut ist es schon und sauber... ;)

Eugen Neter

Ich habe es erst heute wieder verwendet und bin außerordentlich zufrieden damit. Der Kräuterduft sagt mir sehr zu, und die Pflegewirkung ist Oberklasse. Über den Preis läßt sich streiten... Es gibt das Wässerchen allerdings inzwischen auch in jedem größeren Edeka-Markt; und da ist es billiger.
Das einzige, was mich stört, ist das Aussehen der Flasche. Es erinnert mich doch allzusehr an Hustensaft oder Lebertran... >:(

uwe9

... naja, der Preis is IMHO exorbitant hoch, Speick liefert dazu sicher mindestens genauso gute Dienste, und das zum halben Preis  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Blaireau

Weleda AS habe ich vor ca 4 Monaten gekauft, an dem Duft habe ich mich gewöhnt, allerdings kann ich die hier berichtete Pflegewirkung nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, es trocknet meine Haut sehr stark, obwohl ich der Meinung bin dass ich eine fettige (und robuste) Haut habe. Der Alkoholgehalt dürfte hoch sein. Eine weitere Eigenschaft ist die adstringierende Wirkung, kleine Cuts heilen imho schneller/besser als mit anderen AS.
Was ich noch beobachtet habe, nach dem Weleda AS kann ich meistens keine Feuchtigkeitscremes auftragen, weder Shiseido noch Nivea. Meine Haut fängt an zu brennen, was bei Speick z. B. nicht der Fall ist.

Fazit: Für mich zumindest, an Tagen wo die Rasur besonders sanft war ist es ganz ok, sonst nicht.

Der Moloch

Ich habe es seit Ende letzter Woche. Auffällig ist das fehlende Glycerin. Mein Ersteindruck vom dem Wässerchen. Es hat was. Was genau, kann ich jetzt noch nicht beschreiben.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Rigeback

Hallo !
Ich benutze das Weleda As-Balm und finde das auch sehr gut vom Duft und der Pflegewirkung her. Wollte mir das Aftershave noch dazu holen.  Bei Rossmann 11,99 Euro .Riecht das wie das Balm oder noch würziger ?
Gruß
Dieter

nessuno

Ich hole mal diesen alten Strang hoch.
Heute wieder mal nach langer Zeit ein Fläschchen Weleda Rasierwasser gekauft. Nun meine ich, daß Weleda den Duft geändert hat.
Roch es früher nach Heu und Moder, so bilde ich mir ein jetzt einen wesentlich frischeren Duft zu riechen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Lu-Ku

ich benutze es nicht häufig, aber ich schätze es sehr.
Für mich riecht es nach Gewürznelken, und zwar so eindeutig,  dass ich mich wundere,
dass niemand das vorher schon beschrieben hat.
Hab noch eine kürzlich gekaufte Flasche im Schrank, werd mal nachher nachriechen,
ob sich der Geruch verändert hat.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

geoshave

Versuch mal die Weleda Rasiercreme. Vom Duft her wahrscheinlich ähnlich dem AS. Also nicht umwerfend. Aber die Rasureigenschaften der RC sind sehr gut! Absolut empfehlenswert. Jedenfalls für mich.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

KäptnBlade

Ich hab letztens im Rossi mal dran geschnuppert und meinte, es hat eine kleine Ähnlichkeit zum Clarins Men.
Habe es allerdings nur aus der Flasche gerochen und nicht benutzt. Kann also in der Anwendung anders riechen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Lu-Ku

Zitat von: nessuno am 09. März 2013, 17:29:21
Ich hole mal diesen alten Strang hoch.
Heute wieder mal nach langer Zeit ein Fläschchen Weleda Rasierwasser gekauft. Nun meine ich, daß Weleda den Duft geändert hat.
Roch es früher nach Heu und Moder, so bilde ich mir ein jetzt einen wesentlich frischeren Duft zu riechen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

hab gerade mal die neue Flasche geöffnet und geschnuppert, bißchen in der Hand verteilt, riecht mM nach so wie immer. dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Stellar

Ich mag das Weleda Rasierwasser vorallem im Sommer, im Winter passt mir der ASB besser. Zur Varianz des Duftes, kann ich nichts sagen, da ich erst eine Flasche hatte. Ich finde er ist eh nicht lange intensiv, was ich persönlich mag. Die Wirkung finde ich top.

KO_BE

Ich habe vor Jahren auch mal das Weleda ASB und AS genommen. Ob das nun die Heu und Moder Variante war (einfach geil beschrieben  ;D ) oder schon zitrisch ;-), weiß ich nicht.
Ich finde aber auch dass das Weleda AS je nach Luftdruck oder was weiß ich, mal modriger, mal frischer rüberkommt.
Ein sehr ungewöhnlicher Duft, allemal.
Abgesetzt habe ich das ASB, weil es mir zu schmierig war im Sommer v.a. und auch irgendwie blöd gebrannt hat; also, wie ich es bei einem AS erwarte, aber zu einem ASB m.E. einfach nicht passt.
Das AS hat mich vom Duft dann irgendwann nicht mehr überzeugt, wobei ich zu geben muss, dass dem voraus mal der Erlebnis ging, dass mich zwei Kollegen gefragt hatten, ob ich an dem Morgen vor der Arbeit bei Arzt war, weil ich wie eine Arztpraxis riechen würde....
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)