Wieso macht der 37c lustige rote Punkte in meinem Gesicht?

Begonnen von Nikolaus, 13. Oktober 2010, 17:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaus

Servus & Hallo,

nachdem ich schon eine Weile hier als Gast rumgelesen habe bin ich vor einigen Wochen beim Einsteiger Hobel WC gelandet. Habe noch einen Dachshaarpinsel und Spike Rasiercreme und Aftershave mitgenommen. Auf Anhieb hat alles bestens geklappt und ich habe mich nur einmal geschnitten. Die Klingen waren fast aufgebraucht, da bin ich spontan in die Stadt gefahren und habe mir einen Merkur 37c samt Merkur Klingen geholt.

Die Rasur war wunderbar und ich habe mich auch nicht geschnitten. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der WC etwas gründlicher war, was sicherlich an der Übung lag und sich beim 37c wohl noch einstellen wird.

ABER... Nach der Rasur habe ich gemerkt, dass ich hier und da wohl ein paar Unebenheiten aufgeobelt habe, denn es gab gerade unterhalb des Kiefers ein paar rote Blutpunkte die sich langsam bildeten. Also schön mit kaltem Wasser abgespült und Aftershave drauf... Und jetzt habe ich überall rote Flecken und kleine Pickel, ist wohl das was einige als Rasierbrand bezeichnen....

Habe ich den falschen Winkel erwischt?
Die Klinge falsch eingelegt?
Oder ist das nur die Umgewöhungsphase oder bin ich grundsätzlich allergisch auf den 37c und sollte besser mit Plastik weiter hobeln???

Besten Dank schon mal

Nikolaus

Eugen Neter

Erst mal herzlich willkommen bei uns, Nikolaus!