Wie reinigt Ihr Eure Munddusche?

Begonnen von vsetko, 11. Oktober 2010, 09:08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

Vorausgesetzt, Ihr habt eine, eh klar. Beziehungsweise bin ich für alle Anregungen derjenigen, die zwar keine Munddusche haben, aber dennoch vernünftige Vorschläge bezüglich Reinigung/Entkalkung/Desinfektion ähnlicher, mit Feuchtigkeit in Berührung kommender Geräte, machen können, dankbar.

Meine Internetrecherche brachte mich gleich mal auf "Redesept RD 29", nur gibt´s das nicht in wiener Apotheken (Ich kaufe nur sehr ungern in Internet-Shops). Ich fand auch kein vergleichbares Produkt, weder in Apotheken, noch in Drogeriemärkten.

Ich habe das jetzt so gemacht: 

Zuerst Essig, und dann 80%igen Ansatzkorn durchlaufen lassen, mit jeweilier längerer Einwirkzeit.

Ich vermute, so falsch wird das nicht sein. Aber trotzdem: Wie macht Ihr das, und wie oft macht Ihr das?

kw

Gerade bei den verwendeten Kunststoffen habe ich gute Erfahrungen mit Zitronensäure gemacht. So reinige ich auch den Fuß (Ladeschale) der elektischen Zahnbürste, wo sich Kalkablagerungen bilden.

Zur Desinfektion nehme ich ein Gemisch aus Borax und Zitronensäure, ansonsten schau nochmal hier