Aftershave für empfindliche Haut

Begonnen von Bart88, 09. Oktober 2010, 09:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bart88

Hi,

könnt ihr ein Aftershave empfehlen, wenn man zu Irritationen und eingewachsenen Haaren neigt?

Also bist jetzt hab ich das Nivea Balsam (ohne Alkohol) probiert und war damit eigentlich sehr zufrieden.

Aber vielleicht habt ihr noch einen besseren Tipp.

Gruß
PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

kw

Eine sanfte Nummer ist auch das Tüff "grün", mein Standard AS (zwar kein Balm, aber parfümfrei, so dass du im Anschluss den Duft deiner Wahl auflegen kannst und "musst" nicht in einer AS Wolke um Luft ringen) ;D

SLB04

Wenn Du damit zufrieden bist, dann solltest Du es auch vorerst auch weiter benutzen. Einige hier benutzen das so weit ich weiß auch.

Bei Dir sind erst mal andere Sachen wichtiger. Ändere zum Anfang nicht allzu viel, sonst weißt Du hinterher gar nicht, welche Veränderung gut oder schlecht war. Hier hat jeder so seine Vorlieben.

Wenn Du einem alkoholhaltigen After Shave nicht abgeneigt bist, hat kw schon das Richtige empfohlen. Auch mit vergleichbar guter Pflege ist das Speick After Shave, aber mit relativ dezentem Duft. Davon gibt es auch einen Balsam, der allerdings eher was für Leute mit trockener Haut ist.

Wie gesagt, versuch Dich erst mal besser an der Rasierseife.
Lieben Gruß
Alex

Bart88

Okay danke. Da hab ich den Palmolive-Stick + Wilkinson-Pinsel.

Langsam lang ich mir echt an den Kopf, warum ich immer diese überteuerten System-Klingen gekauft hab...

PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

swinkel

Hi Bart88!

Speick und Tüff grün sind schon Sichere Tips, die auch garantiert passen.

Ich weiss zwar nicht wie sehr Du an Hautirritationen etc. leidest, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich deutlich mehr AS vertrage als ich es zu Anfang meiner Hobel Karriere gedacht hatte... War der ähnlichen Auffassung und habe Quasi ausschliesslich ASB´s genutzt mittlerweile bin ich da aber deutlich Experimentierfreudiger und erstaunlicher Weise reagiere ich auf sehr wenige AS mit voller Ablehnung (unabhängig von Duftneigungen...), sprich negativen Hautreaktionen.

An Deiner Stelle würde ich da auch ruhig mal ein wenig rumprobieren, sonst entgeht Dir eventuell "Dein" Top AS ;)

Grüße
Sven