Kennt jemand Nannys soaps?

Begonnen von herzi, 05. Oktober 2010, 09:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Yourshaving führt auch nur die Seifen mit Original Rezept,die Traditional Range/ Talg basierten bekommt man nur bei NSS.

titanus

Sorry. Ich meinte dies hier:

http://connaughtshaving.com/nsst.html

Da sind sie "out of stock".

Btw. wie findest du sie?

Grüße

titanus

PS. vielleicht könnte einer der Mods mal den Titel anpassen.#Danke
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Douglashasser

Bei aller Sympathie für kleine Hersteller bzw. Artisans- Ich empfand die pflanzliche Premium Linie von Nannys nie so richtig gut. Nannys Ice und Slice zum Beispiel fand ich in allen Belangen schlechter als Stirlings Mageriatas in the artic oder die feiner duftenden Mystic Water Tallow- Seifen. Mit den Nannys schnitt ich mich schon mal, bei Tallow Seifen passiert mir das fast nie. Allerdings kenne ich Nannys neuere Tallow Linie nicht.

blexa

Zitat von: Douglashasser am 07. Februar 2017, 19:10:26
Mit den Nannys schnitt ich mich schon mal, bei Tallow Seifen passiert mir das fast nie. Allerdings kenne ich Nannys neuere Tallow Linie nicht.

..und genau deshalb habe ich mir die neuere Tallow Linie,Traditional Range/Talg basierten Seifen bestellt.
Die Traditional Maroccan Sands ist in den Gleit & Pflegeeigenschaften einfach nur fantastisch,der Schaum ist sehr fettig super gleitfähig ,schützt die Haut während der Rasur überdurchschnittlich und auch nach der Rasur.

blexa

Zitat von: titanus am 07. Februar 2017, 16:15:27

PS. vielleicht könnte einer der Mods mal den Titel anpassen.#Danke

Eine Anpassung in "Nanny's Silly Soap" wäre wirklich sinnvoll und auch einfacher zu finden.

Drill Instructor

Nanny's Silly Soap – Down Home Summer: Warum um alles in der Welt wollte ich unbedingt diese Seife haben? Warum? Ich verstehe es einfach nicht. Aber umso besser, dass ich nur eine kleine Probe hatte. Zunächst der Duft ,,roh" mit der Nase auf der Seife: Soll wohl ,,frisch" sein – für mich eine Mischung aus Wäsche-Weichspüler und Putzmittel. Neee, lass mal, schnell aufschäumen. Und mal wieder eine der Seifen die ,,schnell tollen Schaum erzeugt" – ich nenne das Ergebnis Blubberblasen-Bauschaum wie er klassisch für vegetarische Seifen ist. Man kann sich mit sowas rasieren, muss man aber nicht. Auch wenn die Probe noch für eine zweite Rasur gereicht hätte – mir hat es schon vorher gereicht. 5/10
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

Von der Konsistenz her gibt es Unterschiede,die neuere Tallow Linie,Traditional Range/Talg basierten Seifen für sind in ihrer Performance anders.
NSS hat einmal die Traditional Range,Luxory Range,Signature Range und ihre Original Range.
Die Down Home Summer hat einen ganz klaren Vetiver Duft der seinen sehr speziellen Geruch hat. Für manche riecht Vetiver schrecklich, andere lieben den duft von Vetiver.
Es riecht stark erdig, fast ein wenig modrig und süsslich-herb.Der Duft von Vetiver vertreibt Motten, weshalb man diesen Duft manchmal in alten Schränken antrifft ;D ;D


Noodles

Ich wäre dafür den Titel zu verändern, da es nicht mehr um die Frage geht ob die Seife jemand kennt, sondern eher um die Beschreibung der einzelnen Seifen. "Nanny's Silly Soap" wäre als Titel denk ich passender.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

titanus

Zitat von: Noodles am 12. April 2017, 10:52:08
Ich wäre dafür den Titel zu verändern, da es nicht mehr um die Frage geht ob die Seife jemand kennt, sondern eher um die Beschreibung der einzelnen Seifen. "Nanny's Silly Soap" wäre als Titel denk ich passender.
Ja bitte.

Zwei meiner NSS Proben sind jetzt alle.
Ich habe keine Probleme gehabt, Schaum zu erzeugen.
Es gibt aber noch besseren- auch bei NSS.
Auch die sonstigen Eigenschaften fallen mir nicht negativ auf. Alles ok.
Die "arabian nights" war mir jedoch nicht intensiv genug beduftet.
Die " "warm spice" hat einen fantastischen Duft, ist mir aber zu weich.
Also beides keine zukünftigen Käufe, aber auch keine Enttäuschungen.

titanus

Danke noch mal an Kollege Blexa für die Überlassung der Proben.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur