Kennt jemand Nannys soaps?

Begonnen von herzi, 05. Oktober 2010, 09:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Zitat von: astra am 06. November 2011, 20:11:18
Zitat von: baknip am 06. November 2011, 19:45:24
Lese ich bei einer Rasierseife oder Rasiercreme den Zusatz ,,hand- oder hausgemacht", bin ich meist eher vorsichtig. Vieles von dem, was ich in diese Richtig probiert habe, fand ich nicht überzeugend.

Geht mir ähnlich wie dir ... ;)

Mir geht es nach Erfahrungen mit handgemachten Seifen von Charismata und The Gentlemen's Quarter ebenso. Die waren nett und brauchbar, aber bei weitem nicht so gut wie diese.
Lieben Gruß
Alex

burschi

Im Edelstahltiegel entwickelt die Creme über die Zeit (hatte die Lavendel ca. 1 Jahr in der Rotation) eine Konsistenz wie eine Weichseife. Obwohl der Tiegel nicht luftdicht abschließt, bleibt der Duft sehr gut erhalten.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sicknote

gerade die cedarwood & vetyver seife bestellt. Eigentlich wollte ich ja keine software mehr kaufen. Hmm mal sehen was dafür gehen muss. :D

SLB04

Gestern kam die Hartseife Cedarwood & Vetyver an und heute morgen habe ich sie direkt benutzt. Die Eigenschaften der Seife waren wie auch zuvor bei den anderen Düften hervorragend.

Den Duft hingegen wird man entweder lieben oder hassen. Extrem erdig und rauchig. Erinnert mich an das Vetiver von Etro. Ein Forumskollege meinte es erinnere ihn an nasse Holzkohle. Mir persönlich fehlt eine erfrischende Note.
Lieben Gruß
Alex

Sicknote

sie ist gerade eben bei mir eingetrudelt und der Geruch ist der Hammer!!! :D Denke aber du hast recht, es ist ein sehr polarisierender Duft. Endlich hab ich eine Seife gefunden die wirklich perfekt zum Vetiver von Etro oder zur iltis essenz passt. :D

franz

Nachdem meine Seife gestern auch bei mir eingetrudelt ist, habe ich sie gestern abend nach der Arbeit gleich mal probegeschäumt. leider war ich davon ganz und gar nicht so begeistert, was aber noch nichts heißen musste. Der Pinsel war nur salopp gewässert, bzw. kuam vorgeweicht. Auch die Seife konnte vorher kaum baden gehen. Eben habe ich dann endlich die erste Rasur mit Nannys Silly Soap hinter mich bringen können, worauf ich schon sehr gespannt war.

Das Behältnis:



Die Seife kommt in einem Kunststoffbehältnis des Weges, weöches einen stabilen Eindruck macht. Der Deckel aus Alu sitz sehr gut und lässt sich ausgezeichenet auf- und auch wieder fest zudrehen. Was mich dann etwas ernüchtert ist rein die Größe, den der Umfang ist Falle der Patchouli 100g-Variante mit 6,4 cm nicht sehr groß, was es nicht leicht macht mit einem gewässerten Pinsel sauber Seife zu entnehmen. Bereit die Seife komplett umzufüllen bin ich noch nicht. Die Duftrichtung Zeder & Vetiver die Sicknote und SLB04 haben kommen in der 200g-Varinate, die sich mit Sicherheit besser händeln lässt.

Der Geruch:

Vom geruch bin ich hin und weg, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass ich es hier mit so einem feinen Patchouli zu tun haben werde. Die meisten Patchouli-Düfte die ich an Rasierwaren hatte, waren alle abgeschwächt oder mit anderen Düften zusammengetan. Hier hat man wirklich einen reinen und unverfälschten Duft vor dem Riechkolben. Die sauber zu verschließende Umverpackung der Seife garantiert wohl dafür, dass der Duft auch lange an dieser anhalten wird.

Die Konsistenz:

Die Konsistenz erinnert mich ein wenig an italienische Weichseifen, ist hier aber eine Spur härter. Jedoch kann man ohne Probleme mit dem Finger eindrücken. Als ungefähren Vergleich würde ich die Arko RS einwerfen und denke, das trifft es auch recht gut.
Ein kleiner Manko der Konsistenz ist wohl (für mich zumindest), dass ich noch nicht weiß - sofern ich es denn vorhaben werde - wie ich die Seife aus dem Behältnis bekomme. Sie ist nicht weich genug um sie einfach auszuschöpfen und auch nicht fest genug um sie im Stück zu entnehmen.

Der Schaum:

Hier habe ich leider meinen ersten Manko, denn der Schaum hat mir auch heute (wie schon gestern abend beim Probeschäumen) Probleme bereitet.
Die Seife war mehr als ordentlich vorgewässert und auch dem Pinsel ging es nicht anders. Die ersten Meter, nach dem der Pinsel Seife aufgenommen hatte, verliefen im Mug auch recht gut (erstmal zum Schauen in den Mug & dann ins Gesicht), jedoch kaum war der Schaum im Gesicht zerfiel er sehr schnell.



Nicht das beste Foto (schneller Schuss mit der Frontkamera des iPhones) aber man sieht wohl was ich meine. Voller Schaum sieht anders aus und mit anderen Seifen oder Cremes habe ich das nicht! Dies hier ist seit langer Zeit die erste Seife die mich wieder mit solcherlei konfrontiert.
Der zweite Durchgang verlief dann noch schlimmer und ich musste Seife nachnehmen. Diese hat dann gerade so für den dritten Durchgang mit gereicht.

Gleitfähigkeit / Einweichen:

Die Rasur selber, die die Seife ermöglicht scheint ganz ok zu sein. Des schlechten Schaumes halber habe ich natürlich gemerkt, dass die Klinge nicht so gleiten wollte wie sie sollte und auch mein Draht war nicht so gut eingeweicht wie an anderer Stelle. Diese beiden Minuspunkte stelle ich aber defintiv dem Schaum in Rechnung und bilde mir hier noch kein Urteil. ich denke, wenn man (ich) den Schaum gut hinbekommt, sind auch diese Hürden aus der Welt.

Pflege:

Dafür, dass die Rasur an sich so "bescheiden"  verlief, geht es meiner ganz gut. Auch die sonst immer so gebeutelte Halspartie schaut ganz ok aus. Es spannt ein wenig fühlt sich sonst aber nicht trocken und gesund gepflegt an.

Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und darauf, wie ich weiterhin mit der Seife klarkomme. Vom Geruch dieser und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich so begeistert, dass ich sie mir in Ruhe eine Woche anschaue und nicht sofort nach dem zweiten "Reinfall" wieder in den Handel werfe, wie es sonst so meine Art ist.
Scharf bin ich außerdem auf den Duft den die beiden anderen Schreiberlinge hier im Faden schon ihr eigen nennen dürfen  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

SLB04

Also bei der Soft Shaving Soap mache ich es wie bei einem Rasiercremetiegel und nehme mit einem Spaten Creme aus dem Tiegel. Bei der Nanny's braucht man ein wenig mehr als bei industriellen Cremes.

Mit der richtigen Menge kriegst Du auch perfekten Schaum hin. Nimm erst mal mehr und reduziere es dann bis es für Dich ausreicht. Sie benötigt relativ viel Wasser, der Schaum bleibt dafür sehr lange dicht, stabil und feucht. Der Schaum spielt für mich in einer Liga mit den besten Seifen und hat eine richtig cremige feuchte Oberfläche.

Die Zeder & Vetiver von Sicknote und mir ist übrigens die Hard Shaving Soap und wiegt 145 gr. Ist in der Konsistenz etwas härter, lässt sich aber in der Tat besser händeln.
Lieben Gruß
Alex

Heresy

Danke Franz für den schön gemachten Test.
Ich werde auf Dein abschließendes Urteil warten.
Gruss, Rainer

franz

Ja, Heresy, ich denke ich würde dann abschließend nach einigen Tagen mit der Nanny's sagen, dass der kauf schon Ok war. Heute habe ich den Pinsel mal so richtig Creme aufnehmen lassen, denn (was du auch meintest @ SLB04) es bedarf schon etwas mehr um ordentlich "arbeiten" zu können. Bei dem echt fairen Preis ist das aber auch nicht schlimm!
Heut war der Schaum ordentlich und satt. Ich habe im Gesicht geschäumt und den Schaum etwas schlonziger gelassen also nicht soviel Wasser zugegeben. Der Schaum blieb stabil und überraschenderweise ist er auch im Gesicht kaum weggetrocknet.
Das Gleiten der ist echt super und die Pflege hinterher finde ich sehr, sehr gut. Einweichen kann sie auch sehr gut, wobei ich für mich hier ein klein wenig abstriche machen muss. Aber die Bewegen sich echt im kaum wahrnehmbaren Bereich.
Ich werd mir wohl noch eine Patchouli ordern und auch gleich eine Cedar&Vetyver mitnehmen  ;D


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

SLB04

Freut mich, dass es jetzt besser klappt. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die so über den Klee gelobt habe. Ich mag die Soft Shaving Soap , aber wie gesagt, ich finde die Hard Shaving Soap besser in der Handhabung, auch wenn diese ebenfalls ein paar Umdrehungen mehr braucht. Ich werde vermutlich nur noch die Hartseifen bestellen, wenn die gewünschten Düfte verfügbar sind.

Ich benutze seit 3 Tagen die Cedarwood & Vetiver. Der Duft ist ein Spalter. Aus dem portugiesischen Forum mögen den Duft die wenigsten. Der eine hatte auf einen Creed Original Vetiver gehofft, der andere einen Savon du Midi Vetiver-Duft.
Lieben Gruß
Alex

burschi

Heute habe ich zwei neue Soft Creams bekommen: Bergamot & Coriander und Yushu.

Die Yushu soll vorwiegend nach Wachholder und etwas nach Rosmarin duften. Vorgestellt hatte ich mir einen ähnlichen Wachholderduft wie bei der L'Occitaine; wäre nach deren Rezepturänderung eine feine Alternative gewesen. Passt aber nicht ganz: die Yushu duftet mehr nach Wald und Kräutern, als nach reinem Wachholder. Der Duft besitzt eine sehr, sehr große Ähnlichkeit zur Fitjars Fjellheim, für mich kaum zu unterscheiden. Obwohl ich einen etwas anderen Duft erwartet habe, bin ich absolut nicht enttäuscht.

Die B & C muss ich bei Gelegenheit noch testen. Der Duft aus dem Tiegel entspricht auf jeden Fall schon einmal meinen Erwartungen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

franz

Zitat von: SLB04 am 18. November 2011, 19:35:42
aber wie gesagt, ich finde die Hard Shaving Soap besser in der Handhabung,

habe mir die Patchouli Hard-Soap bestellt. Die Vetyver & Cedarwood ist leider gerade ausverkauft  o)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

tintin1

Zitat von: burschi am 18. November 2011, 19:57:17

Die Yushu soll vorwiegend nach Wachholder und etwas nach Rosmarin duften. Vorgestellt hatte ich mir einen ...

die Yushu duftet mehr nach Wald und Kräutern, als nach reinem Wachholder.

Gut zu wissen. Danke.

franz

Heut kam meine Seife im Stück an und zum Glück war ich noch nicht "fertig".
Die Seife schön eingeweicht in der Edelstahl-Dose wie es sie bei Nannys passend in der Größe ( dh:)  gibt und mit 'ner Silberspitze ordentlich rübergegangen. Ich bin immer noch hin und weg, denn die Seife spielt bei mir auf den ersten Rängen mit Castle Forbes Cedar & Sandalwood und  I Coloniali. Und das auf Öko-Basis und zu dem Preis  :-X dh:
... super Schaum, der auch lange, bzw. alle drei Durchgänge bestehen blieb. Ich musste nicht nachnehmen. Einweichen, Gleiten und auch die Pflege sind mal der Knaller.
Ich werd mir auf jeden Fall weitere Seifen von Nannys Silly Soaps ordern, denn meine Haut und mein Bart kommen mehr als gut mir den Produkten klar.

@SLB

soviel muss ich gar nicht nehmen, wie wir es mal zum Thema hatten. Geht echt gut runter und um Welten besser als die softe Seife in der Dose, die natürlich auch super ist.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

KäptnBlade

Dank 'franz' bin ich auch auf den Geschmack gekommen.
Auch wenn ich Patchouli nicht als Körperduft oder EdT an mir trage, find ich die Seife genial.
Hab mir gestern also auch drei Exemplare bestellt. Allerdings komm ich mit den weichen besser zurecht und so sind es dann die 100g-Tiegel geworden.

Sharon hat die Dinger übrigens noch am selben Tag verschickt.  dh:
Mit ein wenig Glück kommen sie noch vor Weihnachten an.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!