Rasierschaum - geschlagen nicht gerührt ...

Begonnen von Andi-fr, 29. September 2010, 17:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi-fr

Nö das sind Deos ... Mann will ja die Qual der Wahl
Das kleine ist TigerBalm

Nö das geht auch schneller ... Nur nicht, wenn ich nebenbei darauf achte, dass alles halbwegs von der Kamera aufgenommen wird oO
Ausserdem war das die Wilkinson RS... Lieber rasiere ich mich mit der IrischMoos << hab u.a. auch das Gefühl, die schäumt besser

Schnitter

Ich rühre im Mug links und rechts rum. Bei der Linksdrehung stelle ich fest, dass ich aus dem Handgelenk auch etwas auf den Pinsel drücke. Mit der Bewegung bekomme ich am schnellsten meinen Schaum.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

wernerscc

andi-fr,
ich finds prima. Der Schaum hat doch 'ne phantastische Konsistenz und das bei der Wilkinson Tiegelseife, die auch schon mal als "Un-Seife" tituliert wird (ist auch glaub gar keine richtige Seife). Und wenn's der Graudachs mitmacht, immer weiter so. Ich werds auch mal ausprobieren .... mit meinen robusteren Pinseln. Mit den Silberspitzen tut das nicht not.
Was lange währt wird endlich gut!

wernerscc

Zitat von: wernerscc am 30. September 2010, 02:43:26
....... Ich werds auch mal ausprobieren .... mit meinen robusteren Pinseln....
Gesagt, getan, vorhin mit dem Semogue OC. Hat prima geklappt. Der Rasierschaum hatte die Konsistenz von "Super Leather". Die Technik ist empfehlenswert, andi-fr.
Was lange währt wird endlich gut!

eTom

Gab es da schon einmal einen thread zum Super-Lather/ Überlather?
Hier habe ich noch nichts gefunden.
Angeregt vom amerikanischen Forum habe ich mir bei meiner "Drogen-Dealerin" Glycerol gekauft und einfach mal losgelegt. Das Ergebnis ist verblüffend.
So stabilen und brauchbaren Schaum habe ich bisher noch nie erzielt. Schnell geht es auch und man muss auch nicht Chemie studiert haben.

Iltis

@ Etom: Du meinst wohl diesen Thread?
Wieviel Gycerol nimmst du beim aufschäumen?
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

eTom

Gaaanz wenig.
3-5 Tropfen reichen völlig aus. Hängt aber von der Menge der RC und RS ab.
Ich verwende nur die durch den RP aufgenommene Seife und kirschkerngroß RC. Das reicht völlig aus, um einen sehr stabilen Schaum zu produzieren.
Erst war ich skeptisch und der Aufwand erschien mir hoch. Aber: Wie bereits gesagt-der erste Versuch war beeindruckend.

Es geht nicht darum, irgendwelche Mängel von RC oder RS zu kompensieren, dazu verwende ich zu gute Produkte. Mir geht es darum, etwas zu lernen/ auszuprobieren.