Parker 99R

Begonnen von WC-Ente, 26. September 2010, 13:39:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raph

Habe mir aus Neugierde den 99R zugelegt.

Bin sehr positiv überrascht.
Er liegt gut in der Hand, aufgrund des hohen Gewichtes und des langen Stiels.

Seine Rasureigenschaften finde ich sehr gut.
Gründlich und dabei nicht zu aggressiv. Wobei das ja immer ein subjektives Empfinden ist, und mir eher zupackende Hobel besser liegen.
Von Rasurwinkel finde ich den Hobel relativ variabel. Dabei geht`s je nach Winkel etwas sanfter oder etwas gründlicher.

Für mich ein gelunger, günstiger Hobel.


Knarf

Ich rasiere mich zur Zeit auch mit dem 99R und bin sehr zufrieden. Der Mühle R41 war mir zu bissig, wohl auch, weil ich erst seit einem Monat hoble.
Mit der Lord-Klinge und Proraso rot Rasiercreme habe ich die Rasur nun im Griff.

bartsimpson


Ich habe mir vor kurzem bei A...on einen Parker 99R gekauft, leider ist das gute Stück so verbogen das ich 2 verschiedene Klingenspalte hab.
Die Verpackung war ok. Wobei die ja nicht viel abfängt.

Da Hygieneartikel kann ich ihn nicht zurückschicken. Sehr ärgerlich das ganze. Ich benutze jetzt eben nur eine Seite. Aber so begeistert wie einige bin ich leider nicht.

Wollte das hier nur loswerden, bin immer noch enttäuscht von dem Teil. :-X

heikok

Zitat von: bartsimpson am 29. Januar 2017, 20:44:16

Ich habe mir vor kurzem bei A...on einen Parker 99R gekauft, leider ist das gute Stück so verbogen das ich 2 verschiedene Klingenspalte hab.

Da Hygieneartikel kann ich ihn nicht zurückschicken.

Du bringst das was durcheinander. Das Hygieneartikel nicht "regulär" zum Widerruf vorgesehen sind, ändert nichts an deinem Recht als Verbraucher, ein einwandfreies Produkt zu erhalten.
Wenn etwas offensichtlich verbogen ist, hast Du in jedem Fall Anspruch auf Ersatz.

CaptainGreybeard

Zitat von: heikok am 30. Januar 2017, 08:44:31
Du bringst das was durcheinander. Das Hygieneartikel nicht "regulär" zum Widerruf vorgesehen sind, ändert nichts an deinem Recht als Verbraucher, ein einwandfreies Produkt zu erhalten.
Wenn etwas offensichtlich verbogen ist, hast Du in jedem Fall Anspruch auf Ersatz.

Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei verschiedene Sachen. Die meisten Hersteller/Verkäufer dürften sich wohl einsichtig zeigen, deshalb würde ich es auf eine höfliche Reklamation ankommen lassen und gegen Rücksendung des nicht mängelfreien Hobels um die Zusendung eines mängelfreien Exemplars bitten. Wenn aber ein im Nicht-EU-Ausland ansässiger Hersteller/Verkäufer die Rücknahme verweigert, dann würde ich bei einem Streitwert von etwa 20 € sagen: vergiss es.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

bartsimpson

Danke für die Antworten. War Amazon direkt. Ich schau mir das nochmal an.

Viele Grüße

bartsimpson

Auf erneute Nachfrage hat mir der große Fluss den kompletten Betrag gutgeschrieben weil sie den Hobel nicht mehr im Programm haben. dh:

Jetzt behält ich ihn ;D

heikok

Zitat von: bartsimpson am 31. Januar 2017, 10:35:25
Auf erneute Nachfrage hat mir der große Fluss den kompletten Betrag gutgeschrieben weil sie den Hobel nicht mehr im Programm haben. dh:

Jetzt behält ich ihn ;D

Na siehst Du, ist doch super gelaufen  dh:

Der Captain hat seinen 22R damals in die Tonne befördert: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,30836.msg605863.html#msg605863

CaptainGreybeard

Zitat von: heikok am 31. Januar 2017, 11:19:02
Der Captain hat seinen 22R damals in die Tonne befördert:

Das hat er in der Tat. Und er bereut es nicht.  8)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

bartsimpson


Zumindest hab ich den gleichen Schluss gezogen wie der Captain. Erster und letzter Parker....

Oh Mann und bald kommt der Adjustable... >D