Das ideale Einsteigerset

Begonnen von Honka, 26. März 2008, 14:10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

sieht meiner Meinung nach so aus:

Nivea RC
Thäter €13,95
Merkur 23
Derby
Blade Master
Tobacco AS


Die Nevea Rasier Creme sollte es in vielen Drogerie Märkten zu kaufen geben.
Der Thäter Pinsel: In ausgesuchten Drogerie Märkten (Mallach, Köln) oder über das Internet oder bei Kamm Weninger in München  :D.
Selbiges gilt für den Merkur Rasierer. Männer mit kleinen Fingern kommen auch mit dem 33 oder 34c sehr gut zurecht.
Die Derby Klingen finden sich in vielen Türken Läden - somit relativ häufig - oder eben auch per Internet.
Den Blade Master gibt es natürlich auch im Internet bzw. bei Manufaktum.
Das Tobacco gibt es in der Woolworth.



Ich würde mich freuen, wenn ihr auch eure Vorstellungen eines Einsteigersets hier rein schreiben würdet.


Aber bitte keine Kritik an anderen Posts - im Sinne von: also was der Klaus-Peter da schreibt sehe ich ganz anders weil ich mit dem Merkur.........

Eugen Neter

#1
Eine Variante wäre:
NTS-Butterflyhobel (24,99 €)



die ausgezeichneten Souplex-Klingen werden mitgeliefert (Versand erfolgt innerhalb von 2 Tagen!)
Cerrus Dachspinsel (8,95 €)
Florena RC (unter 1 €)
Nivea Sensitiv Balsam AS (ca. 5 €)

Mit rund 40 € wäre man für den Anfang recht gut bedient.

PS: Den Hobel gibt's hier.

kretzsche

#2
Wilkinson classic (knapp 10€) Rossmann
Cerrus Dachspinsel (8,95€) Rossmann
Cerrus Klingen (keine Ahnung...) Rossmann
Florena RC (unter 1€) Rossmann
oder Palmolive-Stick (auch unter 1€) Rossmann
AS Cerrus blue steel oder dark ocean oder Tüff grün/rot (um 3€) Rossmann
ASB Cerrus Blue Steel oder dark ocean (um 3€) Rossmann

macht rund 27€ und ist alles bei einem "Anbieter" zu bekommen.

cu Uwe

herzi

Uwe, das trifft ziemlich genau an was ich dachte. Die Cerrus Klingen hatte ich ganz vergessen.
Gruß,
Stefan

Phobos

Hier meine Version, für Österreicher :)


Balea Dachshaar von DM, ca 9 Euro
dazu Nivea RC oder Palmolive Stick, sollte es auch bei DM geben.
Klingen wird schwieriger, entweder Gilette/Wilkinson von DM nehmen, oder zu Müller spazieren und die Cadea abgreifen.
Rasierer selbst? Wird wohl nur der Wilkinson Classic bleiben, den ich überhaupt nicht kenne, oder man findet direkt einen Shop, welcher Merkur-Hobel verkauft (dann kann man auch gleich die entsprechenden Klingen nehmen!)


Edit:
Honka, findest du den Blademaster wirklich notwendig? Ich hab zB keinen, und ob man grade als Anfänger den wirklich braucht?!


samonis

Hallo,

mein momentanes Set ist mein Einsteigerset und somit perfekt ;)

- Rasierhobel Merkur 23C (www.thedifferentscent.de) inklusive
--> 5X rote Personnaklingen ------------------------------------------------ 28,50€ inkl. Versand
- Balea Dachshaarrsierpinsel (DM-Markt) --------------------------------- 08,90€
- Palmolive Rasiercreme (DM-Markt) -------------------------------------- 01,00€ ca
- Tüff Aftershave (Manufactum) ------------------------------------------ 04,00€
- Nivea After shave Balsam (DM-Markt) --------------------------------- 05,00€ ca
- alte Tasse --------------------------------------------------------------------- 00,00€

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
47,40€

Ok da kann man natürlich andere Komponenten nehmen, aber ansich ganz gut so.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

John Galt

Merkur 34C. Und Feather.

Damit lernt der Anfänger immerhin gleich den richtigen Winkel einzuhalten.
Wer ist John Galt?

AMU


Rossmann im hohen Norden hat diese Produkte zum Teil gar nicht im Laden  >:(.

Habe daher ähnliche Sachen bei Cloppenburg erstanden, und nun mittlerweile auch einen kleinen Schrank voll gehortet.


gunsmoker

wilkinson classic,
dreaming klinge,
florena rc,
balea dachs,
rasierstift,
speick as,
nivea asb,
flasche bier.

gruss...gunny

Eugen Neter


AMU

Da ich momentan viel Tagesfreizeit habe , bin ich mal wieder die Discounter abgegrast und musste feststellen das von November bis jetzt, die "Nassrasurabteilung" bei Rossmann und Cloppenburg in Niedersachsen viel mehr Auswahl hat. Die Cerrus habe ich nun auch bei Rossmann entdeckt, die hatten die vorher nicht hängen. Da ich meine Schrank aber voll habe konnte ich der Versuchung widerstehen etwas zu kaufen.  :'(

Sideburns

Also der WC hat mir ja anfänglich jeglichen Hobelspaß genommen. Ich würde doch zu einem "vernünftigen" Hobel zu einem ansprechenden Preis von um die 25€ raten... . Bei den Pinseln gibts sicher kaum unterschiede ob nun dm, BUDNI (hier in Hamburg), Rossmann oder Müller Eigenmarken. Ich denk im großen und ganzen ist das alles vom gleichen Dachs  :D Aber beim Hobel...ich weiss ja nicht ich weiss ja nicht.
Hamburg, 8° Regen

matjes

Och, der WC ist auch nicht schlecht. Man muß ihn nur vor der Benutzung ein wenig bearbeiten, dann ist es ein sanftes und gründliches Teil. Meiner ist leider zerbrochen, d.h. das Gewinde ist hin, wohl ab und an mal zu fest zugedreht...

Gruß
Matjes

Sideburns

Naja, aber was und wie am WC dann bearbeitet werden muss weiss ein Hobel Anfänger sich nicht. Selbst ich weiss nicht was man am WC bearbeiten sollte... . Aber gut, mag ja n patenter Einsiegshobel sein, aber allein dies schwarze Plastik stösst mich schon irgendwie ab.
Hamburg, 8° Regen

Honka

Mich würde ja nach wie vor interessieren, ob der WC mehr Männer zur Hobelrasur gebracht hat - oder davon abgeschreckt... ???