Pinaud AS

Begonnen von michi, 26. März 2008, 12:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi

Gents,
hat einer von euch zufällig mehrere Sorten der Pinaud AS? Mich würde mal eine Beschreibung des Duftes interessieren....

Grüße Michi
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

soapopera

Im Nassrasur.com-Shop findest du bei den Pinaud-Produkten auch eine kurze Beschreibung des Duftes.

michi

Danke für den Tip! Aber ich hätte lieber eine Beschreibung von jemandem der die Düfte wirklich benutzt, die im NRF ist mir nicht aussagekräftig genug....
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

budweiser

Ich habe die Lime Sec. und Proben der Zitrus Musk (?? oder so ähnlich) und hatte auf schöne, reine Zitrusdüfte gehofft (zumindest bei der Lime Sec). Allerdings haben beide Düfte eine neben dem Zitrusduft eine Note, die ich persönlich als unangenehm empfinde . Daher benutze ich keine Pinaud AS mehr. (das Vanilla werde ich vielleicht nochmal testen).

Wenn jemand an dem Lime Sec. interessiert sein sollte, bitte PM (Flasche ist zu 99% voll).

Gruß

achim

joshmpdx

Ich hoffe, dass dies in Ordnung ist, um hier, es ist nicht so gut, eine Überprüfung von Henning ... aber hier ist es egal

Pinaud Clubman Merkmal:
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=76774
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Eugen Neter

#5
Wer des Englischen mächtig ist, sollte diesen Beitrag von Josh in B & B lesen. Er ist sehr fein geschrieben und enthält alle Auskünfte über Pinaud Clubman, die man sich wünschen kann.
@josh,
very fine post in B & B! Congratulations! Apparently, yours is the best post I've ever read about Pinaud! I love that stuff, too...

Celli

ich benutze und liebe alle"clubman´s" ( außer die "zitrischen" u. lilac vegetal ).
im großen und ganzen läßt sich imho sagen: duftrichtung......wie das brut 33 nur in etwas abgeschwächter, dezenterer form.
das eine schwächer, das andere stärker, eben durch zusatz v. musk bzw. vanilla. von der richtung her aber immer gleich. wenn man den duft mag, so wie ich, hat man
dann eben im grunde immer seinen lieblingsduft aber immer anders nuanciert.
das "special reseve " ist sehr herb, holzig, moosig, trocken könnte man auch noch sagen, sehr "männlich eben !
der duft kommt, wie gesagt, dezent aber trotzdem sehr langanhaltend, das ist das überraschende. aber wenn man die amerikaner kennt, weis man ,daß sie keine
"lauten, schreienden" düfte mögen, dennoch aber den tag über angenehm "beduftet" sein wollen. nach dem motto: there is something in the air.....
( bitte jetzt keine unflätigen bemerkungen..... ;D ;D)

genauso  gehen die beiden lustray´s ( spice u. blue spice ) klar in richtung......old spice.  aber das ist eine andere geschichte ;D
MICHL, ich hoffe ich konnte dir in meiner unprofessionellen art, die clubman´s zu beschreiben, ein wenig helfen.
alles ist natürlich IMHO !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter


Bull

Das günstige von Amazon sieht mehr nach dem Pinaud "Classic Vanilla" aus.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Aspin2006

Zitat von: Bull am 27. Februar 2011, 14:52:49
Das günstige von Amazon sieht mehr nach dem Pinaud "Classic Vanilla" aus.

Du meinst wahrscheinlich dann analog zu diesem

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/30010

??

Bull

Genau das meine ich. Von der Farbe her würd ich einfach dem Classic Vanilla zuordnen. Habs selbst im Regal stehen..
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

beiderbecke

 
Zitat von: Aspin2006 am 27. Februar 2011, 14:41:47
Hallo, sind das beides die gleichen?? Man kann das schlecht erkennen!
Pomade-Shop Pinaud
Amazon Pinaud
Gruß
Aspin

Ich denke, die sind identisch. Ich habe das "Pinaud Clubman Aftershave Lotion" mit dem grünen Etikett, es sieht 100 %ig so aus wie die im Pomade-Shop und die von Amazon angebotene Buddel.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

gonzofant

Zitat von: Celli am 18. Februar 2009, 20:14:14
ich benutze und liebe alle"clubman´s" ( außer die "zitrischen" u. lilac vegetal ).
im großen und ganzen läßt sich imho sagen: duftrichtung......wie das brut 33 nur in etwas abgeschwächter, dezenterer form.
das eine schwächer, das andere stärker, eben durch zusatz v. musk bzw. vanilla. von der richtung her aber immer gleich. wenn man den duft mag, so wie ich, hat man
dann eben im grunde immer seinen lieblingsduft aber immer anders nuanciert.

Das sehe ich ähnlich - Brut 33 oder Mennen grün fiel mir bei dem Duft der Pinauds sofort ein. Da ich beides sehr schätze, habe ich mir nicht zusätzlich auch noch die Pinauds zugelegt. Trotzdem gute Düfte.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

benjamin28

ich will ganz ehrlich sein und jeden von das Pinad Lime und Citrus abraten WARUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz einfach, weil Beide riechen nach Türkischen Kolonya, Lime riecht zu 99% nach DURU Kolonya (Pinaud 16 Euro, Duru LIMON 3 Euro 400 ML) und das Citrus nach PREJA LIMON Kolonya (Pinaud 16 Euro , PREJA 4 Euro) . Meine Nase Betrügt nie  ;D.

PINAUD Clubman und das MUSK riechen auch sehr sehr ähnlich , Vanilla ist der Hammer  dh:

Markusdergraf

Zitat von: benjamin28 am 28. Februar 2011, 22:32:20
PINAUD Clubman und das MUSK riechen auch sehr sehr ähnlich , Vanilla ist der Hammer  dh:
Dem kann ich zu 100% zustimmen.