Gillette Zahnkamm new type

Begonnen von oxema, 24. August 2010, 19:11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Zitat von: titanus am 09. Juni 2017, 20:43:11
Moin,

erst mal steht in meiner Box "THE NEW" und nicht "new type", bei Mr Razor übrigens auch.
Unter The New findet man diesen Faden jedenfalls nicht.
Sollte man ev. umbenennen?

...

Ich wäre dafür. New type ist der gleiche Quark wie Slim Boy.
Ganz toller Einstieg in die Thematik übrigens, titanus!
Gruss, Rainer

titanus

Merci, war ja auch ein guter Tip von dir!  dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Heresy

Zitat von: titanus am 10. Juni 2017, 21:36:12
Merci, war ja auch ein guter Tip von dir!  dh:
Jetzt muss er nur noch passen.
Gruss, Rainer

titanus

Zitat von: titanus am 09. Juni 2017, 20:43:11

...

Die Rasur mit dem Teil und einer GBE war sehr gut- keine Beanstandungen und zu empfehlen.
...


Passt doch, hatte ich schon geschrieben.
Der ist sehr gut.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

titanus

Ich bin einwenig verwirrt.
Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Dieser Faden kombiniert anscheinend den "New Improved" und den "The New".
Das sind doch aber imho unterschiedlich konstruierte Hobel., die zeitlich nacheinander stehen.
Die gehören doch m. E. in separate Fäden, die dann auch richtig benannt sein sollten.
Hat was mit Systematik zu tun. Chaotisch werden die Fäden von alleine.  ;)

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

titanus

Hier noch die fälligen Fotos.
Es handelt sich wohl um einen recht ordentlichen New Improved "New Standard" in vergoldet,
aus dem Jahr 1928. Hergestellt in den USA.
Das dritte Foto zeigt die Seite mit dem Riß.

Grüße

titanus





Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

titanus

#246
Ich sehe gerade, dass der Hobel doch eine Seriennummer besitzt.
Es ist die 806281A.
Das würde für 1921 stehen, lt. SRC.
Was meint ihr?
Dafür sieht er ganzn gut aus...  ;D

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

McKinney

1921 stimmt & der Hobel sieht perfekt aus.

gbkon

Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit neugierig auf den gillette new type. Rein Optisch gefällt er mir einfach sehr gut, ausserdem habe ich ein Faible für OC Rasierer.
(ich habe einen alten Merkur Reiserasierer OC, einen Fatip OC und einen alten Rotbart OC).
Aber zu den Rasureigenschaften bin ich da nicht so fündig geworden, wie rasiert er sich eigentlich?
Und was ist ein realistischer Preis für ein gut erhaltenes Stück?
Vielen Dank für ev. Infos....

Sparschäler reloaded

Themen zusammengeführt.
Bitte mach keinen neuen Thread auf, wenn es bereits einen passenden gibt.

Herne

Zitat von: gbkon am 25. Oktober 2017, 16:42:42
Aber zu den Rasureigenschaften bin ich da nicht so fündig geworden, wie rasiert er sich eigentlich?
Also dazu findet sich hier wirklich genügend. Mußt dir halt die Zeit nehmen, hier oder auch im Thread 'Offener Zahnkamm' ein wenig zu schmökern. ;)

Was ist die Preise anbetrifft, ist das Hauptproblem, daß er hierzulande relativ selten angeboten wird. Eigentlich sind ordentliche Exemplare (ich meine jetzt alltagstauglich aber nicht Vitrinen-Zustand) nicht sonderlich teuer. Nur mit Versand, Zoll usw. Gedöns aus USA verdoppelt sich halt schnell der eigentliche Kaufpreis.

gbkon

Entschuldigt, den Thread habe ich nicht gefunden, hier steht ja alles.

Thorsten69

1930 British New Deluxe Big Boy (Big Fellow) in NOS

-























MRetro

Na, der sieht ja klasse aus, Thorsten69.  dh:
Ist der verchromt oder versilbert?

Thorsten69

Zitat von: MRetro am 13. April 2021, 21:11:24
Na, der sieht ja klasse aus, Thorsten69.  dh:
Ist der verchromt oder versilbert?

verchromt