gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Ätzungsabstimmung

Begonnen von moviemaniac, 25. März 2008, 10:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Die Ätzung ist nun mal der einzige Bezug zum Forum. Wenn sie sich nicht auf`s Forum bezieht macht das Messer keinen Sinn. Eigentlich hatte ich gar nicht geplant ein neues Messer zu erwerben, möchte aber ein Forumsmesser haben, wenn es angeboten wird. Aber natürlich muß es mir gefallen, sonst macht es genauso wenig Sinn. Überhaupt keinen Sinn macht die Standardätzung, dann können wir den ganzen Thread hier lassen und uns bei Wacker ein Messer kaufen. Das verstehe ich immer noch nicht.
Die meißten Vorschläge mit Fähnchen haben mir gefallen und nun ist nur noch ein Fähnchen im Angebot. Kritik ist da überhaupt nicht vorhanden und ich habe auch noch keine gelesen, eher konstruktive Vorschläge oder ein sich Gedanken machen, daß man hier ja nun nur schriftlich formulieren kann. Jedenfalls möchte ich zu meinem äußerst klassischen Kopf keine Geradlinigen Schrifttypen haben und wenn die Ätzung so gewünscht wird, kann ich mir eben kein Messer bestellen. Das hängt ja nun nicht von einer einzigen Meinung ab. Letztlich geht es für mich um viel Geld und da nehme ich nicht einfach das was alle wollen, nur weil es alle wollen. Das muß mir schon gefallen.
Ciao

harrykoeln

Gut gut,
ich merke schon, das führt zu nichts, das bringt uns nicht weiter.
Günni hat recht, zu demokratisch geht es scheinbar nicht, viele Köche verderben den Brei.

Wie mir scheint sind wir auf dem besten Weg uns zu verzetteln. Deshalb machen wir das am besten so:
Letztendliche Abstimmung:
Mit Fähnchen oder ohne Fähnchen.
Wenn mit Fähnchen ists Vorschlag 1 ohne Fähnchen Vorschlag 2 egal ist eben egal.
Die Abstimmung ist bis morgen abend offen und dann wird entschieden.   

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Hier das vorläufige Ergebnis nach 22 Stimmen:

1    5 (22.7%)
2    6 (27.3%)
3    4 (18.2%)
4    1 (4.5%)
5    2 (9.1%)
6    3 (13.6%)
7    1 (4.5%)

Um es einfacher zu machen, eine neue Umfrage - dies wird eine Grundsatzentscheidung, da sich zwei Pole herauskristallisiert haben.

Entscheidet euch bitte für
a) Fähnchen
b) Nur Schrift

Über Schriftart (alt/neu etc.) und Detaildesign des Fähnchens können wir uns dann unterhalten, wann wir einen Sieger haben. Diese Umfrage ist bis morgen, 18:00 aktiv.

moviemaniac


moviemaniac

Ich habe die Antwort "egal" entfernt, da uns diese meiner Meinung nach nicht weiterbringt, wir brauchen eine klare Entscheidung! Wem es egal ist, der möge sich bitte für eine Tendenz entscheiden und hier posten, ob es egal ist, oder nicht.

@Harry: magst du bitte mein Ausgangsposting editieren?

Lord Vader

@henning

habe eigentlich auch nicht geplant, ein neues messer zu erwerben. aber andererseits finde ich das wachermesser schon recht schöööööön und wollte auch schon immer mal eins haben.....

lg lord

henning

Ja Lord, aber es geht hier und jetzt immer noch um ein Forumsmesser. Ein normales Wacker hätte ich schon lange kaufen können.
Ciao

Senser

@ Harry
Du hattest die Idee, du hast schon viel Zeit investiert, (Movie natürlich auch), hast auch noch weiterhin viel mit diesem Thema zu tun, und da hätte ich hätte folgenden Vorschlag:
Lege du ein Design fest, nachdem du auch nochmal Rücksprache mit Herrn Wacker gehalten hast, und genau das kann man kaufen oder halt nicht. Wie sollen hier 26 Geschmäcker auf einen Nenner gebracht werden?
Lediglich die Kopfform und der Anschliff zum Erl hin sind im Rahmen der Möglichkeiten individuell wählbar. Ich könnte damit gut leben. Ich habe so viele Messer, und bei denen konnte ich auch nicht selbst bestimmen, wie sie aussehen.
Gruß Senser

moviemaniac

@Senser: Genau das ist in Planung. Wenn das Ergebnis dieser Abstimmung steht (Fahne oder Text), dann wird ein finales Design erstellt und es wird nach Machbarkeits-Rücksprache mit Herrn Wacker mit Bestellmöglichkeit präsentiert. Wer das Messer dann so will, der soll es bestellen, wer nicht - nun, wir können es nicht jedem recht machen. Alles andere führt zu keinem Ziel, und, wie sagt man so schön: Wo gehobelt wird, da fallen Scharten.

henning

Doch Jürgen, indem man sie kauft oder nicht kann man schon bestimmen wie die Messer aussehen die man hat. Ist ganz einfach. Ob Du damit leben kannst ist nicht maßgeblich.
Die Idee hatte Harry übrigens nicht, das Drumherum allerdings schon.
Ich lasse mich überraschen, nehme aber wie erwähnt nicht jedes Messer für so viel Geld, nur weil andere es gut finden. Wenn ich es schön finde - um so besser. Aber schade, daß es plötzlich so eilig ist.
Ciao

franky

Ich sehe das genauso wie Senser.Es steht kein Vorschlag im Raum,mit dem ich nicht sehr gut leben könnte.
Harry,übernehmen Sie!

moviemaniac

Zitat von: henning am 25. März 2008, 22:46:08
Aber schade, daß es plötzlich so eilig ist.
Ciao

Das hat nichts mit eilig zu tun. Wir könnten bis Weihnachten in 10 Jahren diskutieren und auf keinen so grünen Zweig kommen, auf den sich alle Forumsspatzen liebend gerne setzen. Geht nicht.

henning

Movie, dann wäre es vielleicht besser gewesen bei den Fähnchen zu bleiben und nicht noch die ganzen anderen Beschriftungen einzubringen. Da die Ätzung das einzig nicht wählbare scheint, hätten wir das von vorneherein eingrenzen und nicht immer mehr Motive bringen sollen.

moviemaniac

Henning, ich hab' nur entworfen, was auf einmal viele Leute wollten, zu dem Zeitpunkt sah es wie eine gute Idee aus, eine Beschriftung zu probieren. Hinterher ist man immer gescheiter ;)

henning

Ich habe Dich gar nicht angesprochen, sondern genau die immer neuen Wünsche gemeint ;). Deshalb schrieb ich, daß man bei den Fähnchen hätte bleiben sollen, denn die wären schon mal eine feste Größe gewesen.
Nun, ich fahre Freitag in Urlaub und wenn nun in den nächsten Tagen entschieden werden muß, kann ich mich nicht einbringen und muß aussteigen. 160 - 200 Euro, weil ich ja einen gelaserten Rücken möchte, zahle ich nicht für ein Messer das mir von der Ätzung dann evtl. nicht gefällt. Das ist mir zu unsicher. Ich möchte nicht böse überrascht werden wenn ich zurück komme.
Je nachdem wie es Freitag Vormittag aussieht, bin ich dann draußen oder bestelle. Anders geht es für mich nicht.
Ciao