gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Ätzungsabstimmung

Begonnen von moviemaniac, 25. März 2008, 10:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviemaniac

So, nachdem es im alten Thread zu unübersichtlich wurde und noch weitere Wünsche auftauchten, hier der FINALE Abstimmungsthread zum Design. Wichtig ist, dass hier das Grobdesign gewählt wird - auf Details wie Farben (ein-zweifärbig), Schriftarten, Schattierungen... können wir uns nachher noch festlegen!
Dies wird eine Abstimmung mit absoluter Mehrheit - wenn ein Design mehr als 50% der Stimmen erhält, hat es gewonnen. Erreicht kein Design die 50%-Hürde, kommt es zur Stichwahl.

Hier die Kandidaten:

1:




2:





3:




4:




5:




6:




7:

günni

Zitat von: moviemaniac am 25. März 2008, 10:31:55

Dies wird eine Abstimmung mit einfacher Mehrheit - wenn ein Design mehr als 50% der Stimmen erhält, hat es gewonnen. Erreicht kein Design die 50%-Hürde, kommt es zur Stichwahl.



Für die Abstimmung möchte ich folgendes zu bedenken geben:

Bei mehr als 50% der möglichen Stimmen spricht man von der absoluten Mehrheit, die einfache Mehrheit bezieht sich auf die Mehrheit der abgegebenen Stimmen; dafür muss man nicht 50% der möglichen Stimmen erreichen.

Was nehmen wir denn nun als Basis? Mögliche oder abgegebene Stimmen? Wie stellen wir sicher, dass nur Messerbesteller abstimmen? Ist das über die Mods nachvollziehbar?

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Nein, das kann ich nicht nachvollziehen (außerdem habe ich auch abgestimmt *duck*)
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Danke für den Hinweis, Günni, ich hab's auf absolute Mehrheit geändert. Ich würde vorschlagen, die Umfrage läuft bis morgen abend, wer bis dahin nicht abgestimmt hat, hat sein Stimmrecht verwirkt. Im Zweifelsfall kommt ja noch eine Stichwahl und Designanpassungen etc. Ende dieser Woche sollte das Design, wenn's nach mir geht, feststehen.

Wie wir die nicht-Besteller fern halten können? Gar nicht, hier müssen wir einfach auf die Fairness vertrauen. Und herzi bekommt eine Tracht Prügel, prophylaktisch für alle  >D

harrykoeln

Aber ist das denn soooooo schlimm? Da jeder nur einmal(!) abstimmen darf, ist künstliche Meinungsmache schwer. Da müssten sich dann schon echt welche im Hintergrund zusammenrotten - doch wozu? Simmer hier im Kindergarten?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

STIFFupperLIP

Vorschläge 4, 5 und 6 sind von der Schrift ja gleich, werden die Anzahl der Stimmen dieser Vorschläge nachher addiert?
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

moviemaniac

Ganz deiner Meinung, Harry!

@StiffUpperLip: Nein, die gelten als eigenständige Vorschläge. Wir addieren ja auch nicht 2 und 3 ;)

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Zitat von: harrykoeln am 25. März 2008, 11:41:39
Wie jetzt: und was ist mit 8 und 9?

Das macht 17 ;)

Nein, keine Ahnung, was du meinst, gibt nur 7 Abstimmöglichkeiten ;)

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)


günni

Herzi, dann sag bitte wofür Du gestimmt hast, damit wir diese Stimme wieder abziehen können.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Gruß,
Stefan

Jock

Moinsen!
Im Moment bin ich ja FETT, was auch wegen meiner so bleiben kann! Aber was ist, wenn mir ein Design überhaupt nicht gefällt (so wie der TRend im Moment aussieht). Muss ich es dann trotzdem nehmen???

LG
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

harrykoeln

Hi Jock,
wenn Du dann schlußendlich BEI HERRN WACKER bestellt und angezahlt hast - dann schon.
Aber bis dahin liegt das verabschiedete Design fest. Wenn Du Dich mit dem bisherigen Design nicht anfreunden kannst, dann lass Dich lieber "Entfetten" und wenn es Dir dann gefällt lieber "nachfetten" - ich will die abschließenden Gespräche lieber mit ner sicheren geringeren Menge führen und nachlegen als nach unten korrigieren zu müssen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)