Torrey Razor Co. Worcester

Begonnen von Fynn1177, 17. August 2010, 15:33:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Hier mal ein schönes Torrey mit Blutrinne
Bin sonst nicht so für den Hersteller aber dieses gefällt mir sehr gut.
Bin gespannt auf die erste Rasur














Gruß Nils

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

J.R. Torrey Messer sind auf der anderen Seite des Ozeans ja schon fast Kult und erfreuen sich in ihrer Formvielfalt welche von
alten Sheffielder Formen, verschiedenen Feaux-Framebacks bishin zu herkömmlichen Rund-, Grad- & Spitzköpfen reicht.

In diesem Fall möchte ich ein wunderschön auseschliffenes Feaux-Frameback vorstellen in welchem die Grenzen zwischen einem
Frameback und einem Hohlgeschliffenen Messer verschwimmen, es ist mit keinem mir bekannten Franzosen oder Engländer
vergleichbar und so dünn ausgeschliffen das es sich deutlich unter dem Nagel wölbt, es geht geräuschvoll zu Werke und verhält
sich auch eher wie ein Vollhohles Messer, als wie ein Frameback.
Auf der Klinge war mal etwas eingeätzt (wahrscheinlich eine Zahl), leider kann man davon wie auch von der Erl Markierung nur
noch wenig sehen, die Hefte sind nicht Original und Geschmackssache, man kann sie sich aber schöngucken, es klappt so nach einer
Woche  :D ;)





Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kpi1402

Gefällt mir gut ! dh:
Gratulation zu dem feinen Messer M

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

RavenNevermore

Heft schönkucken brauch es keine Woche Helge. Da reichen 2 Rasuren.  ;D
Gerade der ungewöhnliche Schliff bereitet einem große Freude.
Man erwartet Frameback-Verhalten und Sound und bekommt Vollhohl-Sound und Verhalten.
Zudem empfand ich es als sehr angenehm zu führen.

Echtes Sahneschnittchen!  dh:

(P.s. Nochmals danke fürs Testen lassen)

Obihörnchen

Hab auch mal so einen Amerikaner ergattern können, ein "OUR 136". Rasiert wirklich sehr schön:


Rockabillyhelge

Geiles Teil, so eines hatte ich auch einmal, astreine Messer mit schönem Framebackartigem Schliff, wahrscheinlich aus Schweden kommend.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Obihörnchen

Ja, für ein ca. 5/8 sehr leicht, wenn ich es mit meinen anderen Messern vergleiche. Aber mir fehlt gewichtsmäßig nichts. Rasiert einwandfrei.