An alle Umsteiger und Einsteiger: Traut euch!

Begonnen von redben, 24. März 2008, 08:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redben

Als frischer Umsteiger, möchte ich euch hier einen kurzen Abriss meiner ersten Rasuren mit meinem neuen alten Prima Klang liefern, das ich gebraucht bei Harry erstanden habe. Erst einmal frage ich mich, wie manch einer auf die Idee kommt, dass erst nach _Monaten_ (wie es in den Foren oft propagiert wird) täglicher Übung eine zufriedene Rasur möglich sei. Das ist ein Aufruf an alle Neueinsteiger/Umsteiger: Ich behaupte, es ist bereits nach 2 Wochen drinne, eine durchaus zufriedenstellende Rasur zu tätigen, die es von der Gründlichkeit her sicher mit allen Mach3-Gedöhns-Rasuren und erst recht mit jeder beliebigen Elektrorasur aufnehmen kann. Klar - bis zur Perfektion mag noch etwas Wasser durch das Waschbecken plätschern, aber wie gesagt, es geht mir um ein "zufriedenstellendes Ergebniss", das man auch ohne Probleme durch die Fußgängerzone tragen kann. Was das Schneiden angeht, ist die Sache auch halb so wild. Wenn dann sind es meist kleine Schnitte, die aber sehr schnell verheilen. Alles in allem, bin ich froh, diesen Schritt getan zu haben und freu mich jetzt schon auf die nächste Rasur.
Da ich schonmal hier bin, möchte ich auch gleich ein gutes Wort über Harrys selbst gemacht Seife verlieren, die er mir freundlicherweise mitgeschickt hat. Sie ist schnell aufgeschäumt, geruchsneutral und in ihrer Konsistenz unwahrscheinlich stabil. Ich kann sie also wärmstens empfehlen. Und das, obwohl es die ersten Versuche sind. Probiert sie mal.

Noch einen schönen Ostermontag
Benedikt

TomH

Moin Benedikt,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum und dann: "Weise gesprochen..."

Viel Erfolg und Spaß weiterhin... ;) ;)