Ulrik Beyer / Koraat Knives

Begonnen von Xizor, 09. August 2010, 18:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rockingphysio

Wartezeiten auf Custommesser zur Zeit ca. 5Wochen (Info von Ulrik perönlich, Stand gestern Abend  ;D).
Bei den Serienmodellen wohl kürzer, da weiß ich es aber nicht genau.

LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Oaklay

@Hobler 70,

ich habe mir auch ein Serien-Messer bestellt.
Bestellung am Montag, bei mir im Gesicht am Donnerstag.  dh:

Es ist ein Basic II 8/8 in Cocobolo und war am Lager.

Mein erster Gedanke: Was für ein Klopper. Ich muss erst mal zum Krafttraining.
Originalzitat meines Jüngsten: "Damit kann man ja Knochen abdreschen."
Aber nix da. Es liegt ausgezeichnet ausbalanciert in der Hand.
Auch die Auslieferungsschärfe war exzellent.
Eine sanfte Rasur, die eigentlich schon nach dem ersten Durchgang hätte beendet werden können.

Viele Grüße

Oaklay

Glen Farclas

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein erstes Rasiermesser von Ulrik Beyer erhalten: Ein 8/8" in 1/4-Hohlschliff mit Spanischem Kopf und stabilisierten Maserbirkegriffschalen. Das Messer ist wirklich ganz außergewöhnlich gelungen. Die Verarbeitung ist top! dh:
Zunächst hat es mich durch seine Größe beeindruckt. Dagegen sehen meine anderen Messer (selbst 7/8"-Messer) wie Kinderspielzeuge aus. Auch das Gewicht ist ungewohnt.
Die Rasur war aber hervorragend. Das Messer ist leicht zu führen. Es rasiert trotz seiner Größe Bartkonturen problemlos. Die Rasur war sehr sanft, was ich von einem nichtvollholen Messer so nicht erwartet hätte. Und durch das hohe Eigengewicht des Rasiermessers geht die Rasur fast von alleine. Es ging durch die Bartstoppeln wie durch Butter. - Ich bin wirklich begeistert! ;D









Die Fotos durfte ich mit freundlicher Genehmigung von Ulrik Beyer verwenden. :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Glen Farclas

Und noch ein Gedicht bzw. Rasiermesser. :)
Da ich von meinem ersten Koraat so begeistert war, habe ich bei Ulrik gleich noch eins in Auftrag gegeben. :angel:
Ein 7/8" in Keilschliff mit Geradkopf und Barber's Notch. Die Griffschalen sind aus Büffelhorn.
Es rasiert so gut wie es aussieht! 8)









"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Rockabillyhelge

Sehr feines Messer, gefällt mir sogar noch nen Ticken besser als das andere  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Glen Farclas

Zitat von: Rockabillyhelge am 04. Juli 2016, 07:35:32
Sehr feines Messer, gefällt mir sogar noch nen Ticken besser als das andere  :D dh:
Danke sehr! Ich finde sie beide sehr gelungen.
Es beeindruckt mich jedes Mal neu, wie sanft und gründlich diese Keil- und 1/4-Hohlschliff-Messer sind.
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Rockabillyhelge

Hätte es vorher auch nicht gedacht aber insbesondere beim 1-Tage Bart laufen die Keile hervorragend bei mir. So langsam muss ich mal nach nem koraat gucken  o)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Glen Farclas

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Sparschäler reloaded

Das Messer im Hornheft ist wirklich eine Schönheit. Schlicht, geradlining, sehr edle Optik. dh:

MPR

Die Handwerkskunst von Herrn Beyer ist immer wieder erstaunlich. Nicht nur die mannigfaltigen Kreationen, welche er in Zusammenarbeit mit seinen Kunden schafft, nötigen mir Respekt ab, sondern eben auch die fertigungstechnische Raffinesse.

Ein Rasiermesser von Herrn Beyer steht ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Auch wenn ich mich noch ein wenig gedulden muss...

@Kollegen Glen Farclas:
Gratuliere zu diesem schönen Exemplar. Ich wünsche viel Freude damit.

Glen Farclas

Zitat von: MPR am 04. Juli 2016, 15:01:04
@Kollegen Glen Farclas:
Gratuliere zu diesem schönen Exemplar. Ich wünsche viel Freude damit.
Vielen lieben Dank. Die habe ich. :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Marverel

Ich war gerade mit der Morgen-Rasur fertig, da klingelte der Postbote. Hatte eigentlich erst nächste Woche damit gerechnet:









Erster Eindruck: das schönste Messer, das ich bisher in der Hand gehalten habe. Top-Verarbeitung, schönes Gewicht ... freue mich schon auf die erste Rasur damit (die nun leider erst Montag stattfinden wird  ;) )

Apotheker

Guten Abend.

Ich darf Euch hier mein neues Messer noch Ulrik zeigen. Ich bin übers WE fast gestorben,  da das Päckchen beim Nachbar lag. Immer wenn ich Zeit hatte, bin ich bei ihm durch und hab geklingelt.  Er war nie Zuhause.  Gestern Abend hab ich ihn dann doch erwischt!

Hier das gute in volle Pracht (die Bilder darf ich mit Erlaubnis von Ulrik verwenden)
















Man(n) hat nie ausgelernt....

kimeter

Sehr schönes Rasiermesser mit einem bemerkenswerten Schliff...  dh:  Viel Spaß damit.

-Andreas

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard