gut-rasiert
21. Januar 2017, 22:49:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 14 [15] 16   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ulrik Beyer / Koraat Knives  (Gelesen 28639 mal)
rockingphysio
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 267


No retreat-no surrender


« Antworten #210 am: 28. Februar 2016, 12:46:12 »

Wartezeiten auf Custommesser zur Zeit ca. 5Wochen (Info von Ulrik perönlich, Stand gestern Abend  Grinsend).
Bei den Serienmodellen wohl kürzer, da weiß ich es aber nicht genau.

LG
Jörg
Gespeichert

"Das Bessere ist des Guten Feind"
Oaklay
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 38



« Antworten #211 am: 04. Mrz 2016, 13:55:49 »

@Hobler 70,

ich habe mir auch ein Serien-Messer bestellt.
Bestellung am Montag, bei mir im Gesicht am Donnerstag.  Daumen hoch

Es ist ein Basic II 8/8 in Cocobolo und war am Lager.

Mein erster Gedanke: Was für ein Klopper. Ich muss erst mal zum Krafttraining.
Originalzitat meines Jüngsten: "Damit kann man ja Knochen abdreschen."
Aber nix da. Es liegt ausgezeichnet ausbalanciert in der Hand.
Auch die Auslieferungsschärfe war exzellent.
Eine sanfte Rasur, die eigentlich schon nach dem ersten Durchgang hätte beendet werden können.

Viele Grüße

Oaklay
Gespeichert
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 418



« Antworten #212 am: 12. Juni 2016, 09:29:52 »

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein erstes Rasiermesser von Ulrik Beyer erhalten: Ein 8/8" in 1/4-Hohlschliff mit Spanischem Kopf und stabilisierten Maserbirkegriffschalen. Das Messer ist wirklich ganz außergewöhnlich gelungen. Die Verarbeitung ist top! Daumen hoch
Zunächst hat es mich durch seine Größe beeindruckt. Dagegen sehen meine anderen Messer (selbst 7/8"-Messer) wie Kinderspielzeuge aus. Auch das Gewicht ist ungewohnt.
Die Rasur war aber hervorragend. Das Messer ist leicht zu führen. Es rasiert trotz seiner Größe Bartkonturen problemlos. Die Rasur war sehr sanft, was ich von einem nichtvollholen Messer so nicht erwartet hätte. Und durch das hohe Eigengewicht des Rasiermessers geht die Rasur fast von alleine. Es ging durch die Bartstoppeln wie durch Butter. - Ich bin wirklich begeistert! Grinsend









Die Fotos durfte ich mit freundlicher Genehmigung von Ulrik Beyer verwenden. Smiley
Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 418



« Antworten #213 am: 04. Juli 2016, 05:58:18 »

Und noch ein Gedicht bzw. Rasiermesser. Smiley
Da ich von meinem ersten Koraat so begeistert war, habe ich bei Ulrik gleich noch eins in Auftrag gegeben. angel
Ein 7/8" in Keilschliff mit Geradkopf und Barber's Notch. Die Griffschalen sind aus Büffelhorn.
Es rasiert so gut wie es aussieht! Cool









Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.840


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #214 am: 04. Juli 2016, 06:35:32 »

Sehr feines Messer, gefällt mir sogar noch nen Ticken besser als das andere  Lächelnd Daumen hoch
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 418



« Antworten #215 am: 04. Juli 2016, 07:20:24 »

Sehr feines Messer, gefällt mir sogar noch nen Ticken besser als das andere  Lächelnd Daumen hoch
Danke sehr! Ich finde sie beide sehr gelungen.
Es beeindruckt mich jedes Mal neu, wie sanft und gründlich diese Keil- und 1/4-Hohlschliff-Messer sind.
Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.840


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #216 am: 04. Juli 2016, 09:17:45 »

Hätte es vorher auch nicht gedacht aber insbesondere beim 1-Tage Bart laufen die Keile hervorragend bei mir. So langsam muss ich mal nach nem koraat gucken  Augen rollen
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 418



« Antworten #217 am: 04. Juli 2016, 09:32:34 »

So langsam muss ich mal nach nem koraat gucken  Augen rollen

 Daumen hoch Grinsend Daumen hoch
Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.525


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #218 am: 04. Juli 2016, 10:37:28 »

Das Messer im Hornheft ist wirklich eine Schönheit. Schlicht, geradlining, sehr edle Optik. Daumen hoch
Gespeichert

MPR
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 80



« Antworten #219 am: 04. Juli 2016, 14:01:04 »

Die Handwerkskunst von Herrn Beyer ist immer wieder erstaunlich. Nicht nur die mannigfaltigen Kreationen, welche er in Zusammenarbeit mit seinen Kunden schafft, nötigen mir Respekt ab, sondern eben auch die fertigungstechnische Raffinesse.

Ein Rasiermesser von Herrn Beyer steht ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Auch wenn ich mich noch ein wenig gedulden muss...

@Kollegen Glen Farclas:
Gratuliere zu diesem schönen Exemplar. Ich wünsche viel Freude damit.
Gespeichert
Glen Farclas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 418



« Antworten #220 am: 05. Juli 2016, 05:41:01 »

@Kollegen Glen Farclas:
Gratuliere zu diesem schönen Exemplar. Ich wünsche viel Freude damit.
Vielen lieben Dank. Die habe ich. Smiley
Gespeichert

"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)
Marverel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 707


If everything else has failed, read the manual


« Antworten #221 am: 09. Juli 2016, 11:21:51 »

Ich war gerade mit der Morgen-Rasur fertig, da klingelte der Postbote. Hatte eigentlich erst nächste Woche damit gerechnet:









Erster Eindruck: das schönste Messer, das ich bisher in der Hand gehalten habe. Top-Verarbeitung, schönes Gewicht ... freue mich schon auf die erste Rasur damit (die nun leider erst Montag stattfinden wird  Zwinkernd )
Gespeichert
Apotheker
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 184



« Antworten #222 am: 26. September 2016, 20:36:16 »

Guten Abend.

Ich darf Euch hier mein neues Messer noch Ulrik zeigen. Ich bin übers WE fast gestorben,  da das Päckchen beim Nachbar lag. Immer wenn ich Zeit hatte, bin ich bei ihm durch und hab geklingelt.  Er war nie Zuhause.  Gestern Abend hab ich ihn dann doch erwischt!

Hier das gute in volle Pracht (die Bilder darf ich mit Erlaubnis von Ulrik verwenden)
















Gespeichert

Man(n) hat nie ausgelernt....
kimeter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.539


« Antworten #223 am: 26. September 2016, 21:21:26 »

Sehr schönes Rasiermesser mit einem bemerkenswerten Schliff...  Daumen hoch  Viel Spaß damit.

-Andreas
Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 823



« Antworten #224 am: 26. September 2016, 22:19:05 »

O. Wow.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
Seiten: 1 ... 14 [15] 16   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS