gut-rasiert
25. Juni 2017, 09:02:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grah & Plümacher, Solingen-Weyer (Gotta, Blacksmith, The Gael, Silver Ring u.a.)  (Gelesen 4225 mal)
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.008


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #15 am: 24. Juni 2014, 15:58:51 »

Junge Junge, dafür das die Gottas gar nicht mal so selten sind trauen sich aber weniger welche zu zeigen  Zwinkernd

Ich habe leider keines, dafür möchte ich gerne mein 13/16" Grah & Plümacher zeigen, es ist vollhohl aber nicht
dünn ausgeschliffen, die Schalen sind aus grau-marmorierten Kunststoff.
Es liegt schon ziemlich lange aber ich glaube heute muss ichs endlich mal schärfen  Smiley





Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
kpi1402
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.317


Immer locker bleiben !


« Antworten #16 am: 24. Juni 2014, 17:19:01 »

Es liegt schon ziemlich lange aber ich glaube heute muss ichs endlich mal schärfen  Smiley


Macht doch optisch einen sehr guten Eindruck Daumen hoch
Mir gefällts  Daumen hoch


Konrad
Gespeichert

#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.008


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #17 am: 24. Juni 2014, 20:32:00 »

Ich bin auf jeden Fall voller Zuversicht, der Schliff ist nicht allzudünn, aber ich denke es wird sich deutlich von ähnlichen Franzosen unterscheiden, zudem gefallen mir die Schalen sehr gut  Lächelnd
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
kpi1402
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.317


Immer locker bleiben !


« Antworten #18 am: 24. Juni 2014, 21:13:17 »

zudem gefallen mir die Schalen sehr gut  Lächelnd

Das meinte ich mit optisch   Grinsend Daumen hoch

Konrad
Gespeichert

#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.008


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #19 am: 29. Juni 2014, 21:20:29 »

So wie ich vermutet habe, trotz ähnlichem Schliff vehielt es sich bei der heutigen Raur komplett anders als vergleichbare Franzosen, es klingt Glockenhell und beeindruckt auch während der Rasur durch eine ordentliche Lautstärke, vom Gefühl her gehört es zu jener Sorte von Messer die den Eindruck machen als würde sie sich an der Haut festsaugen, ein tolles Ding, hätte ich das mal vorher geschärft, andere Messer hätte ich mir zum Teil gar nicht erst gekauft.
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
rockingphysio
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 279


No retreat-no surrender


« Antworten #20 am: 14. September 2014, 09:26:51 »

So die Herren, hier mal mein Grah & Plümacher.
Es gehört zu meinen zwei ersten Messern  und hat nicht unerheblich zu meiner Sammelleidenschaft beigetragen; als tolles Anfängermesser mit 5/8 und vollhohlem Schliff nutze ich es auch heute noch sehr gerne, obwohl mein Schwerpunkt sich mehr zu derben und 1/2 hohlen Messern verschoben hat.
Nochmal vielen Dank an Helge, dem ich den tollen Einstieg in die Messerrasur (mit) zu verdanken habe  Daumen hoch!





Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber ich verfüge leider nicht über eine anständige Kamera.
Hoffentlich habe ich auch alles richtig gemacht, dies ist mein erster Bildbeitrag; ansonsten bin ich für jegliche Verbesserungsvorschläge dankbar.

Lieber Gruß und einen schönen Sonntag

Jörg
Gespeichert

"Das Bessere ist des Guten Feind"
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 933



« Antworten #21 am: 14. September 2014, 12:06:49 »

Schönes Messer. Ich mag auch gerne drei-nietige Schalen.
Interessante standart hast du da.
Foto's sind doch prima? Gut scharf usw.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 81



« Antworten #22 am: 07. Mai 2017, 20:25:38 »

Hab dieses Gotta 120 in 7/8 ja schon bei "Beutestücke des Flohmarkt gezeigt"



Da sich mit dem Messer sehr gut rasieren lässt, hab ich mir Heute bei uns auf dem Flohmarkt den "Zwilling" gegönnt.





(jetzt brauch ich nur noch 5 weitere für einen Wochensatz  Grinsend)

Gruß Brille
Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 933



« Antworten #23 am: 07. Mai 2017, 20:31:04 »

o mannmannmannmann
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.008


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #24 am: 07. Mai 2017, 21:32:10 »

Au Backe, fetten Glückwunsch für diese beiden Brummer  Lächelnd Daumen hoch
Den Trödelmarkt musste mir mal empfehlen  Zwinkernd
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS