Rasur des Tages vom 08.08. bis 14.08.2010

Begonnen von AndreasTV, 08. August 2010, 07:50:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimitri

Zitat von: wernerscc am 14. August 2010, 14:39:17
Schöner Versuch Dimitri.
Ich find das Cool Kick AS auch wesentlich besser als den ASB.

kann man bei mir leider nicht verallgemeinern. Wenn ich so ne "fettige" RS benutze wie die mitchell's ist ein AS kein Problem (wobei ich bis jetzt nur das Nivea AS hatte). Nach einer RC ist für mich ASB pflicht, da sich meine HAut sonst sehr gespannt anfühlt. Werd da aber noch viel probieren müssen, mach das ganze ja esrt seit Mrz/April (vorher nur Dosegel und ASB).
Grüße,
Dimitri

SLB04

Heute gabe es:



- Musgo Real Glyce Lime oil soap
- Alt Innsbruck Pre- & After Shave Emulsion
- Tabac Original Rasierseife
- H.L. Thäter 49125/0
- Merkur Futur
- Red Personna (6)
- Alt Innsbruck After Shave

Die Tabac hatte ich schon relativ lange nicht mehr benutzt, ist aber von den Eigenschaften eine Super-Rasierseife. Die restliche Software: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2159.195.html

Rasur war heute aufgrund der Hatz (zu lange vorher im Forum rumgeeiert...  o)) ein wenig ruppig. Dafür konnte das AS schon mal seine Qualitäten unter Beweis stellen.
Lieben Gruß
Alex

medler


SWK Scuttle
Baier SSP
LaToja RC
W&B "The Celebrated"
LaToja ASB
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

quickiekuchen

-23c
-Streamline
-Graudachs
-Wilkinson RC
-Eiswürfel
-Florena Softcreme

Note 3,5

metus

Hallo,

heute morgen um 8:15:
 

* Pre Shave: Tüff
* Pinsel: Acca Kappa Borste
* Rasierseife: Proraso
* Hobel:unbekannter Dreiteiler + Personna Platinum
* After Shave: S.M. Novella Firenze - Sandalo

Wünsche allen noch ein tolles Wochenende!  dh:

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

crackstar

Samstag!

Heute gab es:

Omega Wooden Handle
1950's Super Speed/Derby Tag 2
Gada Cool Mint-RC
Diana Sport-Menthol Balsam
Lubriderm un duftende Feuchtigkeitscreme
Eagle Brand Oil

Sehr, sehr angenehme Rasur an diesem Morgen! ;) ;D

Einen tollen Tag allerseits! :)

Grüße,
JEFF

gonzofant

heute morgen:

Hjm Sau
Weleda RC
EJ 89
rP
ein ordentlicher Schuss Whisky aus der Pulle als AS
unbeduftete Tagescreme sheabutter Eigenbau
Knize Sec hinerher
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Lord Vader

Heute gabs:

Ikon RP
Haslinger Salbei RS
ERN 5/8
Floid Blue AS

euch allen noch ein schönes restwochenende!

wernerscc

Die Rasur am Sonnabend:

-Dusche
-Gesichtswäsche mit Cleopatraseife
-PreShave WD20.30 nach kriklkrakl
-Semogue 2000 auf ****** Eichenmoos RS im Mug mit Main Shave RC. Da der kümmerliche Rest der Eichenmoos RS nicht mehr ausreichte, mußte auch noch die Gibbs RC ran.
-Wacker FM 2009
-m/q/g in zwei Durchgängen
-kaltes Wasser
-Powers Gold Label Whiskey als AS, dazu ein Hauch Sheabutter und etwas Pferdebalsam
-Pitralon AS zusätzlich



Den Whiskey werd ich weiterhin besser trinken, da brennt er wenigstens. Als AS ist er zu lasch und wässrig. Da ist das deutsche Pitralon AS doch schon ein ganz anderer Schnack.

Was lange währt wird endlich gut!

Piraten-Papa

Meine Samstagsrasur:



Rasiercreme: Cyril R. Salter Fresh Mint
Pinsel: Kleiner schwarzer Baier
Messer: Schulze
Aftershave: Lucky Tiger Aspen

Dimitri

Grüße,
Dimitri

Piraten-Papa

Zitat von: Dimitri am 15. August 2010, 16:37:55
und wie ist der "Ladyshaver"?  >D

Tadellos  dh:. Nach ein bisschen chromoxidieren und Leder war das Mädel scharf.  :D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

quarx

Moin Rasierfreunde! Nachtrag zum Samstag: Campingrasur mit kalter Vorwäsche, heißem Wasser vom Gaskocher und...

- Speick RC
- Cerrus Dachs
- Merkur 34c mit roter Personna (6)
- Speick AS

... war gar nicht so schlecht.  :)
Viele Grüße, Thorsten