Mergress Hobel

Begonnen von viaconme, 01. August 2010, 20:48:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

viaconme

Weiß jemand, wo man diesen Hobel http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=10173 bekommen kann? Es ist eine umgebaute Version des Merkur Progress.




Beim angegebenen Händler ist er nicht lieferbar http://www.leesrazors.com/products/Mergress-Adjustable-Safety-Razor.html.
Falls dies das falsche Board sein sollte, sorry bitte verschieben.
Merkur Progress 520g mit Feather oder Merkur 37g mit Personna / Silberspitz 25XL / Nivea oder Speick oder Musgo Real / Nivea After Shave Balsam

Elbe

Bei www.ikonrazors.com in Thailand solltest Du den metallenen Einstellknopf bekommen. Schau mal auf Gregs Website nach.

henning

Genau. Es ist kein umgebauter Progress, sondern lediglich das Innenteil samt Knopf wird neu gefertigt, wie Greg es als iKon auch macht. Das macht den Hobel optisch anders und verlagert wohl den Schwerpunkt, verändert aber nicht die eigentlichen Rasureigenschaften.
Den Merkur Progress Hobel dann einfach mit anderem Namen zu verkaufen halte ich immer noch für zumindest rechtlich problemetisch. Zumal er unter dem Kopf deutlich als solcher Merkur gemarkt ist. es sei denn, da ist was mit Merkur abgemacht. Greg ist da als Zubehörlieferant wohl auf der sichereren Seite.

Ciao

viaconme

Zitat von: henning am 01. August 2010, 22:40:37
Genau. Es ist kein umgebauter Progress, sondern lediglich das Innenteil samt Knopf wird neu gefertigt, wie Greg es als iKon auch macht.

Habe bei Greg mal nachgeschaut, aber nichts für den Progress gefunden. Was bietet er denn dazu an?
Danke auch an Elbe für den Hinweis!
Merkur Progress 520g mit Feather oder Merkur 37g mit Personna / Silberspitz 25XL / Nivea oder Speick oder Musgo Real / Nivea After Shave Balsam

egmac

Habe Greg schon einmal deshalb angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.... >:(

Jeff Ross

Bei Lee's Razors sind diese Hobel immer nur fuer recht kurze Zeit ausverkauft, er kriegt recht regelmaessig neue Ware. Habe selber vor 2 Monaten solch einen modifizierten Progress 500 erhalten (den 'XL' mit der verlaengerten Knubel). Ansonsten kannst Du Dir auch einfach einen Progress kaufen und diesen an Eric welcher diese auf sogenannte "Mergress" umbaut. Irgendwo auf dem englisch-sprachigen Forum wo Du auch das obrige Foto gefunden hast findest Du bestimmt auch Eric's Kontakt details.

viaconme

Zitat von: JeRo am 02. August 2010, 08:37:09
Habe selber vor 2 Monaten solch einen modifizierten Progress 500 erhalten (den 'XL' mit der verlaengerten Knubel).

Hallo JeRo,
das ist ja interessant! Wie bist du mit dem Hobel (d. h. mit der Verarbeitung) zufrieden? Und wie war die Kaufabwicklung?

Gruß
Viaconme
Merkur Progress 520g mit Feather oder Merkur 37g mit Personna / Silberspitz 25XL / Nivea oder Speick oder Musgo Real / Nivea After Shave Balsam

Jeff Ross

Hallo Viaconme

Hast PM.

dc87

Kann man den auch irgendwo in Deutschland beziehen? Der Kostet ohnehin schon fast das Doppelte, wie "normaler" Progress, dazu kommen doch bestimmt noch die Zollgebühren hinzu, wenn man den aus der USA bestellt, oder?

therro

meines Wissens gibts den nirgendwo, weder im In- noch im Ausland.

karsten

Zitat von: dc87 am 29. Juni 2015, 09:38:06
Kann man den auch irgendwo in Deutschland beziehen? Der Kostet ohnehin schon fast das Doppelte, wie "normaler" Progress, dazu kommen doch bestimmt noch die Zollgebühren hinzu, wenn man den aus der USA bestellt, oder?

www.thegentlemansgroomroom.com

Ist zwar kein Mergress sondern ein Digress, derzeit lieferbar, in etwa genauso teuer,
es fällt kein Zoll an und man kann seinen Progress auch zum Umbau einschicken.


dc87

Zitat von: karsten am 29. Juni 2015, 15:45:38
Zitat von: dc87 am 29. Juni 2015, 09:38:06
Kann man den auch irgendwo in Deutschland beziehen? Der Kostet ohnehin schon fast das Doppelte, wie "normaler" Progress, dazu kommen doch bestimmt noch die Zollgebühren hinzu, wenn man den aus der USA bestellt, oder?

www.thegentlemansgroomroom.com

Ist zwar kein Mergress sondern ein Digress, derzeit lieferbar, in etwa genauso teuer,
es fällt kein Zoll an und man kann seinen Progress auch zum Umbau einschicken.
Oha, die sehen auch ganz schick aus, vielen Dank an dieser Stelle! :)
Der Plastikteil am Progress war bisher immer der Grund, warum ich mich den nicht angeschafft habe. Sieht für mich etwas "billig" aus o) Klar, man rasiert sich mit dem anderen Ende des Hobels, aber der mag trotzdem vernünftig aussehen  ;D
Die Mer- bzw. Digress sehen meiner Meinung nach viel edler und dem Preis passend aus.

dc87

Habe nun neulich den Digress XL HD bestellt. Waren leider alle zum Zeitpunkt ausverkauft (wohl sehr begehrt) und muss 1-2 Wochen warten, bis die am Lager eintreffen. An der Stelle, das Service-Team war so nett, um mir das mitzuteilen, gefragt, ob ich stornieren oder lieber warten möchte, mit dem Versprechen, dass meine Bestellung mit höherer Prio abgearbeitet wird. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass der Hobel es zu mir schafft, bevor ich ins Urlaub fliege :D




karsten


Der Mergress ist derzeit wieder bei Leesrazors auf Lager.

Betriebsarzt13

Nun, die Nachfrage nach den Digress (nehmen keine neuen Bestellungen mehr an im Moment bis sie den Liefrrückstand abgearbeitet haben, trotz ungefähr doppelten Preises i.Vgl. zum Original) zeigt, dass Merkur gut daran täte, den 500/510er zu überarbeiten. Mich schreckt dieses Plastikteil am Progress ab, plus habe gelesen dass er nicht reparierbar ist.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)