Rasur des Tages vom 01.08. bis 07.08.2010

Begonnen von AndreasTV, 01. August 2010, 06:13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacBlade

* Heiße Dusche
* Fw: Col. Conk Rs Almond
* Ps: D.R. Harris Almond Oil
bestens rasiert mit:
* Rs: D.R. Harris Almond
* Rp: Frankmans Belly Silberspitzen
* Hw: DOVO Merkur Progress 510 (Level 4-5) mit ROTBART extra dünn
* As: SPEICK AsL

so und jetzt wird dieses Bilderbuchwetter genossen !!!
Gruß, Tom

Tim Buktu

Mahlzeit!
Mein Programm heute Morgen:


  • kühle Vorweichung des Barts im 18°C temperierten Freibad
  • Alt Innsbruck AS Emulsion als Pre
  • Arko RS
  • Thäter 4125/5
  • SWK Scuttle
  • 1 Durchgang (m) mit dem Blackfox nachdem es auf Chromoxid und Leder abgezogen wurde
  • 2. und 3. Durchgang q/g mit meinem 5/8 Deutsche Arbeit
  • Pitralon Classic

Den Haartest hat das kleine Blackfox zwar nicht bestanden, aber rasiert hat es doch. Allerdings ließ es etwas an Sänfte fehlen. Deshalb habe ich mich für die folgenden Durchgänge dann zur Verwendung des klassischen Rasiermessers entschieden. :P

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

Zitat von: Tim Buktu am 07. August 2010, 12:00:11
Mahlzeit!
Den Haartest hat das kleine Blackfox zwar nicht bestanden, aber rasiert hat es doch. Allerdings ließ es etwas an Sänfte fehlen. Deshalb habe ich mich für die folgenden Durchgänge dann zur Verwendung des klassischen Rasiermessers entschieden. :P

krasse sache! respekt!

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- IC Rhabarber RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Tondeo Injektor mit
- Tondeo Injektor (3), m-q-g
- Pinaud Lime Sec AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Elbe

Moin,

- Sir Irisch Moos RS, Semogue 1520
- Merkur R43, Astra SP (3)
- Alt Inssbruck

Sehr angenehme Rasur!

crackstar

Samstag!

So viel Spass!

Omega Wooden Handle
1950's Super Speed/Sharp Tag 2
D'amaris Royal-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Tarr Super-AS
Brut-Cologne

An diesem Morgen ging ich nach Rumänien in meiner Einbildungskraft, diese Rasur zu nehmen. Die D'amaris Royal Creme ist von Colgate-Palmolive, und verfügbar nur in Rumänien und Moldawien. Das Tarr Super Aftershave ist fantastisch. Das ist nur in Rumänien verfügbar. ;) ;D

Ein tolles Wochenende noch! :)

Grüße,
JEFF

Tim Buktu

Zitat von: Lord Vader am 07. August 2010, 12:58:55
Zitat von: Tim Buktu am 07. August 2010, 12:00:11
Mahlzeit!
Den Haartest hat das kleine Blackfox zwar nicht bestanden, aber rasiert hat es doch. Allerdings ließ es etwas an Sänfte fehlen. Deshalb habe ich mich für die folgenden Durchgänge dann zur Verwendung des klassischen Rasiermessers entschieden. :P

krasse sache! respekt!

Na ja, keine große Sache. Wer sich mit einem Rasiermesser einigermaßen sicher rasiert, hat mit einem kleinen Jagdmesser auch kein Problem. Dachte mir nur ich muss es mal versuchen. Gestrüpp ist auf jeden Fall auch ohne Schmerz einigermaßen angenehm aus dem Gesicht zu bringen. Wenn´s gründlich und sanft werden soll muss richtig nachgeschärft werden. Dazu braucht die Klinge dann vermutlich aber auch einen anderen flacheren Winkel an der Facette.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

quickiekuchen

Gerade Eben:

-Protector klassisch
-Schweineborste
-Wilkinson RC
-Tüff Herb

Note 1,5

Bin es Heute allerdings gemächlich angegangen, ohne zuviel Elan. ;)

Lord Vader

heute gabs:

Omega Sau
Haslinger Salbei RS
Reynolds 6/8
Floid Blue AS

Euch allen noch einen schönen Abend!

miro