"moderne" rasiermesser

Begonnen von joside, 29. Juli 2010, 22:10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joside

hallo zusammen!

vorab gesagt, bin ich mit meinen 22 jahren, wahrscheinlich im vergleich zum rest hier, einer der jüngeren :P.
mein derzeitiges rasiermesser ist ein solides, aber optisch nicht allzu ansprechendes solinger 5/8 mit schwarzer griffschale.

nun spiele ich mit dem gedanken mir ein zweitmesser zuzulegen, das optisch etwas mehr hermachen sollte.

bei meiner suche bin ich immer wieder auf die üblichen verdächtigen wie holz, perlmuttoptik, horn und weiss der geier gestoßen. hinzu kommen beispielsweise noch goldätzungen, die ganz nett sind, aber nicht mein fall.

irgendwann bin ich auf die messer von razolution getroffen, die von den griffschalen anscheinend eher an das jüngere publikum gerichtet sind.
mir hat z.b. die griffschale mit karbonoptik gefallen.


ein bild: http://www.rasur-online.de/images/3328.2c.jpg



soweit alles ganz nett. mir erscheinen aber die razolutionmesser ziemlich dubios, von der homepage der "firma" ganz zu schweigen :D

taugen die dinger was, oder sollte man die finger davon lassen?
kennt jemand interessante alternativen?


mfg   joside



Mod by kretzsche: Hotlinking entfernt, Copyrights usw. beachten!!!

redmatze

gib mal oben rechts bei der Lupe razorlution ein, da kommt was bestimmt!
gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

joside

die threads las ich bereits, jedoch wurden dort leider keine alternativen genannt.

astra

Habe zwar kein Razolution-Messer, nach allem was ich aber bisher darüber gelesen habe, würde ich mich da eher bei Dovo oder Revisor umsehen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

UbuRoy

Razolution = Kriegar = Best Brand = pakistanischer Dosenblechmist für Noobs & Teenies

DOVO oder Gold Dollar sind die einzig preisgünstige Alternative neben Shavette.

Kauf was antikes für dünnes Geld, das hat mehr Stil...

Sicknote

Und die antiken Sachen sehen noch dazu viel besser aus.

Tim Buktu

Zitat von: UbuRoy am 30. Juli 2010, 08:21:39
Razolution = Kriegar = Best Brand = pakistanischer Dosenblechmist für Noobs & Teenies

DOVO oder Gold Dollar sind die einzig preisgünstige Alternative neben Shavette.

Kauf was antikes für dünnes Geld, das hat mehr Stil...

Razolution sind von Simbatec. Eine Solinger Firma. in Werbeanzeigen schreiben sie: "Handmade in Germany" (müsste mich schwer täuschen, finde nur grade die Anzeige bzw. den Messerkatalog nicht). Spricht das für Kriegar? Keine Ahnung wer da was wo heerstellt und wohin exportiert.  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

max

Mein Traummesser ist immernoch:
http://www.pumaknives.de/dispitem_101.php?item_no=938100

Leider wurde mir hier im Forum davon abgeraten.

Sonnenschein

Böker (Solinger Firma, die normalerweise nicht dubios ist) hat Rasiermesser mit Schalen aus Canvas Micarta im Angebot. Keine Ahnung, ob das ein "junges Publikum" anspricht, ist aber mal was anderes. Haben allerdings auch altmodische Ätzungen, aber nicht in Gold. Die Ätzungen lassen sich zur Not auch wegpolieren.



Piraten-Papa


SLB04

Lieben Gruß
Alex

joside


Piraten-Papa

Das hier gefällt mir eigentlich ganz gut.