Lord LP1822

Begonnen von Sapone da Barba, 11. Juli 2010, 11:03:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapone da Barba

Lord in Ägypten stellt den LP1822 her:

http://www.razorslord.com/Units/SaftyRazorPremium%28ModelL6%29.asp

Das ist ein Ganzmetall-Rasierer und der Kopf soll dem des 34er Merkur ähnlich sein. Hat den Lord mal jemand hier angetestet? Ggf. ist der Lord eine interessante Alternative zum 34er als Reiserasierer, da er günstiger ist. Aber lohnt sich die Anschaffung?


kriklkrakl

der Lord sieht dünner und leichter aus als die Merkurköpfe,
aber für den Preis taucht der evtl als Einsteigerhobel bzw für die Reise.


Für diesen blechernen Chinakracher 17 Teuronen zu verlangen, find ich der Gipfel der Unverschämtheit:
http://www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?page=detail&Id=1633326&sid=M3K0xIyyjE5nVtYTbrN7KeVdXV2Jiw

(ich hatte den mal günstig aus der Bucht, Testurteil "Herdschaber"  dr:
den massiven Griff hab ich behalten, das war noch das wertigste an dem Teil)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Moccahead

Zitat von: kriklkrakl am 11. Juli 2010, 16:12:22
alternativ zum Lord-Dreiteiler kann man sich auch den begucken: 9$

http://www.amazon.com/gp/product/images/B003E6JZH6/sr=1-17/qid=1278857001/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=37609
[...]

Ist es nur mir aufgefallen dass der Kopf auf dem Foto verkehrt aufgeschaubt ist? ;D 8)

kriklkrakl

stimmt..  die Concord(e) ist eigentlich keine Empfehlung:

dünne leiwändige Bodenplatte, im Vergleich zu den Lord-Qualitätshobeln.
Bruchlandung vorprogrammiert  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Aber schick ist er schon.

kriklkrakl

einen 3Teiler-Griff kaufen für 9$ geht ja grade noch
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sapone da Barba

Die Amis scheinen den Hobel ja echt gut zu finden. 93 % bei B&B ist eine Bewertung, die nicht oft erreicht wird. Allerdings haben nur 3 Leute das schöne Stück bewertet. Zum Concord, obwohl es ja hier eigentlich ein anderes Thema ist: Es gibt in der US-Bucht Concord-Klingen, die die Schneiden wie bei der Derby veredelt hat, deshalb frage ich mich, ob die Concord-Klingen von Azmüsebat gefertigt werden.

metus

Hallo,

ich habe den Lord L122 (nennt sich auch Model L5) im Gegensatz zu dem hier besprochenen Model L6. Dieser hat einen einfacheren Kopf (Gillette/Rotbart-Kopie) und wohl einen ähnlichen Griff, der schon etwas länger ist (9 cm).

Von mir bekommt das etwas einfachere Modell auch eine Empfehlung, da dieser Hobel preiswert ist aber trotzdem solide daherkommt und er angenehme und relativ gründliche Rasuren ermöglicht. Ich habe meinen L5 für umgerechnet ca. 1,80 Euro in Moskau in 2009 gekauft :) Leider gab es damals den L6 noch nicht...

Grüsse, Thomas

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

quickiekuchen

Der einzige relevante Unterschied zwischen L5 und L6 scheint die Schaumkante zu sein, die beim L6 Merkur-Riffel hat.

Sapone da Barba

Es soll den LP 1822 mit einen Tech-artigen Kopf gegeben haben, nun mit einem Merkur-artigem Kopf. Ich werde mir mal einen zulegen, denke ich als Ersatz für die Reise.

infabo

den hobel gibts seit (heute?? gestern war er da noch nicht) bei connaughtshaving.
da muss glaub ich ne bestellung raus...;D

Sapone da Barba

Das ist das günstigste Angebot soweit. Ich habe bis jetzt noch keinen geordert, sollte ich mal nachholen.